Gestern gab es bei uns Blumenkohl mit Putenbratwurst, heute habe ich Grühnkohl gekocht, mit Kaßler, Kochwurst, Pinkel. Dazu gebratenen Topianamur und Röstkartoffeln, zum Nachtisch eine halbe Pampelmus efür jeden. Vorher hatte ich noch ein Apfelbrot gebacken(mit Boskopäpfeln, Nuüssen, 90% Bitterschokolade und einige Rosinen drin)
Danke, ich glaub, ich lass das mit den Seitlingen. Die sprengen im Moment meine Haushaltskasse. Männe ist ja mit 2 Pilzen nicht satt zu kriegen.
Ich habe jetzt auch auf den Bon geguckt.....hier sind sie auch teuer.....zum Glück hat die Lima gekauft ( ich hätte sie bei dem Kilo Preis auch nicht gekauft).Wie meinte er,war doch lecker und es sind 4 Portionen....dann geht es wieder ,bei uns gibt es dafür kaum Fleisch.
ich kaufe gelegentlich diese verschiedenen schönen Pilze im Bioladen. Sie sind schon wirklich teuer, aber wenn man kein Fleisch und sehr selten mal ein Stück Käse kauft, dann bleibt es im Rahmen
Ich kauf mir manchmal einen. Männe braucht stattdessen 2 Steaks. Da sind Pilze nur Beilage für ihn, und dafür reichen Zuchtchampignons.
Bei mir gibts Soulfood, habe mir Dinkelgrießbrei mit Zimt und Vanille gekocht. Ich bin nur noch unschlüssig ob ich den gleich mit Himbeeren oder Kirschen esse.
Wir haben heute eine Gemüsepfanne ohne gebundene Soße gemacht. Drin sind geschälte Paprika (rot, gelb, viel besser für'n Bauch) eine große weiße Zwiebel als Gemüse, Prinzessbohnen und Zucchini. 2 EL Nudelwasser in die Pfanne, damit sich das Olivenöl gut verbindet, tat heute sehr gut.
Dienstag gab es Käselauchsuppe, gestern Gemüselasagne. Heute die restliche Lasagne und Senfeier mit Salzkartoffeln. Zum Glück sind meine beiden Großen zu Hause und die können auch schon Auto fahren. Sonst wäre ich komplett aufgeschmissen.
Gestern gab es Fisch bei uns, Lachs und Kabeljau (oder Rotbarsch??), dazu Pellkartoffeln und Gurlensalat sowie Ackersalat. Heute isst Göga eine Scheibe Kalbsspinatfleischkäse mit einem Brötchen und Gurkensalat, den er sich grade zubereitet, ich werde Pellkartoffeln mit Quark und Butter essen, ein Tellerchen Ackersalat mit paar Trauben und Tomate gibt es bei mir als Beilage. Liebe Grüsse, Ruth
Ich muss noch Plätzchen backen. Vielleicht mache ich auch mal Schwarz-Weiß-Gebäck, hatte da jetzt leckeres bekommen...mal Rezepte ansehen.