Corona-Test /Quarantäne / krank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Deleted member 55144, 25. Juli 2022.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.177
    Gute Besserung @Reisemaus. Hoffentlich bleibt es bei einem leichten Verlauf.
     
    Reisemaus und sentens gefällt das.
  2. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gute Besserung @Reisemaus
    Wünsche dir einen milden Verlauf
     
    Reisemaus und sentens gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Auch von mir eine gute Bessrung @Reisemaus und einen leichten Verlauf.
     
    Reisemaus und sentens gefällt das.
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so gut drauf bleibst und eine leichte, schnelle, restlose Heilung, liebe @Reisemaus!
     
    Reisemaus und sentens gefällt das.
  5. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Ohje, da schließe ich mich gleich mal meinen Vorschreiberinnen an ...

    Beste Genesungswünsche @Reisemaus ... Rose.kl..png Rose.kl..png Rose.kl..png
     
    stray cat und Reisemaus gefällt das.
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2022-12-16_12-11-37.gif wünsche ich dir liebe Reisemaus und einen milden Verlauf

    Lg.
    Gunilla7
     
    sentens, Reisemaus, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  7. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Rheinländer
    Ich kann mich nur anschließen, gute Besserung @ Reisemaus.
    Auf das du zu den Feiertagenwieder negativ bist, und natürlich wenig Symptome.
    LG Paula
     
    sentens, Reisemaus und Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Reisemaus

    Reisemaus Reisemaus

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    709
    Vielen Dank für eure guten Wünsche, vermutlich haben diese geholfen. :1luvu:
    Habe das Paxlovid gut vertragen, außer etwas Husten geht es mir gut und der heutige Schnelltest ist negativ.
    Euch allen eine schöne und entspannte Woche :wmann:
     
    Gunilla 7, Lütten, tilia und 5 anderen gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hört sich gut an.
    Und scheinbar hilft Paxlovid wirklich. Das ist ein beruhigendes Gefühl.

    Nun kannst du dich auf Weihnachten freuen.
     
  10. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Schön, Deine Nachricht zu lesen ... fein ...
    ... danke und auch Dir eine weitgehendst stressfreie Woche und noch stimmungsvolle Weihnachtsfeiertage ... :wbaum:
     
    Reisemaus und Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Rheinländer
    Ich war mit Covid 19Infektion stationär wegen starker Atemnot(bei Lungenemphysem und COPD),
    extreme Gelenkschmerzen u.s.w.
    Leider bin ich nie mit Paxlovid behandelt worden. Leider.

    Schön wenn es bei dir gut wirkt @Reisemaus . Und natürlich auch bei allen anderen.
    LG Paula
     
    Reisemaus gefällt das.
  12. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Ohje Paula, da hattest Du einen schweren Verlauf.

    Betreffend Atemproblematik wurde ich während der Covid-Infektion auch nicht mit Paxlovid behandelt.
    (Dies hatte wohl seinen Grund, denn Ärzte verabreichen mir nicht einfach Medikamente).

    Einem stationären Aufenthalt entging ich nur knapp,
    weil ich selbst bereits mit einer Cortisonbehandlung begann,
    diese auf Anweisung des Bereitschaftsdienstes rasch erhöht wurde und
    zuhause Sauerstoffinhalationen möglich waren.
    Doch wenn sich die Symptome (Fieber und erschwerte Atmung) in der Akutphase,
    wo bereits die Sauerstoffsättigung auf 86 gesunken ist,
    nicht innerhalb des nächsten Tages gebessert hätten, wäre ein "Abtransport" veranlasst worden.
    Dieser blieb mir Gott-sei-Dank erspart.
    Insgesamt wurde für 3 Tage von einem ärztl. Bereitschaftsdienst Kontakt gehalten.
     
    #452 19. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2022
  13. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475

    dieser Strang ist eingeschlafen? Ich hole ihn mal wieder aus der Versenkung!

    bei mir ist es jetzt der 9. Tag und es geht nach 4 Tagen schwerer Bettlägerigkeit nun endlich wieder aufwärts.

    Mannomann war ich übel beeieinander- ein Gang zur Toilette und/oder Tee kochen war schon eine absolute Höchstleistung.....

    Paxlovid wurde mich leider auch verweigert

    ich habe besonders schlimmen Husten, - der Arzt gestern war selbst etwas entsetzt, als er mich Husten hörte/sah- habe neues Asthmaspray bekommen - Foster- vorher hatte ich Salbutamol
    bei der ersten Videosprechstunde wollte er mich nur 5 Tage AU schreiben, gestern sagte er gleich: "ich schreibe sie noch die ganze kommende Woche krank"- aha

    die Glieder-und Muskelschmerzen waren übelst, Fieber bis 38,7- vorher stundenlang entsetzlichst gefroren, dann diese Schweißausbrüche ....

    wo ich mich angsteckt habe? Keine Ahnung- vermutlich in Zug oder U-Bahn- ich kann nur allen dringendst zum Gebrauch einer FFP2-Maske raten!

    Seit 2 Tagen bemühe ich mich, mehrere Stunden auf zu sein und auch ein wenig spazierenzugehen, aber ich lege mich mittags hin oder wenn mir danach ist, schone mich, höre auf meinen Körper

    Nehme Hustensaft, Eukalyptuskapseln, reibe mich ein mit Erkältungsbalsam, lutsche Halstabletten- Ibu brauche ich momentan zum Glück nicht mehr

    wenn ich nichts reden muss, ist es ok

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und dass Ihr alle hier von einer Cov-Infektion verschont bleibt!
     
  14. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Leipzig
    Das tut mir Leid und ich hoffe, dass es stetig besser wird. Ich werde jetzt wohl wieder die Maske tragen, wenn es eng wird.... Weiterhin gute Besserung an alle Covid- und LongCovid-Geplagten!
     
  15. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Zuerst einmal gute Besserung an alle, die es gebrauchen können!

    Ich frage mich, warum euch Paxlovid teilweise verweigert wird. Letzten Sommer hab ich mir das Medikament besorgt, damit ich es zur Hand habe, falls es mich am Wochenende erwischen sollte - es wurde mir anstandslos verschrieben. Bisher hab ich es nicht gebraucht, aber es ist eine Beruhigung es im Schrank zu haben.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir wurde gesagt, dass nicht jeder Paxlovid nehmen kann/darf. Es gibt einige Wechselwirkungen.
    In dem Fall kann auf Antikörperbehandlung zurückgegriffen werden.

    Ich darf wegen meinem Gerinnungshemmer (Eliquis) keins nehmen, könnte aber auf Clexane umstellen für die Zeit.
    Prednisolon soll weitergenommen werden, oder sogar erhöht werden.

    Hab noch folgende Mittel genannt bekommen und sollte sie in meinen Unterlagen fürn Notfall vermerken:

    Regkirona
    Casirivimab
    Ronapreve
    Ritonavir
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Liebe Mni,

    das tut mir aber leid mit deiner Infektion.
    Beim letzten Treffen in Leipzig warst du ja kurz mit dabei, nun bist gar nicht einsatzfähig.
    Schleiereule schrieb ja schon von beobachtetem schwerem Verlauf der gegenwärtigen Coviderkrankungen.

    Ich wünsche dir gute und vollständige Heilung, notfalls musst du noch länger krankgeschrieben sein. Richtig auskurieren ist ja wichtig.
     
  18. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Mni Ich wünsche dir gute Besserung!
     
  19. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    Danke @ Hibiskus und @ Snoopie und @Chrissie und @Birte und @ mondbein und allen !!! hier!
    heute geht es schon besser-muss nur aufpassen, dass ich nicht übertreibe...hab voll Schiss vor dem longdingens....

    Zum Glück war ich heute vor 14 Tagen auch nochmal in Leipzig und hab aufgetankt und mir ein fettes Eis in der Pinguin-Milchbar gegönnt- ich glaub, Ihr wart heute dort?
     
  20. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Mni,

    Gute Besserung Dir weiterhin. Hoffentlich heilt alles komplett und ohne Folgen aus. Du hast doch so schon genug mit den Schleimbeutelentzündungen zu tun.

    Es muss jetzt einfach werden. Drücke Dir die Daumen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden