Wunderschön Sumsemann, ich habe eine solche Mütze als"Totoro", mit einem angehängten Nacken und Halswärmer
Sooo schön die Mütze, Sumsemann. Und auch die Wärmflaschen. Kommt bestimmt gut an bei den Beschenkten. Dein Tuch gefällt mir auch wieder sehr gut, Frau Silberlocke
Jetzt habt ihr mich angesteckt! Zuerst musste ich nur ein Tuch in C2C häkeln. Das ist schön kuschelig geworden. Vorgestern habe ich mir über 2km Verlaufswolle für eine Decke gekauft. Mein Hirn und meine Seele brauchen gerade diese beruhigende Tätigkeit, ich freue mich, wenn es lange dauert
Moin @tilia wie schön, ich kenne das gut, mach bitte Foto von c2c, ich mag diese Art häkeln sehr. Viel Spaß beim beruhigenden Tun.
Ich hab mir gestern mal auf YouTube die Anleitung angeguckt......und musste feststellen ich bin da zu doof für oder anders ausgedrückt,meine Talente liegen wo anders Tilila,echt tolles Teil ! Man sieht gar nicht,dass es ein Anfängerstück ist !
@Katjes , die Anleitungen bei youtube sind unterschiedlich gut gemacht. Mir hat die von "Tolle Wolle" gut gefallen. Ich habe zuerst mit Garn geübt, weil die dicke Wolle sich auch mal teilt oder verfilzt. Und man kann das Video immer anhalten oder zurück"spulen", gerade so, wie man es braucht. Wenn ich Anleitungen in Heften lese, fange ich an zu schielen Man kann sich alles so oft erklären lassen, wie man möchte...
C2c....ich hab mich informiert, bei simply kreativ, Zeichnungen angesehen, verstanden. Was ist der Vorteil dieser Häkeltechnik, frage ich mich.
@silberlocke : Wie breit ist deine rote Decke? Ich bin mir nicht sicher, welche Breite ausreicht, optimal ist...