Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich habe mich ganz riesig über einen tollen Kalender und selbstgebackene Plätzchen aus DE gefreut! :top: :)
     
    Pasti, -Tweety-, Hibiskus14 und 8 anderen gefällt das.
  2. Das "gefällt mir" war dafür..... Finde ich schön, dass du das machst :)

    Liebe Grüße
     
    Sinela gefällt das.
  3. Das stimmt..... :D
    Hab ja auch schon bei der Tochter ausgeholfen und es ist wirklich eine Herausforderung :laugh2:
    Zum Glück konnte mir meine Enkeltochter helfen :laugh1:

    Viele Grüße
     
    stray cat gefällt das.
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mich darüber gefreut, dass meine Gartenamsel dank meiner Futterrosinen dermaßen zutraulich geworden ist.
    Sie wartet inzwischen schon immer auf mich und kommt dann angehopst um sich ihre Rosinen abzuholen. Voll süß :1luvu:
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich freue mich sehr darüber, daß unsere Enkelin Amanda in unserer Kommune einen Job als Beraterin für Demenzkranke und deren Angehörigen bekommen hat! :top:
     
    teamplayer, mondbein, Clödi und 14 anderen gefällt das.
  6. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Mimmi,

    ich gratuliere ganz sehr.

    Sicherlich ein sehr anspruchsvoller Job, aber toll, dass sie soetwas macht. Meine Hochachtung!
     
    stray cat, Hibiskus14 und Mimmi gefällt das.
  7. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    @Mimmi

    Da hat Schweden sicherlich eine gute Betreuung geschaffen. Es liest sich zumindest sehr gut und die Stiftung der Königin kann vielleicht dann auch etwas bei der Aufklärung usw. unterstützen. In Deutschland wäre etwas ähnliches sicherlich auch sinnvoll.
     
    Mimmi gefällt das.
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich freue mich, dass unsere Besuchskatze heute mal wieder vorbeischaut und nach dem Rechten sieht. Nun liegt sie nach schnurrenden Streicheleinheiten unter ihrem Lieblingsstuhl und macht ein Nickerchen.
     
    Tris, Tinchen1978, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  9. Soooo.... Heute doch ein kleiner Lichtblick.
    Ich konnte einen OP-Termin für meinen Mann am 14.02.23 vereinbaren. Dann sind es bis zu unserer Reise noch fast 3 Wochen. Mein Mann möchte die Reise gerne machen und wir versuchen es.... Sollte es nicht gehen, haben wir eine Reiserücktrittsversicherung oder können sowieso einmal umbuchen.
    Aber das wichtigste : Er freut sich weiterhin darauf und das tut der Seele gut :)....

    Liebe Grüße
     
    Tris, Mimmi, Gunilla 7 und 7 anderen gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.709
    Ort:
    Herne
    Gutes Omen: ist doch der Valentinstag.
    Dann muss alles klappen.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  11. Stimmt.... Hab ich noch gar nicht dran gedacht :top:

    Viele Grüße
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, dann geht das so an.

    Ist ein Ziel, ein Plan, eine Hoffnung. Gut so.
     
    Deleted member 55144 und Katjes gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich habe gestern doch noch Bisoprolol in der Apotheke bekommen.

    Hab mir eine neue Sonnenbrille gönnen müssen....puh, schwierig mit Gestell. Und Gleitsicht....kostenintensiv mit Zusatzoptionen.

    Für eine 2. normale Gleitsichtbrille fand ich wahrlich kein Gestell, das gepasst hätte, sah die Optikerin genauso. Zumindest weiß ich, was mich kleidet, und werde woanders suchen.
    Viele schöne Gestelle gibt es, aber an mir mit geschwungenen Augenbrauen sieht vieles einfach Schrott aus.

    Die Werte der Augen haben sich eben leider geändert. Mist.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich war gerade bei Christmas Lights im Odenwald, also bunte Weihnachtslichter im Kurpark von Bad König. Wunderschön.
     
    Gunilla 7, Lisalea und Katjes gefällt das.
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh,das kenne ich.....in den letzten 4 Jahren,4 neue Brillen natürlich Gleitsicht,weil es günstiger ist ;),hier braucht man auch immer eine Sonnenbrille,da mußten "nur" 2 neu gekauft werden......auf Grund meiner Sehstärke ging immer ein Tausender über den Tisch.
    Damit es in den Freuthread passt......so hab ich immer schöne neue Gestelle .
     
    #22235 8. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2022
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    So isses, für 2 Brillen reicht nicht mal mehr ein Tausender....
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab das auch pro Brille bezahlen müssen. Die Gestelle kosten alle nichts, aber die Gläser.
     
  18. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Habt Ihr vergoldete Gläser oder sind die Brillen in den letzten Jahren so teuer geworden?

    Ich habe mir vor ein paar Jahren Gleitsichtbrillen machen lassen. 1x Gleichtsichtbereich individuell angepasst, Gläser dünner, supereinspiegelt (Preis soweit ich mich erinnere um die 800 mit Gestell, war genau der Betrag den meine PKV einschl. Zusatzversicherung erstattet hat) und 1x Sonnenbrille mit einer Standardanpassung für den Gleitsichtbereich. Dazu hatte ich noch eine Brillenversicherung, was die Brille noch billiger gemacht hat. Die Sonnenbrille waren dann die Gläser seinerzeit 20 Euro.

    Allerdings war ich auch bei Vielfrau oder so ähnlich. Aber sollte das soviel ausmachen?
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.739
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Meine hat vor etwa 2 Monaten auch bei der Vielfrau 218€ gekostet incl. Entspiegelung. Ich hätte "bessere" Gläser und Entspiegelung kaufen können, das wäre dann 150€ teurer geworden. Die Standard Variante ist mir aber völlig ausreichend. Die Gläser sind Gleitsicht, allerdings nur für den PC, denn für Entfernung brauche ich keine Brille. Ist vielleicht anders, wenn man sie den ganzen Tag tragen muss.
     
    Mimmi gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Der Preis richtet sich nach der Sehstsärke, ich war auch bei der gen. Kette, ohne Brille kann ich nur noch Farben sehen aber die auch nur noch verschwommen und dies sowohl in der Ferne als in der Nähe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden