Nun reicht es aber wirklich bei dir. Sonst bist du bald ein Cyborg....... Ich wünsche dir gute Besserung, Sumsemann.
Ich habe vor 1 Woche ein Paket nach Dresden geschickt, das lag bis gestern früh unbewegt im Verteilzentrum und ist auch heute nicht zugestellt worden. Schwieto hat noch ein anderes Paket mit auch diesem Schicksal. Und verfolgt die Sache. Das Paket an meine Kusine kam nach 1 Tag am Mittwoch an. Da hätte ich auch eine Pakettaube nach DD organisieren können, da hätten Juniors beizeiten was zum Futtern gehabt.
Hibi,der Post fehlt Personal. Bei uns wird zur Zeit nur 3x die Woche zugestellt.Ich denke bei euch sieht es evt. ähnlich mau aus in Sachen Postpersonal ?
Das weiß ich nicht. Bislang kommt das Postauto täglich. Aber es ist zu vermuten, weil es so gar nicht vorwärts geht. Hinzu kommen natürlich die vielen Weihnachtspakete.
Es wird neben Personalmangel auch immer mehr bestellt, da dauert es derzeit schon mal ein paar Tage länger. Für unsere Auszubildende war für letzte Woche Samstag etwas angekündigt, kam dann Donnerstag. Meine bestellte Wolle hängt auch gerade irgendwo. Aber ist noch Zeit, ich möchte eh erst in den Weihnachtsferien damit beginnen. Ich drücke die Daumen, dass Dein Packet bald ankommt, Hibi.
Also wir haben bestimmt den besten Postboten den man sich wünschen kann. Egal wieviel Stress. Der ist immer freundlich. Nicht nur zu Weihnachten. Der hat auch heute sein Weihnachtsgeschenk von uns bekommen. Normalerweise kommt die Post bei uns immer gegen 11 Uhr. Plus / Minus 1 Stunde. In den letzten Wochen kommt der Bote aber erst so gegen 16 Uhr. Ich habe mal gefragt warum das so ist. Als erstes Personalmangel. Dann viele kranke Mitarbeiter. Er hat im Moment drei Bezirke in der Zustellung. Sonst halt nur den einen. Beim Thema Personalmangel fällt mir eine Menge ein. Da wären doch so viele Menschen die man einstellen könnte. Wenn sie denn wollten. So viele Fachkräfte. Es kommt aber auch darauf an, bei welchem Zusteller man sein Paket aufgibt. Auch wenn oft viel über DHL gemeckert wird. Die sind meiner Meinung nach am zuverlässigsten. Meine Weihnachtsbestellungen sind bis jetzt mehr als pünktlich angekommen.
Kann ich verstehen liebe @Clödi.... Reicht irgendwann und zieht einen auch runter. Köpfchen hoch und hoffentlich haben wir alle noch viel Zeit..... Liebe Grüße
Liebe @sumsemann, ich freue mich, dass die OP gut verlaufen ist und wünsche dir und deiner Familie gute Besserung. Weiterhin meine besten Wünsche für euch und Liebe Grüße von mir....
Hier ist der Negativ - Thread und ich ärgere mich.... Ich bin sogar wütend. Haut mich von mir aus, aber ich finde es einfach eine Schande für Deutschland, dass ich an unserer "Tafel" hier im Ort eine lange Schlange vor allem unsere Rentner mit ihrem Rollator stehen sehe. In der Kälte..... Und auf der anderen Seite wird hier von der Stadt ein Luxusbau errichtet, mit Hausmeister,, Gartenpflege, barrierefrei für die Kinderwagen und natürlich von der Gemeinde die Mieten bezahlt . Na, was meint ihr wohl für wen? Rentner.... Lachhaft. Ist doch Vorzeigeprojekt.... Ich kann für mich nicht mehr schweigen zu all dem, was ich sehe und werde zur Bürgersprechstunde gehen.... Irgendwann ist es auch mal genug mit all dem Irrsinn, der zur Zeit hier stattfindet. Und unsere Alten und auch die arbeitenden Menschen müssen auch wieder gesehen werden. Es ist beschämend, wie mit unseren Leuten umgegangen wird! Die können nicht nur ausgesaugt und vergessen werden.... Es wird sicher schockieren, was ich schreibe, aber ich habe echt genug und jeder der mal hinschaut, sollte das sehen. Viele Grüße
Nein, mich schockiert es nicht. Es ist die Realität Wir haben sogar korrupte abgeordnete im EU Parlament die den Hals nicht voll kriegen. Augen auf bei dem was um uns herum passiert. Habe zuletzt einem alten Mann der in unserem Einkaufzentrum die Mülleimer nach Pfandflaschen durchwühlt hat 5 Euro in die Hand gedrückt. Der war so dankbar. Ich wünschte es wären 100 Euro gewesen. Wir leben in einer kaputten Gesellschaft. Irgendwie müssen wir aber das Beste daraus machen. Wenn es mir besser gehen würde, dann würde ich mich bei den Tafeln engagieren. Vielleicht mache ich das auch noch. Irgendwie.
Ich möchte mich bei den Tafeln engagieren.... Ist bestimmt nur noch wenig, was ich betragen kann, aber besser als nichts. Ich weiß dass mein Mann, immer Fiialleiter bei einem Discounter, immer weggeschaut hat, wenn Menschen sich weggeworfene Lebensmittel aus den Containern geholt haben. Denn es wäre ja bei Ertappung sogar Diebstahl!!!! Wie krank ist das ganze überhaupt? Und anderen wird es in den Rachen geschmissen und die haben nicht einen Cent in unser Sozialsystem eingezahlt.... Ist doch langsam irre das ganze.... Schicken wir mal überall Geld hin, retten Tiere aus der ganzen Welt, obwohl unsere Tierheime voll sind und auf Spenden angewiesen sind, aber Hauptsache wir Deutschen stehen gut da.... Und die Leute im eigenen Land wühlen in Mülltonnen. Ich nehme das nicht mehr so hin und werde kämpfen. Mich kotzt es an, dass alle immer nur sagen :"Hauptsache mir geht es gut." Im Moment merken endlich mal alle.... Auch uns geht es eigentlich schon lange nicht mehr gut. Viele Grüße
Beruhige Dich mal wieder. Ehrlich, ich weiß wie es Dir geht. Man kommt aber gegen die Politik und den Mainstream nicht an. Jeder will BWL oder sonst was tolles Studieren. Und dann wundern sich alle warum es keinen mehr gibt der ein Klo installieren kann. Hauptsache man weiß wie man sich auf der Straße festklebt. Es wird sich irgendwann alles relativieren. Könnte für Deutschland dann allerdings zu spät sein. Bis dahin spende ich an die wirklich bedürftigen. Nicht an Carmen Nebel. Und die Tafeln sind ein richtig guter Ort um sich einzubringen. Bin schon seit einiger Zeit am Überlegen was ich dort machen könnte. Ach Mano, wenn es mir doch etwas besser ginge.
Ich stimme dir in allem zu, nur darin nicht. Für jedes Fürzchen ist irgendwo eine Demonstration.... Wo sind die Menschen, die mal ihre Sache vertreten? Und ganz ehrlich... 1989 hat ein ganzes Land vorgemacht, dass man etwas verändern kann, wenn endlich mal alle aufbegehren. Dafür mein absoluter Respekt und vielleicht geht es uns ja immer noch zu gut. Viele Grüße
Ich finde es schlimm, dass hier "arm" gegen "arm" irgendwie verglichen/gewertet wird. Wer ist ärmer, der Rentner mit kleiner Rente? Die Alleinerziehende, die nicht arbeiten gehen kann oder die Flüchtlingsfamilien, mit teils schlimmen Schicksalen (die nie ins System eingezahlt haben?!), wo die Männer händeringend Arbeit suchen und keine aufnehmen dürfen oder bekommen? Respekt und Unterstützung haben sie alle verdient. Warum schmeißen Supermärkte überhaupt noch brauchbare Lebensmittel in Container? In Frankreich beispielsweise ist dies schon lange verboten. Und ja, es ist traurig, dass die Schlangen bei Lebensmittelausgaben immer länger werden und sich in diesem Land in vielen Bereichen auf die Ehrenamtler verlassen wird. By the way, "unsere" Alten und Kranken werden beliefert und wer dennoch zu uns kommen möchte (da geht es nämlich auch um Kontakte und Leute treffen) bekommt einen Stuhl und/oder wird -ebenso wie Hochschwangere- vorgelassen. Ich kann nicht die Welt verbessern, aber ich kann meinen Teil dazu tun, sie lebenswert zu erhalten.
Ich habe neulich im Radio gehört, dass "der Staat" die Tafel schon bei der Berechnung der Unterstützungen für Bedürftige einbezieht. Das finde ich furchtbar. Spende sonst immer für die Tafel. Aber nun bin ich ratlos.
@silberlocke , die Idee ist gut! Ich denke an deine wunderschönen Tücher, die du gespendet hast. Gleichzeitig müssen die Menschen ja etwas zu essen bekommen, sie sind ja nun da und haben zu wenig Geld zur Verfügung. Wie könnte man diese gnadenlose Kalkulation unterbrechen? Kann man das überhaupt?
@tilia das wirst du leider nicht können, es aber den Menschen etwas leichter machen. Es gibt auch noch Alternativen, in vielen Städten inzwischen Warm durch die Nacht Aktionen für Obdachlose, zB. auch da sind Sachspenden gerne gesehen, zB Hygieneartikel.