Liebe Aida, danke. Mir hat jetzt jeder bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war. Es muss nur noch in meinem Kopf ankommen. Ich weiß es ja, das es für Perdido das Beste war. Mein Körper hat mir auch schon die rote Karte gezeigt. Ich musste das Cortison erhöhen. Wir haben keinen Garten, da konnte ich meinen Perdido nicht begraben. Seine Asche soll im Odenwald, in einem Friedwald verstreut werden. Das ist nicht weit von uns weg. Ganz liebe Grüße von Adolina.
Liebe Aida, gerade habe ich dein Profilbild angeschaut. Mein Hundi hat sehr ähnlich ausgesehen. LG Adolina
Guck mal liebe @Adolina, so sieht er aus, wenn er nicht am Stöckchen knabbert.... Der Blick sagt doch alles und so einen lieben hattest Du bestimmt auch.... Ich drücke dich einfach mal..... Liebe Grüße von mir
Guten Abend Aida, danke. Ja, so lieb war mein Perdido auch. Er war etwas größer, weil ein Podenco mit drin war, also eine Promenade Mischung. Ganz liebe Grüße von Adolina.
Vergesst im Winter die Tiere nicht Es ist bald Weihnachten und draußen wirds kalt Die Tiere suchen Futter im verschneiten Wald Jetzt sollte man auch an die Vögel denken Auch denen kann man was leckeres schenken Ein schneedichtes Vogelhaus wäre da richtig Das Futter sollte trocken bleiben, das ist wichtig Weizenkörner und andere Dinge Für die Meisen gibts leckere Futterringe Auch im Feld die Rehe und Hasen finden im Schnee fast nichts zu grasen Da sollten Heu und leckere Möhren Zum Futterplan hinzu gehören Walnüsse braucht man nicht zu zerhacken Eichhörnchen und Raben können die knacken Auch das Pferd im Stall in der Boxenecke Freut sich über eine Rückendecke noch etwas Hafer und trockenes Stroh Das braucht ein Pferd und macht es froh Und die Moral von dem Gedicht Vergesst im Winter die Tiere nicht Autor: Leo Houben Nohra Wünsche allen Tierliebhabern Frohe Weihnachten!
Hallo Ihr Lieben, hier mein 'Neuer'. Unser erster Ausritt in den Sonnenuntergang. Er heißt Fangar und ist ein echter Schatz. Er wird mir niemals meinen Anton ersetzen aber er macht es leichter. Liebe Grüße, Kati
Liebe Loona, ich wünsche dir auch viel Freude mit deinem Fangar. Ich hadere immer noch, mit meiner Entscheidung, keinen Hund mehr zu holen. Es wird wohl lange dauern, bis mein Herz es akzeptiert. Liebe Grüße Adolina.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Loriot Liebe @Adolina, ich weiß nicht, warum du diese Entscheidung getroffen hast, aber wünsche dir viel Kraft. Unsere Seelentiere bleiben eh immer mit uns verbunden.
Das freut mich sehr liebe @Loona81 ..... Nein , Fangar wird deinen Anton niemals ersetzen können, aber mit ihm schlägst Du ein neues Kapitel auf und ihr werdet eure eigene Geschichte schreiben. Dabei wünsche ich euch viel Spaß und viele wunderbare Momente.... Viele Grüße
Liebe @Adolina, gib Dir Zeit. Lass es auf Dich wirken. Und wer weiß, wie Du in paar Monaten darüber denkst..... Ganz liebe Grüße von Mizi
Liebe Heike, mir bleibt keine andere Wahl. Unsere kleinster Enkel hat seit seiner Geburt, vor 16 Monaten einen gutartigen Tumor. Er durfte wegen den Hundehaaren nicht zu uns nach Hause kommen. Mein Hundi durfte auch nicht mit, die Enkel besuchen. Er war entweder alleine zu Hause oder im Auto. Das war nicht so gut für den Hundi. Der Enkel bekommt schon über ein Jahr eine art Mini Chemo. Es ist nicht abzusehen wie lange noch. Ich habe ja noch zwei Enkel in Norddeutschland. Wenn wir sie besuchen gibt es auch Probleme mit dem Hund. Mein Hundi war ein spanischer Strassenhund. Als wir ihn bekommen haben, war er vielleicht erst 6 Monate alt. Es muss ihm schlimmes auf der Straße passiert sein. Er hatte auch Angst vor Kindern. Er hat ihnen zwar nichts getan, aber halt immer gebrummt und manchmal etwas gebellt. Meiner Tochter hat das nicht so gefallen. Sie war total ängstlich, obwohl sie den Hundi geliebt hatte. Mein Hundi war total auf mich fixiert. Jedesmal wenn ich operiert wurde oder in Reha war, hat er getrauert. Er hat mich dauernd gesucht und nicht richtig gefressen. Ich muss wieder operiert werden. Die Arthrose hat mich voll erwischt. Ich kann das keinem Hund mehr antun. Mein Mann möchte keinen Hund mehr. Die Entscheidung tut mir sehr weh. Aber es gibt keine andere Alternative. Ich hatte 13 schöne Jahre mit meinem Hundi. Liebe Grüße Adolina.
@Adolina, ja, das verstehe ich sehr gut, dass du dann schweren Herzens keinen Hund mehr nimmst. Finde ich sehr rücksichtsvoll, dass du dich da hinten anstellst, zum Wohle des Tieres und auch der Familie. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Ja, liebe @Adolina Diese Frage ob es für alle passt mussten wir uns bei Yumi auch stellen. Bei uns hat es gepasst. Jeder nimmt auf seine Weise Rücksicht. Ich finde es aber sehr schön dass Du gut überlegst und zum Wohle der Familie und zum Wohle des Tieres entschieden hast. Vielleicht tut sich bei Dir nun eine ganz andere Tür auf. Wer weiß das schon. Ganz liebe Grüße von Mizi
Danke liebe Mizi. Man weiß ja nie, was noch kommt. Ich bin so glücklich, dass ich Oma bin. Da kann ich nicht anders. Liebe Grüße Adolina