Gestern gab es bei uns Stampfkartoffeln, gebratene Champignons und Ochsenbäckchen. Heute wird es ein Kartoffel - Kürbis - Gratin geben.
Gestern waren wir bummeln, gab etwas Zwiebelfleisch für jeden, später noch Cappucino mit Apfeltasche für jeden. Heute gab es das restliche Grünkohl mit Topinamur, Röstkartoffeln und Kochwurst Zum nachtisch Obst
Heute gab es einen schönen Salatteller mit Radieschen, Feldsalat, Cocktailtomaten und Camenbertstückchen. Mein Tiramisu habe ich auch geschafft zu machen. Da freue ich mich besonders darüber. Jetzt muss es durchziehen und dann hoffe ich mal, dass es morgen schmeckt. Morgen kocht mein Chefkoch Putenfilet mit selbstgemachter Rahmsoße, dazu Kartoffelsalat und Kroketten. Ich hätte gerne mein berühmtes Schweizer Kartoffelfgratin dazu gemacht aber dazu fehlt mir die Kraft.
Filoteigröllchen Gefüllt mit Feta und Blattspinat . Dazu gab es noch einen Knoblauchdip und Feldsalat mit Senf-Honig Dressing
Wir haben Putenschnitzel mit Reis und Salat gegessen. Nachmittags waren wir im Café, ich hatte ein Stück Bienenstichtorte. Liebe Grüsse, Ruth
Wir wurden bekocht,es gab einen Polenta - Möhrenstern und wer noch mochte,der bekam zum Nachtisch Eis.
Gestern gab es Kürbis-Rote Beete-Geschmurgel mit Sternanis. Etwas Lauch, eine Süßkartoffel und eine große weiße Zwiebel waren auch mit drin. Das ist entweder für heute oder für Montag und Dienstag. Die Alternative sind Hirsebratlinge, Kohlröschen und Rosenkohl auf einem Bett aus Kartoffelpürree, dazu eine Pilzsoße aus frischen und geräucherten Champignons und Mandelpilzen.
Bei uns gab es zum Mittag eine leichte Gemüsesuppe. Am Abend werden wir, wie üblich am Heiligabend, Kartoffelsalat und Wiener essen. Mal schauen, was es zu Weihnachten geben wird. Wir sind dann bei meinen Eltern und bei Schwiegermutter. Allen Köchinnen und Köchen ein schönes Weihnachtsfest.
Roastbeef, Bratkartoffeln, Remoulade, Ofengemüse ( Champignons, Zucchini, Paprika , Schalotten und get. Tomaten) , Ringelbeete Carpaccio und Krautsalat. Nachtisch : macht das "Kind" mal schauen was es wird Ach ja , Quak-Kirschkuchen hätte ich auch noch im Angebot
Lütten was ist denn bitteschön ein Quak-Kirschkuchen? Sieht der aus wie ein Frosch und man muss bei jedem Bissen quaken wie ein Frosch?
Heute waren wir ja nur zu zweit.... Kein großes Tamtam, die Familie geht Morgen los . Wir hatten ganz traditionell Gänsekeulen, Rotkohl und Kroketten in Birnenform mit einem Nelkenstiel. Das duftete schön weihnachtlich....Zum Nachtisch gab es Bratapfel - Eis. Feiert alle schön friedlich, besinnlich und glücklich.... Liebe Grüße
Gestern gab es gefüllte Pute, Klöße, Rotkohl und Pilzpfanne. Zum Nachtisch ein Schichtdessert aus Fruchtmus ( Mandarine, Physalis und Mango), Spekulatiuscreme, Zimtsahne, Vanillesahne und Schokosplits. Gehaltvoll, aber lecker. Heute gehen wir traditionell mit der Familie essen. Morgen dann bei den Schwiegereltern. Es gibt Gulasch, und ich mache Applecrumble mit Zimteis.
Weiße Tomatensuppe, frisches Brot , kaltes Roastbeef mit Remoulade, Zanderfilet , Senfsauce , Reis , Brokkoli und Blumenkohl Nachtisch : Spekulatius-Schicht Dessert