Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich weiß, wie schwer sowas ist. Tröste dich mit dem Gedanken, dass es ihm jetzt viel besser geht. Er wird immer in deinem Herzen sein. Drück dich...
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Adolina, so traurig es ist, Ihr habt das Richtige getan. Er ist jetzt im Hundehimmel und ohne Schmerzen. In deinem/eurem Herzen bleibt er für immer.
    Fühle dich umarmt,
    Ruthh
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Adolina,nun muss Perdito nicht mehr leiden!
    Vielleicht findest du in dem Gedanken später Trost.
    Ich schick dir eine liebe Umarmung.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Dein lieber Perdido muss nun nicht mehr leiden, auch wenn dies ein schwerer Weg für Dich war. Liebe Adolina, heute habe ich oft an Dich gedacht und ich sende Dir eine liebe Umarmung.

    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

    (Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz)
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Du hast deinem Perdito die größte Liebe bewiesen und ihm weiteres Leid erspart.
    Eines Tages weicht die Trauer und du wirst dich mit Dankbarkeit an eure gemeinsame Zeit erinnern, auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Oh wie traurig @Adolina
    In euren Herzen wird er immer einen Platz haben .
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Adolina

    Hab Dank für die Zeit an deiner Seite. Nun ist meine Zeit gekommen zu gehen, wie deine Zeit auch kommen wird.

    Was haben wir beide nicht alles erlebt in dem kurzen, dem meinen Leben? Du warst mein Angelpunkt, mein Freund und Partner. Du hast Vertrauen in mich gepflanzt, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren. An deiner Seite durfte ich Hund sein. Du warst nie lange wütend auf mich, ich habe doch nur dich gehabt.

    Du hast mich nie weggeschickt, ich war immer an deiner Seite, stolz bin ich mit dir spazieren gegangen. Hab Dank, wenn du mich vor anderen verteidigt hast, weil ich noch zu ungestüm war.

    Du, mein Freund, mein Herrchen, mein Partner, gabst mir die Sicherheit und das Verständnis, wenn es mal wieder nicht so lief. Das Unmögliche hast du nie von mir gefordert. Wenn etwas nicht so lief, wie du es wolltest, aber hatte ich Spaß, an dem was ich tat, dann freutest du dich mit mir und gemeinsam tobten wir.

    Hab Dank für all deine Mühen und Sorgen, wenn ich mal krank war, für die Zeit, als du einfach nur an meiner Seite lagst und deine warme und vor Sorge zittrige Hand auf meiner Brust ruhte.

    Hab Dank für immer ausreichend Nahrung und Wasser, für meinen Rückzugsort in dem Haus, welches ich bewachen durfte, in dem wir gemeinsam lebten.

    Hab Dank für deine gemeinsame Zeit, diese kleinen Momente, wenn wir den Joghurt gemeinsam gegessen haben und gemeinsam auf der Bank saßen.

    Hab Dank für diese Momente, die ich nie vergessen werde, an denen ich immer festhalte werden, bis wir uns wieder sehen. Ich werde auf dich an unserer Bank warten und dann schauen wir wieder gemeinsam in den Sonnenuntergang, vereint.

    Hab Dank für deine Liebe und Zuversicht, auch wenn du nicht mit mir sprachst, so verstand ich doch jedes Wort. Du gingst jeden Gang mit mir und musste ich mal alleine bleiben, brach es mir das Herz, denn ich hatte ja nur Dich.

    Die Wege wurden immer beschwerlicher, du merktest, dass ich nun ein alter Hund war, du mein Freund nahmst Rücksicht auf mich. Die gemeinsamen Schritte wurden langsamer, meine Augen trüber, du weintest, als du merktest, dass ich den kleinsten Baumstamm nicht mehr überwinden konnte. So haben wir uns darauf niedergelassen und du vergrubst dein Gesicht in meinem Fell. Ich verstand, hab Dank, deine Tränen trockneten in meinem Fell.

    Abends auf dem Sofa liebte ich es, neben dir zu liegen, einfach deine Nähe zu spüren, irgendwann kam ich selber nicht mehr darauf, hab Dank, dass du dich zu mir legtest, der harte Boden war dann unser gemeinsames Sofa.

    Das Toben fiel mir nun sichtlich schwer, was liebte ich das gemeinsame Spiel mir dir mein Freund. Meine Knochen wurden müde und so lagen wir gemeinsam auf dem Rasen, einfach so, vielleicht dachtest du an den Moment, als du mich als Welpen hierher gebracht hast, welch Mühen du mit mir hattest und welch Freude.

    Der Samen, den wir hier in unserem Garten gemeinsam gepflanzt haben, ging in eine treue Freundschaft auf, um nun im letzten Lebensabschnitt zu verblühen. Hab Dank für Deine Blicke, die auf mir ruhten als ich schlief. Ich merkte sie doch.

    Hab Dank, dass du meinen letzten Gang mit mir gemeinsam gingst, hab Dank, dass ich keine Schmerzen litt. Hab Dank dafür, als das Licht meine Augen verlies, dass du das letzte warst, was ich sah.

    Nun ruhe ich hier unter unserem Baum, du stellst Blumen und Kerzen an mein Grab, du weinst und doch weisst du, unsere Freundschaft hält ewig.

    Hab Dank, dein Hund Perdido

    Quelle: hovawart.rocks/hunde-vertrauen
     
    #727 19. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2022
    Adolina, Rogi, lieselotte08 und 6 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Puh,jetzt laufen mir die Tränen......Heike,das geht ins Herz.
     
  9. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo ihr Lieben,
    vielen, vielen Dank für eure tröstenden Worte und Umarmungen. Ich bin ganz überwältigt.

    Heike, danke, das ist so schön, was du geschrieben hast.
    Es passt genau zu meinem Perdido.

    Ich muss jetzt sehr viel Kraft haben für Weihnachten.
    Da muss ich es meinem geliebten Enkel erklären, warum Perdido nicht mehr dabei ist.
    Das wird sehr schwer.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

    LG Adolina
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es wird nicht schwer, denn du weißt, dass alles ok war, so wie es war.
    Du bist mit dir und deinem Perdito im Reinen.
    Und deine Trauer ist deine Sache, die bleibt in dem Moment in ihrer Nische.
    Du weißt, warum er nicht mehr da ist. Es ist der Lauf des Lebens, so wie auch alte Menschen sterben.
    Und genau so kannst du es vermitteln. Meist nehmen Kinder es sehr pragmatisch,
    mit allem anderen wären sie nämlich überfordert.
    Der Tod gehört zum Leben. Wie sehr er schmerzt, erfahren die Kleinen noch früh genug.

    Mehr wollen Kinder eigentlich nicht wissen, denn nun ist Weihnachten, und da darf man sich drüber freuen und Weihnachten feiern.

    Und die Regenbogenbrücke mit ihrer bunten Wiese und Stern am Himmel und auf ner Wolke sitzen und warten bis wir kommen, ist Trost für Erwachsene, die wissen, dass es ja in Wirklichkeit doch nicht so ist. Aber man hält sich an solchen Bildern fest. Kinder brauchen die noch nicht.
     
  11. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    @Adolina Ich schicke Dir eine dicke Umarmung
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  12. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Adolina, fühl dich umarmt :pftroest:.
    Es ist schwer, und auch das Wissen, dass man das Richtige getan hat, macht es nicht wirklich leichter.
    Aber glaube mir, du hast richtig entschieden - zum Wohl deines Perdido.
    Im Hundehimmel hat er es jetzt schön und kann ohne Schmerzen mit seinesgleichen umher flitzen und natürlich dir von da oben zuschauen.
    Liebe Grüße
     
  13. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich musste diese Entscheidung schon zweimal treffen und weiß, welche Schmerzen sie bereitet.
    Aber dein Schnuffel hatte ein schönes Leben, es wird ihn freuen, wenn er jetzt nicht mehr leiden muss. Wie du schon geschrieben hast, ihr habt ihn erlöst. Damit hat du ihm die letzte große Liebe getan.
    Fühl dich umärmelt und gedrückt.
     
    Rogi und Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Loona, Kekes und Lieselotte.

    Mir geht es nicht so gut.
    Mein Perdido fehlt mir so sehr.
    Mir ist es dauernd schlecht und ich habe keinen Appetit.

    Ich versuche mich abzulenken.
    Es klappt nicht.

    Ich mache mir auch Vorwürfe, ob ich richtig gehandelt habe.
    Es war das Beste für meinen Perdido. Es wäre doch kein Leben mehr für ihn gewesen.
    Ich konnte ihn nicht mehr leiden lassen.
    Es wird dauern bis ich alles akzeptieren kann.

    Liebe Grüße von Adolina.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gibt dir die Zeit für die Trauer.
    Aber schieb sie auch ab und zu mal zur Seite, denn dein Leben ist auch wichtig. Und du darfst auch wieder an dich und deine Lieben denken.

    Du hast alles richtig gemacht. Richtiger kann man es garnicht machen.
    Du hast deinem Perdido weiteres Leid erspart. Und genau das haben die Tiere uns Menschen voraus.
    Sie müssen nicht leiden, wenns Leben zu Ende geht.
     
    Rogi, Katjes, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
  17. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Chrissi,
    du hast ja so recht.
    Ich muss wieder fit werden.
    Ich habe zuviel Stress dadurch und mein operierter Fuß gibt dann keine Ruhe.
    Ich bin ja so froh, dass die Wunde gut aussieht.

    Es ist auch noch so schlimm, weil ich genau weiß, dass ich keinen Hund mehr haben kann.

    Ich denke, wenn ich Ende Januar in Reha bin, ist es etwas besser.
    Die andere Umgebung und andere Menschen, das lenkt ab.

    Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    LG Adolina
     
    Money Penny gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Adolina: Du hast den für Perdido richtigen Weg gewählt und das weißt du. Es war ein letzter Liebesdienst, den du ihm erwiesen hast. Dass du traurig bist, weil du ihn gehen lassen musstest, ist völlig normal. Aber denk daran, dass Perdido es bestimmt nicht möchte, dass du so stark trauerst, dass deine Gesundheit darunter leidet. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
     
  19. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe Sinela,
    danke.
    Ja, ich darf nicht so tief in meiner Trauer versinken.
    Mein Perdido wollte das bestimmt nicht.
    Gute Nacht.

    Liebe Grüße Adolina.
     
    kekes, Mizikatzitatzi, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  20. Liebe @Adolina,
    das war die letzte gute Tat, die Du deinem Freund und Seelengefährten geben konntest und das war gut so....
    Bei unserem Goldenretriever Renie kam der Tierarzt auch zu uns nach Hause und der Rest des Rudels (auch mein heutiger Paul als Welpe) konnte sich verabschieden. Wir hatten das Glück, ihn in unserem Garten beerdigen zu können....
    Aber ich habe es wirklich als letzten Liebesakt gesehen, ihn von seinem Leiden und den Schmerzen erlösen zu können. Ich hoffe, du kannst es bald auch so sehen und du hast definitiv das richtige getan....
    Für dich wünsche ich gute Besserung und alles Gute.

    Liebe Grüße
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden