Finde ich gut, wenn Dein Mann mal für Dich- Euch recherchiert! Es ist so unglaublich einfach, dass man sich hinterher wundert, wieso man das nicht schon beim letzten Medikament gemacht hat, welches nicht lieferbar war. Rezept eintüten, los schicken, Medikament zurück bekommen und bezahlen nicht vergessen Gleiche Wirkstoffgruppe heißt ja nicht automatisch gleicher Wirkstoff und die Zusatzstoffe können einen mit Pech auch durcheinander hauen... Insofern wünsche ich Dir Glück für eine andere gut verträgliche Idee Deiner HÄ oder weniger Mut, als Du glaubst
Hibiskus14, hab gerade nachgeschaut - Biso steht nicht auf der Liste der momentan nicht lieferbaren Medikamente. Zumindest von einer anderen Firma sollte die Apotheke das Medikament vorrätig haben. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, eine andere Packungsgröße oder eine andere Wirkstoffmenge (zB mit einer niedrigeren Dosierung und dafür zwei statt eine Tablette) zu bekommen. Ob du direkt auf eine andere Firma ausweichen möchtest, musst du entscheiden. Nicht alle Zusatzstoffe sind gleich - wenn also hier Probleme bestehen lieber nicht den Hersteller wechseln. (wenn auf dem Rezept nichts weiter vermerkt ist, kann dir die Apotheke auch einen anderen Hersteller rausgeben). Ansonsten - wie Stray Cat ja schon schrieb - ist es auch schön, wenn Männe für dich recherchiert LG
Ich hab von einem Orgelstimmer anderes gehört. Aber egal, meine Orgeln sind es nicht und in die Kirche geh ich auch nicht mehr... Es wäre halt schade um die alten Exemplare, wenn die jetzt verschimmeln würden.
Göga recherchiert die freiverkäuflichen Arzneimittel oder NEG oder das in dieser Richtung im Inet, bevor er was bestellt. Ich kümmere mich darum nicht. Rezepte lösen wir in der Stamm-Apo ein. Ich muss mal überlegen. Die KK muss ja dann auch zahlen.... danke für eure Tipps.
Na das sind keine guten Nachrichten. Bisoprolol nehm ich auch...... Und meine Hand hat sich verschlechtert. Seit zwei Wochen hab ich ne Schwellung an der Hand/ Daumen. Dacht, es geht bald weg. Nix weg. Nu kann ich kaum mehr zugreifen. Kennt das jemand? Ja, ich weiß, zum Doc muß ich damit. Meiner ist grad selbst krank und hier hat es uns mit viel Schnee und Eis heute erwischt. Mein Auto ist heut morgen wunderbar geschlittert...... Nichts passiert. Puhhh.... Das gehört in den Freuthread.
Liebe @Hibiskus14, schaut auch unter ihreapotheken im Internet. Dort sind die Apotheken vor Ort, sofern sie mitmachen, und man kann bestellen.
Money,ich zeig dir hier Mal meinen getapten Daumen. Das Tape ist extra bis übers Grundgelenk,mir hilft es besser als jede Orthese.
Nun muss ich leider auch im Negativ - Thread schreiben.... Finde einfach nichts positives in der Sache Wir waren heute beim Urologen, weil der histopathologische Befund da war. Leider haben die 2 Operationen des Blasenkrebses bei meinem Mann nicht ausgereicht. Er soll nun in 3 Monaten, also Mitte Februar, ein drittes Mal operiert werden . Erst danach fangen die Chemospülungen an...... Tja, richtig Mist... Mein Mann hat nächstes Jahr 50 Jahre Arbeit hinter sich mit extrem wenig Fehlzeiten. Das war nie sein Ding und ab 01.06.23 wäre er in Rente. Und nun das.... Ich glaube nicht, dass er nochmal arbeiten geht, das ist sehr hart für ihn. Unsere Aida - Reise Anfang März werden wir wohl auch umbuchen müssen.... Mit dieser 3. OP haben wir nun gar nicht gerechnet, aber leider ist es so Wir sind heute traurig und müssen das erstmal neu sortieren.... Viele Grüße
@Aida2 , das hört sich aber nicht erfreulich an. Noch eine Operation, hoffentlich hilft die dann. Hat man gesagt, warum die 2 bisherigen nicht erfolgreich waren? Ich wünsche euch, dass ihr euch bald mit der neuen Situation arrangieren könnt. Das ist alles sehr schmerzlich.... Schade, dass eure Reise ausfallen muss, aber ihr könnt sie ja nachholen. Lasst euch nicht unterkriegen.... Ich fürchte, einen Infekt zu kriegen, und bin eingemummelt auf dem Sofa. Und hoffe auf nächtliche Spontanheilung.
@Aida2 fühle dich umarmt. Es tut mir so leid, dass dein Mann noch einmal operiert werden soll. Ich wünsche dir viel Kraft!
Das tut mir wirklich leid für euch, Aida und ich wünsche euch, dass sich bei deinem Mann alles zum Guten wendet. Die Reise holt ihr nach, und dann könnt ihr sie bestimmt richtig genießen. Ich habe heute auch den OP Termin für meinen Fuß bekommen. Montag geht es los, zwei Schrauben und dann Schuh und nur Teilbelastung. Wird schon werden..
Vielen Dank ihr lieben @Snoopie2000, @Hibiskus14 und @sumsemann, Ja, also der Urologe erklärte es heute so, dass leider auch nach der zweiten OP und der Chemospülung bösartige Zellen gefunden wurden... Zum Glück weiterhin in der Schleimhaut und nicht im Muskelgewebe. Daher soll eine 3. OP erfolgen und dann mit einer harten Therapie begonnen werden... Das war besonders für meinen Mann niederschmetternd. Die Aida - Reise war eigentlich zum Aufpäppeln gedacht, aber das werden wir wohl verschieben. Vielen lieben Dank für eure Worte.... Heute sind wir etwas traurig und ich muss es den Kindern noch sagen..... Ist alles nicht schön. Liebe Grüße von mir
@Aida2: Es tut mir leid zu lesen, dass dein Mann noch einmal operiert werden muss. Ich wünsche euch viel Kraft um die Zeit bis dahin gut zu überstehen.
Liebe Aida, das tut mir unendlich leid. Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten und schicke Euch viel Kraft. Ganz liebe Grüße Rose