ich wünsche Dir, dass Du weiterhin so gut drauf bleibst und eine leichte, schnelle, restlose Heilung, liebe @Reisemaus!
Ohje, da schließe ich mich gleich mal meinen Vorschreiberinnen an ... Beste Genesungswünsche @Reisemaus ...
Ich kann mich nur anschließen, gute Besserung @ Reisemaus. Auf das du zu den Feiertagenwieder negativ bist, und natürlich wenig Symptome. LG Paula
Vielen Dank für eure guten Wünsche, vermutlich haben diese geholfen. Habe das Paxlovid gut vertragen, außer etwas Husten geht es mir gut und der heutige Schnelltest ist negativ. Euch allen eine schöne und entspannte Woche
Hört sich gut an. Und scheinbar hilft Paxlovid wirklich. Das ist ein beruhigendes Gefühl. Nun kannst du dich auf Weihnachten freuen.
Schön, Deine Nachricht zu lesen ... fein ... ... danke und auch Dir eine weitgehendst stressfreie Woche und noch stimmungsvolle Weihnachtsfeiertage ...
Ich war mit Covid 19Infektion stationär wegen starker Atemnot(bei Lungenemphysem und COPD), extreme Gelenkschmerzen u.s.w. Leider bin ich nie mit Paxlovid behandelt worden. Leider. Schön wenn es bei dir gut wirkt @Reisemaus . Und natürlich auch bei allen anderen. LG Paula
Ohje Paula, da hattest Du einen schweren Verlauf. Betreffend Atemproblematik wurde ich während der Covid-Infektion auch nicht mit Paxlovid behandelt. (Dies hatte wohl seinen Grund, denn Ärzte verabreichen mir nicht einfach Medikamente). Einem stationären Aufenthalt entging ich nur knapp, weil ich selbst bereits mit einer Cortisonbehandlung begann, diese auf Anweisung des Bereitschaftsdienstes rasch erhöht wurde und zuhause Sauerstoffinhalationen möglich waren. Doch wenn sich die Symptome (Fieber und erschwerte Atmung) in der Akutphase, wo bereits die Sauerstoffsättigung auf 86 gesunken ist, nicht innerhalb des nächsten Tages gebessert hätten, wäre ein "Abtransport" veranlasst worden. Dieser blieb mir Gott-sei-Dank erspart. Insgesamt wurde für 3 Tage von einem ärztl. Bereitschaftsdienst Kontakt gehalten.
dieser Strang ist eingeschlafen? Ich hole ihn mal wieder aus der Versenkung! bei mir ist es jetzt der 9. Tag und es geht nach 4 Tagen schwerer Bettlägerigkeit nun endlich wieder aufwärts. Mannomann war ich übel beeieinander- ein Gang zur Toilette und/oder Tee kochen war schon eine absolute Höchstleistung..... Paxlovid wurde mich leider auch verweigert ich habe besonders schlimmen Husten, - der Arzt gestern war selbst etwas entsetzt, als er mich Husten hörte/sah- habe neues Asthmaspray bekommen - Foster- vorher hatte ich Salbutamol bei der ersten Videosprechstunde wollte er mich nur 5 Tage AU schreiben, gestern sagte er gleich: "ich schreibe sie noch die ganze kommende Woche krank"- aha die Glieder-und Muskelschmerzen waren übelst, Fieber bis 38,7- vorher stundenlang entsetzlichst gefroren, dann diese Schweißausbrüche .... wo ich mich angsteckt habe? Keine Ahnung- vermutlich in Zug oder U-Bahn- ich kann nur allen dringendst zum Gebrauch einer FFP2-Maske raten! Seit 2 Tagen bemühe ich mich, mehrere Stunden auf zu sein und auch ein wenig spazierenzugehen, aber ich lege mich mittags hin oder wenn mir danach ist, schone mich, höre auf meinen Körper Nehme Hustensaft, Eukalyptuskapseln, reibe mich ein mit Erkältungsbalsam, lutsche Halstabletten- Ibu brauche ich momentan zum Glück nicht mehr wenn ich nichts reden muss, ist es ok Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und dass Ihr alle hier von einer Cov-Infektion verschont bleibt!
Das tut mir Leid und ich hoffe, dass es stetig besser wird. Ich werde jetzt wohl wieder die Maske tragen, wenn es eng wird.... Weiterhin gute Besserung an alle Covid- und LongCovid-Geplagten!
Zuerst einmal gute Besserung an alle, die es gebrauchen können! Ich frage mich, warum euch Paxlovid teilweise verweigert wird. Letzten Sommer hab ich mir das Medikament besorgt, damit ich es zur Hand habe, falls es mich am Wochenende erwischen sollte - es wurde mir anstandslos verschrieben. Bisher hab ich es nicht gebraucht, aber es ist eine Beruhigung es im Schrank zu haben.
Mir wurde gesagt, dass nicht jeder Paxlovid nehmen kann/darf. Es gibt einige Wechselwirkungen. In dem Fall kann auf Antikörperbehandlung zurückgegriffen werden. Ich darf wegen meinem Gerinnungshemmer (Eliquis) keins nehmen, könnte aber auf Clexane umstellen für die Zeit. Prednisolon soll weitergenommen werden, oder sogar erhöht werden. Hab noch folgende Mittel genannt bekommen und sollte sie in meinen Unterlagen fürn Notfall vermerken: Regkirona Casirivimab Ronapreve Ritonavir
Liebe Mni, das tut mir aber leid mit deiner Infektion. Beim letzten Treffen in Leipzig warst du ja kurz mit dabei, nun bist gar nicht einsatzfähig. Schleiereule schrieb ja schon von beobachtetem schwerem Verlauf der gegenwärtigen Coviderkrankungen. Ich wünsche dir gute und vollständige Heilung, notfalls musst du noch länger krankgeschrieben sein. Richtig auskurieren ist ja wichtig.
Danke @ Hibiskus und @ Snoopie und @Chrissie und @Birte und @ mondbein und allen !!! hier! heute geht es schon besser-muss nur aufpassen, dass ich nicht übertreibe...hab voll Schiss vor dem longdingens.... Zum Glück war ich heute vor 14 Tagen auch nochmal in Leipzig und hab aufgetankt und mir ein fettes Eis in der Pinguin-Milchbar gegönnt- ich glaub, Ihr wart heute dort?
Liebe Mni, Gute Besserung Dir weiterhin. Hoffentlich heilt alles komplett und ohne Folgen aus. Du hast doch so schon genug mit den Schleimbeutelentzündungen zu tun. Es muss jetzt einfach werden. Drücke Dir die Daumen.