Ich sehe gerade, ich habe euch das zweite Adventsfensterhäuschen ja noch gar nicht gezeigt, das hole ich hiermit nach: Am Mittwoch habe ich meinem Physiotherapeuten sein Geschenk überreicht, er macht es aber erst an Weihnachten auf. Ich habe das Bild mit einem Holzrahmen versehen, hatte auch mit einem blauen Rahmen geliebäugelt, aber der hat mir dann doch nicht so gut gefallen.
Wünsche Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches, friedvolles und kreatives Jahr! Footsteps of Santa 12/2022
Ich staune und freue mich immer wieder darüber welche Künstlerinnen und Künstler wir doch hier im Forum haben, bin jedesmal erfreut an den wundervollen Werken hier "teilhaben" zu dürfen. Vielen Dank für's zeigen und weiterhin gutes gelingen Lg. Gunilla7
Am Donnerstag gab es hier einen Maltreff, geleitet von einer Kunst-Therapeutin. Ich bin mal hingegangen, um es mir anzuschauen. Man konnte Collagen machen oder sich in den Zeitungen, die die Dame mitgebracht hat, Anregungen für`s malen holen und dieses konnte man mit Buntstiften, Pastell (Öl oder Soft) oder Aquarelle machen. Da die Ölpastellkreiden genau vor meiner Nase standen, dachte ich, ich probiere die mal aus. Ich habe aber festgestellt, dass sie nicht mein Fall sind. Ist wie mit Wachsstiften malen, nur kann man nicht wirklich genau malen. Ich bin mit dem Bild trotzdem ganz zufrieden, beim nächsten Mal (in fünf Wochen) werde ich dann aber mal das Aquarell antesten.
Sinela,ich finde es gut,wenn man Mal alles testen kann und sich evt. Tips und Ratschläge von einem Profi zu holen.
Das mit dem Testen finde ich auch nicht schlecht. Soft-Pastell kannte ich ja schon, Buntstifte mag ich nicht, also bleibt nächstes Mal nur noch das Aquarell übrig. Tipps gibt die Dame leider nicht, nur Anregungen, was man machen könnte.