Das freut mich Maggy. Schon mancher dachte, er könne das nicht lernen und dann…. Aber das Wichtigste, ist meiner Meinung, man muss es mit dem Herzen wollen♥️
Das hat alles mein Vater gemacht. Ist nur ein Bruchteil von dem, was noch alles da ist. Den Rattenfänger und die Pyramide will ich der Kirche anbieten, vielleicht nehmen die das gerne an. Das Fensterbild ist im Original in dieser Kirche verbaut, mein Vater hat das zur Vorlage genommen, und die Pyramide würde auch gut da hin passen. Für meine Wohnung ist das Ding zu gross und die ist auch zu schwer, als dass man die immer hin und her räumen könnte. Aber ich will die Sachen in guten Händen wissen, und wenn es nur als Leihgabe ist. Die Fotos hab ich heute nur mal auf die Schnelle gemacht.
Wenn wir irgendwann alle Teile zusammengesucht haben, kann ich ja noch mal Fotos machen, vielleicht ist da für dich was dabei. Mein Vater hat sooo viel gebastelt, Lampen, Fensterbilder, Uhren in Tiffany, ganz viel Kram in Holz... Der war immer mit irgendwas beschäftigt. Ich weiß schon, wessen Gene ich geerbt habe... Das Fenster und die Pyramide haben einen Bezug zur Örtlichkeit hier, die möchte ich eigentlich nicht weiter weg abgeben. Aber ich weiß ja auch noch gar nicht, welche Antwort ich kriege...
Ja eben. Und deshalb muss ich ja auch erst alles sichten und sichern, da kann ich jetzt noch keinen Entrümpler hinschicken...
Ja, wunderschön, besonders die Pyramide. Solch Blei- oder Messingverglasungen werden leider immer seltener gefertigt, auch wenn es in der Glaserausbildung noch gelehrt wird. Dein Vater war ein Künstler, Maggy
Und eigentlich war er gelernter Zimmermann und Webereitechniker, hat also ursprünglich mit Glas nix zu tun gehabt. Bis auf das, wo das Weizenbier reinkommt.
Ich bin heute mit meinem aktuellen Diamond Painting-Bild fertig geworden und es gefällt mir sehr gut. Es ist ein Geschenk für meinen Physiotherapeuten, der Schildkröten mag. Ich habe allerdings zwei Sachen geändert: Die Farbe des Meeres unterhalb der roten Linie, das wäre nämlich sonst lila geworden, und den Sand innerhalb der zwei kleinen Kringel, der sollte grau werden und das sah furchtbar aus Jetzt muss ich noch einen Rahmen dafür besorgen und hoffe, dass ihm das Bild auch gefällt.
Nachdem jemand aus dem Organisationsteam vergessen hat, zwei Adventskalender-Häuschen abzuholen, darf ich zwei neue machen. *grummel* Das erste ist fertig, das zweite wird wohl morgen, spätestens übermorgen fertig werden.