der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Adolina

Adolina Bekanntes Mitglied

Chrissi, das mit dem Balken ist ja krass.

Money Penny,
    danke, das ist eine gute Idee, mit dem Lappi und Tap.
    Danke, die Bedienhilfen kannte ich noch nicht.

LG Adolina

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Es war am Tag der OP, und so schlimm, dass die Schwester nachts noch der Notdienst auf die Station gerufen hat.
    Ich dachte es sei eine Netzhautablösung und werde grad blind, aber dort war alles ok.
    Scheinbar eine Irritation des Sehnervs durch die psychische Belastung????

Ich hab aber auch nach nervlicher/psychischer Belastung Schwierigkeiten, im Nahbereich etwas zu fokussieren. Weit weg ists ok. Dauert nur wenige Sekunden oder max. 2 Minuten.
    Hab auch Aura bei Migräne. Von daher ist da wohl eine meiner Schwachstellen.

Adolina, hast du einen Augenarzt in der Nähe? Wenn ja, dann lass doch einfach mal den Druck messen. Ich glaub, dazu muss man nicht mal lange warten.

3. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@Adolina

Wenn deine OP schon vier Wochen her ist, würde ich mich nicht auf die Aussage im Brillengeschäft verlassen, sondern einen Augenarzt befragen.

Vielleicht ist deine Weitsichtigkeit einfach plötzlich schlechter geworden oder mit dem Augeninnendruck stimmt etwas nicht, um nur die harmloseren Dinge zu nennen.

Natürlich kann man jetzt einfach die Schrift vergrößern, aber das behebt ja nicht die Ursache.

4. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Adolina, das kenne ich. Lt Aussage eines behandelnden Arztes im Krankenhaus damals, sei das wohl bei einigen als "normal" zu erachten. Er konnte mir aber auch nicht wirklich erklären, warum es den einen trifft und den anderen nicht bzw. wo der Problempunkt liegt.
    Bei mir dauerte es ca 6 bis 8 Wochen, wobei es zum Schluss wirklich kontinuierlich besser wurde. Seitdem ist alles wieder in Ordnung und wie vorher. Das wünsche ich dir auch.
    Evtl könnte ja mal dein Augenarzt einen Blick darauf werfen, um andere Ursachen auszuschließen.
    LG

5. Adolina

Danke euch, Chrissi, Clödi und Kekes.
    Bei mir kommt ja auch noch die psychische Belastung hinzu.
    Ich hatte die letzte Zeit auch viel zu viel Streß.
    Es kann nur noch besser.

LG Adolina

6. Adolina

Ich bin gerade frustriert.
    Seit 3 Wochen gebe ich mir jeden Abend die Trombosespritze, hat immer gut geklappt.
    Ich wechsele die Bauchseite, wie ich es gezeigt bekommen habe.
    Jetzt brennt und tut die eine Seite seit ein paar Tagen weh.
    Es ist eine neue Packung mit Spritzen, das kann doch aber nicht der Grund sein?
    Kennt das vielleicht jemand?

LG Adolina

7. Chrissi50

Ich hab teilweise roten Ausschlag um die Stelle rum gekriegt und hab ein Bild davon an den Doc gemailt. Solange es nicht hart wird, sei dies ok.
    Aber du kannst mal fragen, ob du sie weglassen kannst, wenn du dich mehr bewegst, also mehrmals täglich Übungen auf einem Bein am Treppengeländer usw.

Die Clexane-Spritzen haben mir immer weh getan. Ich hab mich jeden Tag überwinden müssen.

8. Adolina

Hallo Chrissi,
    danke, genau diese Spritzen habe ich auch.
    Ich bin nur etwas irritiert, weil ich ja schon die ganze Zeit spritze.
    Bei der MTX spritze ist gar nichts.

Ich muss noch bis 8. Januar spritzen, dann darf ich erst auftreten.

Liebe Grüße Adolina.

9. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Wo bist du operiert worden, Adolina?

Ich kenne es nur so, dass man die Thromboseprophylaxe durchführt bis zum Erreichen der Vollbelastung. Vorher ist der Fuß ja immer noch im Walker/Gips und die Muskel-Wadenpumpe ist nicht aktiv. Oder darfst du den Walker am 8.Januar schon weglassen?

10. Adolina

Hallo Clödi,
    ich bin in Würzburg von meinem Fuß Spezialisten operiert worden.
    Das Problem ist, mein Knochen im Sprunggelenk ist weich.
    Dazu muss ich noch mehr erklären.
    Vor 2 Jahren bin ich nach meiner Rücken OP im Krankenhaus im Bad hingefallen und habe mir den Knöchel gebrochen.
    Er wurde operiert und es war alles bis im Sommer gut.
    Dann hat die Naht so komisch ausgesehen, sowas wie knötchen. Auf einmal fing dieser Fuß an zu Krampfen, von einer Sekunde auf die andere. Der große Zeh hat sich auch verbogen.
    Mein Physiotherapeut hat gemeint, sag das doch deinem Fußspezialisten. Den habe ich, weil der andere Fuß eine hochgradige Fußwurzelarthrose hat.
    Es wurde geröngt und man hat gesehen, dass der Bruch nicht verheilt ist. Dann wurde noch ein MRT gemacht.
    Da hat man dann gesehen, was wirklich kaputt ist.
    Mich hat der Schlag getroffen.

Beim Sprunggelenk hat sich ein Stückchen abgesondert. Der Bruch war auch noch da.
    Um das Sprunggelenk zu erhalten musste so schnell wie möglich operiert werden.

Bei der OP kam dann der nächste Schock. Das Metall Teil, 9 cm. lang war am Sprunggelenk eingewachsen. Der Doktor musste ganz behutsam arbeiten, weil der Knochen weich ist.

Eigentlich wollte er die Zehen auch noch richten, was zu lange gedauert hätte.
    Ich habe einen speziellen Stiefel bekommen, den ich 6 Wochen Tag und Nacht tragen muss.
    Ich darf erst nach 6Wochen den Fuß belasten.
    Ich darf unter keinen Umständen laufen.
    Deshalb soll ich solange spritzen.

Das ist so krass.

War einbischen viel Text.

Liebe Grüße Adolina.

11. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Deshalb habe ich nachgefragt. Ich hatte letztes Jahr eine Arthrodese am unteren Sprunggelenk und habe insgesamt zwölf Wochen die Thrombosespritzen bekommen.
    Sieben Wochen durfte ich gar nicht belasten, dann zwei Wochen bei 20kg, zwei Wochen bei 40kg und dann erst ohne Gehhilfen in einem Verbandschuh unter Vollbelastung.

Mich wundert, dass du ab Teilbelastung schon nicht mehr spritzen musst. Ich hatte die ganze Zeit mit Gips und Walker total hohe Thrombozytenwerte (meistens knapp über 500) und das unter der Prophylaxe.

Da hast du ja ordentlich was mitgemacht mit deinem Fuß. Hoffentlich heilt dieses Mal alles vernünftig zusammen und es wird gut kontrolliert.

stray cat und mondbein gefällt das.
  12. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Die Nacht schlaflos auf dem Sofa verbracht hab.
    Und mir geht es echt besch.......

13. Chrissi50

Ohje, kennst du den Grund?
    Dann leg dich tagsüber hin, denn ausruhen tut dem Körper gut nach so einer Nacht.

Ich hab für solche Notfälle eine Minidosis Beruhigungsmittel, denn fürs Herz ists nicht gesund, sich stundenlang zu quälen.
    Um die Vollmondzeit herum bin ich auch manchmal schlaflos und aufgekratzt.

Money Penny gefällt das.
  14. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Oh?
    Haben wir Vollmond? Muss echt erst schauen.

15. Adolina

Oh, jeh, Money Penny,
    das kenne ich auch.

Versuche dich auszuruhen, so gut wie es geht.
    Ist ja leicht gesagt, aber als schwierig.

Ich darf nachmittags nicht mehr schlafen, sonst kann ich dann die Nacht nicht mehr schlafen.
    Momentan geht das noch gut.

Bei mir ist das Kopfkino so arg aktiv wenn ich schlafen möchte.

Ganz liebe Grüße und eine Umarmung schickt dir Adolina.

Money Penny gefällt das.
  16. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Hast Du schon ein Tagebuch geführt, was Du alles isst und welche Medikamente Du wann nimmst?

Die Medikamente würde erst nach Rücksprache schrittweise weglassen und ausreichend lange Pause dazwischen lassen. Manchmal ist es einfach der Körper, der mit der Verdauungsarbeit überlastet ist und alles wieder rausschmeißt. Das kenne ich gut, dann ist Schonkost die Lösung.

Alles Gute und davon das Beste wünsche ich Dir, Sumsemann.
    Liebe Grüße
    teamplayer

Allen mehr oder weniger schlimm angeschlagenen wünsche ich gute Besserung!

Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Es ist eindeutig der Cholesterinsenker. Seitdem ich ihn weglasse, geht es mir so gut wie lange nicht mehr. Ich habe Hunger, das Essen bleibt drin. Ich vertrage zwar durch die Stenose nur kleine Portionen, aber das ist ja nicht schlimm.
    Dann esse ich halt öfter.
    Zum Schluss ging ja nicht mal mehr Suppe.

teamplayer, Tiger1279, tilia und 10 anderen gefällt das.
  18. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Gestern Morgen wackelte plötzlich eine sichtbare Zahnbrücke! :(
    Natürlich ist meine Zahnärztin bis 9. Januar in Urlaub... Ich die angegebene Akutnummer angerufen und tatsächlich für heute 1 Termin in Uppsala bekommen. Ja und nun bin ich wieder zu Hause. Ein sehr netter Zahnarzt hat sie wieder angeklebt mit der Auflage, höchst vorsichtig zu sein, da es nicht halten wird! :( Da ist etwas unten drunter kaputt gegangen und eine neue Lösung muss her. Fortsetzung dann bei meiner Zahnärztin. Ansonsten :icon16:

#25178 30. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2022
  19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Und mir ist eine Krone rausgefallen, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wo die geblieben ist. Muss wohl nachts passiert sein und ich hab das Ding runtergeschluckt...? Es passieren manchmal merkwürdige Dinge...

20. Chrissi50

Hmmm, Goldesel streck dich :peepwall:

Ihr armen Zahngeplagten. Und immer passiert sowas an Feiertagen oder wenn der Doc in Urlaub ist.

Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden