Hallo, heute hatten wir Spaghetti mit Blattspinat (TK) und Knoblauch. Dazu Möhrensalat. Liebe Grüße Tiger
Ich habe für heute Pizzateig "angerührt" . Mit Lievito Madre, wenig Hefe und Pizzamehl. Belegen darf sich jeder so wie er möchte
Hallo, heute gibt es bei uns Kartoffel Gratin mit Feldsalat. Morgen gibt es erst abends warmes Essen. Wir machen mit unseren Gästen Fondue und Raclette an Sylvester. Eingekauft haben wir schon reichlich. Rinderhüfte, Schweinefilet, Hähnchenbrust, Speck, geräucherten Schinken, frischen Schinken, Salami, dreierlei Raclettekäse, Oliven, eingelegte Paprika, eingelegte Tomaten, Perlzwiebeln, frische Zwiebeln, Mais, frische Champignons, Drilling Kartoffeln, Schmand und Preiselbeeren. Das Brot dazu backe ich frisch an Sylvester, Pizzateig mache ich auch noch. Wir backen ihn immer gerne in den Pfännchen. Eingeweckte Birnen sind auch noch im Vorrat, das darf zum Dessert nicht fehlen. Guten Rutsch Euch allen! Tiger P.S. Süßkartoffeln, Spargel aus dem Glas und Cocktail Wienerle gibt es auch noch. Gut dass wir so einen großen Tisch haben
Ich habe umdisponiert, es gibt Spagetti Carbonara! Money Penny, das ist unglaublich viel, was es alles zu Weihnachten gibt bzw. geben kann. Das muss ich erst einmal zusammenstellen... Dauert noch ein wenig!
Gestern waren wir essen, heute gibt es Gemüse und Tofu in Teriyakisauce, zwischendurch und zum Nachtisch Clementinen, Plätzchen und Marzipan.
Gestern gab es nochmal Reste. Heute mittag kamen unser Sohn und seine Partnerin und haben leckere Kartoffelsauppe mitgebacht, sie war mit ein paar Chilis aus ihrem Garten angenehm scharf abgeschmeckt; zum Nachtisch haben wir Eis gegessen. Liebe @Mimmi : mich würde das auch sehr interessieren, was es alles leckeres bei Euch gab. Aber lass dir ruhig Zeit! Liebe Grüsse, Ruth
Freitag gab es Spaghetti mit Spinat und Parmesan. Gestern aßen wir zum Mittag und Abendbrot Lauch-Käsesuppe mit Hackfleisch. Der Fleischwolf durfte arbeiten. Das Hackfleisch war aus Hähnchenbrust. Kartoffeln mit Lauchzwiebeln und etwas Olivenöl, Brokkoli und veganes Cordon Bleu landeten heute auf den Tellern. Das Cordon Bleu musste weg, sonst hätte es was anderes gegeben.
Gestern gab es Raclette,heute machen wir aus den Resten eine Pfanne ,dazu gibt es Endiviensalat mit Orangen und Walnüssen.
Gestern mittag habe ich Pellkartoffeln mit Quark und Butter gegessen, Göga hatte ein paar kleine Nürnberger Bratwürstchen. Abends haben wir zuerst eine Zucchinisuppe gegessen, dann gab es verschiedene Salate, Oliven, Käse und etw. Wurst aus der Markthalle mit Baguette. Zum Nachtisch hatte ich Obstsalat gemacht, den haben wir uns mit Vanilleeis und Schlagsahne schmecken lassen. Später um Mitternacht gab es (alk-freien) Sekt und für jeden einen Berliner/Pfannkuchen. Heute mittag waren wir bei meiner Mutter zum Essen, sie hatte Gulasch vorgekocht (sie war ja von gestern auf heute bei uns), dazu gab es Nudeln und Salat, zum Nachtisch Eis mit Shlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, gestern gab es aus den Raclette Resten ein Gröstel, dazu Möhrensalat. Heute gibt es Käsesuppe und gebratene Nudeln mit Eiern. Morgen koche ich uns ein Gemüse Curry mit rotem Curry und Kokosmilch, dazu Basmatireis. Leider hat mein Lieblings Hofladen derzeitige Betriebsferien. Deshalb gibt es momentan kaum Salat. Liebe Grüße Tiger
Silvester gab es Käsefondue mit selbstgebackenem Brot Gestern gab es Brot bzw. die restliche Pizza Heute gibt es Fisch mit Käse-Kräuterauflage . Dazu Kartoffelecken und Aioli. Als Gemüsebeilage gebratene Zucchini mit gert. Tomaten und Feta
Ich hab aus Quark und Jogi, die weg mussten, eine Torte gebacken, Kaffee und Abendessen zugleich für mich.