Wir haben heute Gemüsepfanne mit Schafskäse gegessen. Nach dem vielen und guten Feiertagsessen war uns beiden mal nach etwas ganz ohne Fleisch. Liebe Grüsse, Ruth
So ist es bei uns auch. Fleisch ist gut, allerdings nicht jeden Tag. Mein Schatz mag zwischendurch gerne auch mal eine Mehlspeise.
Bei uns gab es Nudeln mit selbstgemachten Pesto ( hatte ich vor unserer Reise aus dem Froster geholt ),frischen Tomaten,Oliven und Parmesan.......ein schön schnelles Essen . Ist unser VonderReiseankommEssen
Hackfleisch-Pilz-Pfanne mit Frühlingszwiebeln und Reis. Nachmittags kommt eine Kollegin, da gibt es Gugelhupf mit Schoki. Ich kann ja wieder alles essen ( freu!)
Heute gab es gebratenen Fisch in Orangensenfsoße, dazu eine Gemüsepfanne und einen Feldsalat mit Granatapfelkerne- Wallnuß-Fetakäse Dressing als Nachtisch Himbeeren
Für einen von uns gab es Spaghetti mit Spinatsauce und die andere bekam Schonkost ( Haferschleim mit Banane).
Falafel Dürüm bzw. Hähnchen Döner gab es hier. Selber kochen ging heute nicht . @Katjes , gute Besserung für die eine Hälfte
Hallo, heute gibt es Käse Nudeln mit Tomatensoße und Zuckerhut Salat. Morgen gibt es Gemüsesuppe und Kaiserschmarrn mit Kirschen. Schönen Tag allerseits Tiger.
Heute gab es nochmals den restlichen Fisch von gestern mit vielen gebratenen Zwiebelringen, restlichen Feldsalat(frisch angerichtet ) dazu Sauerkraut mit Apfelstücken drin. Restliches Sauerkraut gibt es morgen mit Frikadellen (aus Putenhackfleisch) heute gab es Heidelbeeren als Nachtisch
Montag gab es den Rest vom Brokkoli und ein Spiegelei. Gestern nach dem Sporteln hatte ich keine Lust zum Kochen. Daher gab es nur Stulle mit Brot. Heute hatte ich Süßkartoffel - Rucola Ecken. Dazu habe ich mir Tomaten und Zwiebeln gedünstet.
Hier gab es Nudel Muffins. Mit Paprika, Mais , Zwiebeln, Knobi und Mozzarella. Partiell waren auch noch Schinkenwürfel drin.
Wir hatten nochmal Zitronenhühnerbeine. Waren gestern 2 Kilo Beine und 1 Kilo Kartoffeln. Nun ists all. Morgen gibts Matjes und Pellkartoffeln.
Am Wochenende gab es Spitzkohl-Curry mit Süßkartoffel, viel Lauch und Zwiebel. Mit Ramen/Mie Nudeln aus Hirse und Buchweizen, im Wok mitgegart. Sonntag habe ich Pastinakensüppchen gegessen. Montag und Dienstag Spitzkohl-Lauch-Gemüse, klassisch geschmort, mit Salzkartoffeln. Heute und morgen Okraschoten in Tomaten-Paprikasoße. Heute mit Woknudeln (aus Mais), morgen mit Kichererbsenreis.
Heute Tortellini. Einmal gefüllt mit Ricotta und einmal mit Steinpilzen. Dazu eine Tomaten-Mais-Soße. Morgen ist MHH Termin, wahrscheinlich wollen wir danach noch zu ike.., dort essen wir dann auch. Am Wochenende will ich mal meinen neuen Raviolimaker ausprobieren.