der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Meine drei Jahre alte Kühl/Gefrierkombination ist schon kaputt. :angryfire: Ich denke mal, es ist Temperaturfühler, denn er hat gekühlt und gekühlt und gekühlt. Habe ihn dann von vier auf dreieinhalb gestellt, da ging er aus. Nach eineinhalb Stunden wieder an und er hat wieder nicht aufgehört zu kühlen. Habe ihn dann ausgeschaltet als ich ins Bett gegangen bin. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Teil reparieren lasse oder einen neuen kaufen, weil mir die KüGe eigentlich doch zu groß ist. Aber die Griffe sind super für meine Rheumagräten, die Farbe ist toll und dann der ganze Bohei, wenn ein neuer geliefert wird. Und dann wieder ca. 350 € ausgeben - muss ich nochmal drüber nachdenken.

2. Marga59

Marga59 Bekanntes Mitglied

Ich kann mich Clödi nur anschließen, hoffentlich für alle bergauf.

3. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Auch meine guten Wünsche gehen an alle, denen es momentan nicht gut geht!
    Ich wünsche euch immer ein Licht am Horizont, eine berechtigte Hoffnung, dass es auch wieder besser werden kann!

4. Sinela

Ich habe mir jetzt diese Kombi gekauft und hoffe, dass sie gut funktioniert und das recht lange!

https://www.otto.de/p/exquisit-kuehl-gefrierkombination-kgc233-60-he-040d-142-2-cm-hoch-50-cm-breit-1245291035/#variationId=1245291649

5. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Ein gutes Angebot!

6. Majorhealey

Majorhealey Bekanntes Mitglied

@Sinela

Ich glaube, mit der „exquisit-Kombination“ hast Du alles richtig gemacht.
    Nach ca. 30 Jahren hat unser Gefrierschrank von Quelle ( Privileg ) vor ein paar Monaten dann doch mal den Geist aufgegeben.
    In den üblichen Läden wie Saturn oder Mediamarkt gab es aber nichts Ansprechendes.
    Wir haben dann ein Gerät von exquisit bestellt.
    Der Gefrierschrank macht einen soliden Eindruck. Und bis jetzt funktioniert alles wie es soll.
    Preis / Leistung Verhältnis ist absolut in Ordnung.

Sinela gefällt das.
  7. Sinela

@Majorhealey: Vielen Dank, das beruhigt mich sehr. :) Ich hoffe, dass die Kombination bald kommt und sie in Ordnung ist. Und dann viele viele Jahre gut funktioniert!

8. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

So, heute Fuß OP, noch mehr Fremdmaterial im Körper. Der Chirurg meinte schon, dass es so eine blöde Stelle ist, dass ich wahrscheinlich Stress mit Schuhwerk bekomme.
    Zu Hause die ganze Familie krank mit Atemwegsinfekt, die reinste Hustenhölle.
    Ich hoffe, ich bin einigermaßen schnell wieder mobil.

9. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@sumsemann ,

da wünsche ich dir gutes Gelingen heute.
    Wie lange musst du im KH bleiben?
    Und dann wäre ein Atemwegsinfekt für dich suboptimal, puust....ich puste mal die Viren weg.
    Alles Gute.

sumsemann gefällt das.
  10. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

@sumsemann , einen zusätzlichen Infekt kannst du jetzt gar nicht gebrauchen: Meinst du, du verträgst eine Vitaminbombe, mindestens mit Vitamin C und Zink?
    Cystus® Lutschpastillen (Bio), Cistus incanus von Dr. Pandalis oder Cistus Tee von Salus. Mein Mann ist kein Teetrinker, aber das Abbiegen vieler Infekte hat ihn so weit überzeugt, dass er selbst einen einfordert, wenn eine Erkältung im Anzug ist.
    Hier ein Zitat über die Wirkungsweise aus der "Herbathek":

"Cistustee (oder auch „Zistrosentee“ oder „Cistus Tee“) schützt unsere Zellen dank der enthaltenden Antioxidantien vor vorzeitiger Alterung und beugt Krankheiten vor. Noch dazu hat der Tee starke antibakterielle und antivirale Wirkungen. Grund dafür ist der hohe Polyphenolgehalt der Zistrose. Bei diesen Polyphenolen handelt es sich um sekundäre Pflanzenstoffe, die sich nachweislich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken.

Aufgrund seiner positiven Eigenschaften sowie seiner Wirkung gegen Viren und Bakterien, kann Cistustee unter anderem bei den folgenden Beschwerden unterstützen:

Erkältung, sowie bei einem grippalen Effekt
    Als Erkältungstee sorgt die Zistrose dafür, dass sich Krankheitserreger in unserem Körper nicht weiter vermehren können.

• Entzündungen im Mund- und Rachenraum
        Cistustee kann aufgrund seiner antiseptischen Wirkung ideal als Mundspülung eingesetzt werden.
      • Durchfall
        Cistustee schützt die Darmoberfläche. Auch die antibiotische Wirkung der Heilpflanze hilft.
      • Akne und Neurodermitis
        Cistustee kann auch äußerlich angewandt werden: Als starker Sud kannst du ihn von außen auf die betroffenen Hautpartien auftragen und einwirken lassen.
      • Generelle Verbesserung des Hautbildes
        Hier gehst du wie bei der Anwendung gegen Akne und Neurodermitis vor. Gib den Tee auf das gesamte Gesicht. Der Cistustee lässt durch die in der Pflanze enthaltenen Wirkstoffe deinen Teint strahlen und sorgt für ein glatteres und insgesamt frischeres Hautbild."
    Alles Gute!

#25010 12. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2022
    teamplayer, Marga59, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  11. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Gedrückte Daumen für alles, sumsemann!

sumsemann gefällt das.
  12. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

ich wünsche Dir gute Heilung, liebe Sumsemann!
    Und Deiner Familie vollständig gute Besserung...und auch noch schnell, bevor Du heim kommst :)
    Falls die Schuhprognose (hoffentlich nicht) eintritt: Eine meiner Freundinnen ist Orthopädieschumacher Meisterin und kann auf Rezept wirklich schöne, schicke oder auch coole Schuhe zaubern. Je nach Wunsch und Altersklasse.
    Aber nun drücken meine Daumen erstmal doll für Deine gute Heilung :star3:

sumsemann, Sinela, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  13. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Wir drücken wieder Daumen und Pfoten für Dich, liebe @sumsemann

sumsemann gefällt das.
  14. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Ich drücke dir auch beide Daumen sumsemann das die Fuß OP erfolgreich war und wünsche dir
    eine gute und schnelle Heilung.
    Für deine Familie wünsche ich das der Husten und auch Ateminfekt bald abklingt

Lg.
    Gunilla7.

sumsemann gefällt das.
  15. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Ich schliesse mich an! Schnelle Heilung Sumsemann!

sumsemann gefällt das.
  16. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Ich freue mich nicht über den Strompreis. Der ist im Moment so hoch wie noch nie - zum Fürchten! Und morgen ist er noch höher..... :(
    Da kommen noch 15% Energiesteuer, Zertifikat, Netzabgaben, Abo und 25% Mwst drauf.....

IMG_20221212_085953742~2.jpg

17. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

OP ist geschafft!
    Musste lange warten aber scheint ganz gut gelaufen zu sein. Schmerzen sind noch ok.
    Jetzt hoffe ich auf Essen..,

teamplayer, Tris, mondbein und 15 anderen gefällt das.
  18. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Schön, dass es gut gelaufen ist. Nun gehts stündlich aufwärts. Gute Besserung.

sumsemann gefällt das.
  19. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Das freut mich @sumsemann. Jetzt muss es nur noch gut zusammenwachsen.

sumsemann gefällt das.
  20. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr auf Beerdigungen. :(
    In meinem Freundeskreis versterben gerade reihenweise die Elternteile. Vor knapp zwei Wochen war die letzte Beerdigung und jetzt ist schon wieder eine Mutter verstorben. Irgendwie unheimlich.

Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden