Was für ein süßes Bild. Gutenachtküsschen. Das sieht schon mit Decke schick aus. Ich würde mich irgendwann später noch über eines ohne freuen. Liebe Loons81, es freut mich sehr, dass Du so schnell ein neues Pferd und wieder eine Aufgabe gefunden hast. Dein Anton ist trotzdem unvergessen und ein Teil von Dir.
Das ist doch ein wunderschöner Zufall zu Weihnachten, dass du den passenden Tierpartner gefunden hast. Bei unserem Hund war es Anfangs des Jahres genau so. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Pferd
Ich hatte heute den Termin beim Neurologen. Es ist der Arzt meiner Frau und ich war zum ersten Mal bei ihm. In letzter Zeit hatte ich ja so einige Enttäuschungen zu verdauen bezüglich meiner behandelnden Ärzte. Aber heute war alles anders. Ich glaube, ich bin noch nie so kompetent, freundlich, verständnisvoll und offen von einem Arzt behandelt worden. Es ging ja um meinen MRT Befund vom November. Da war etwas gesehen worden was nicht näher identifiziert werden konnte. Als erstes hat sich der Arzt meine Geschichte angehört. Meistens ist es so, wenn ich mit Granulomatose & Polyangiitis anfange, dann sieht man förmlich die Fragezeichen über dem Kopf des Gegenübers auftauchen. Er wusste aber sofort dass es „Morbus Wegener“ ist. Und er kannte sich damit aus. Dann hat er sich tatsächlich die mitgebrachte MRT-CD angesehen. Das hat bis jetzt keiner getan. Da wurde nur auf den Befund geschaut. Er hat mir auch genau die Stelle im Gehirn gezeigt die im Befund beschrieben wurde. Und er hat mir auch erklärt, warum das nichts Gefährliches ist. Im Übrigen kannte er sich auch mit meinen Medikamenten, z.B. dem Ritiximab aus. Am besten ist natürlich, dass der Arzt mir glaubhaft und verständlich mitteilen konnte dass ich mir wegen dem Befund keine Sorgen machen brauche. Und dann hat er mit mir noch ein kleines Gespräch mit großer Wirkung geführt. Es ging darum, wie ich mit all´ meinen Problemen umgehen soll. Dadurch geht es mir jetzt zwar körperlich nicht besser. Aber der Psyche hat es unheimlich geholfen. Ein fantastischer Arzt. Heute habe ich mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen.
Ich habe heute von einer ganz lieben Freundin ein sehr schönes Päckchen bekommen.Sohn und ich haben uns uns beide sehr darüber gefreut.
Ich habe auch ein mit liebe gepacktes Päckchen bekommen ,es waren viele schöne Sachen drin ( ein selbstgestrickter Loop,Lindt Engelchen,Plätzchen und noch mehr ). Da wir Weihnachten nicht Zuhause sind,durfte ich heute schon aufmachen
Noch vor zwei Jahren wurde in unserem früheren alleinerziehenden Forum jedes Jahr gewichtelt.Nach einem heftigen bösen Streit einiger Foris gibt es unser Forum seit zwei Jahren nicht mehr. Wir sind in alle Winde verstreut und nur die wenigsten halten noch Kontakt zueinander. Meine liebe Freundin ist eine von ihnen und auch wenn wir uns nicht treffen können weil wir zu weit voneinander weg wohnen ist der Kontakt zueinander geblieben.
Felix,es kann dir jemand nah gegenüber sitzen,das heißt aber nicht,dass er dein Herz berührt......denn nur dort findet man Nähe ,Wärme und Liebe ! Meine beste Freundin wohnt fast 800 Km von mir entfernt und trotzdem sind wir immer für einander da ! Zum Glück gibt es das Internet ! Und jetzt die Feiertage verbringen wir zusammen....... darüber freue ich mich sehr
@Katjes das stimmt. In dieser harten und kalten Zeit tut wahre Freundschaft unendlich gut. Meine liebe Freundin wohnt im Schwabenländle und verbringt die Weihnachtstage bei ihrer Tochter. Bei uns ist eher Ruhe und Besinnlichkeit angesagt.Ein richtges Weihnachtsgefühl kommt dieses Jahr nicht auf. Was aber verständlich ist.
Freu freu freu ... ein riesiges Bukett wurde gerade geliefert und kroma hat keine Ahnung von wem, nur einen Verdacht ; )