Starke Verschlimmerung meines Rheumas und Arthrose

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Strippe-HH, 4. Juni 2022.

  1. Alles ganz furchtbar und für mich gar nicht mehr nachvollziehbar. Liebe @Strippe-HH, ich wünsche dir gute Ärzte, eine schnelle und wirksame Behandlung und gute Nerven..... Leider braucht man die in der heutigen Zeit :(. Bei meiner Tochter wurde die Daumen - OP zweimal verschoben, das waren Monate, und die Krebs - OP meines Mannes ein Mal. Das ist nicht gut für die Nerven und damit für den Heilungsverlauf.
    Alles, alles Gute für dich.

    Liebe Grüße von mir
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Warum nicht? Es ist doch schon so
    Schlimm…..
    Wäre es nicht einen Versuch wert,
    gerade jetzt das Symptom Schmerz
    auszuschalten?
    Bitte überlege nochmal , ja?
     
  3. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Von wegen.
    Diese Tabletten ( Metamizol) bringen überhaupt nichts. In einer Notfallsprechstunde wurde ich mit billigen Aussagen abgespeist die mir nichts einbrachten.
    Und nun habe ich auch starke Schmerzen in der linken Hüfte die sich durch das ganze Bein ziehen. Der Arzt meinte das kommt daher dass die Beine ungleichmäßig belastet werden.ob das stimmt, ich weiß nicht.
    Und es wird immer schlimmer, ich kann inzwischen kaum laufen nur mühselig am Rollator oder mit UA-Stützen.
     
  4. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Da gebe ich dir Recht.
    Dieses Metamizol ist dafür relativ ungeeignet.
    Da bräuchtest ein Mittel mit mehr Wums.
    Opiate halt.
    Da hab ich dran gedacht.
     
  5. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Der Januar hat wieder einige Arzttermine in sich.
    5.1. Blutabame beim Rheumathologen
    11.1 Befundbesprechung auch dort
    12.1. Untersuchung Kardiologe
    26.1. OP-Besprechung
    IM Februar dann wen alles gut geht
    4.2. Operation
    13.2. Beginn Reha
     
  6. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Neuer Termin heute beim Kardiologen, dieses mal Herzkateter.
    Ich war den ganzen Tag in der Klinik aber alles ging gut und da bin ich schon ganz froh drüber.
    Ein vorher verlangter Corona schnelltest war negativ, vorher eingereichte Blutprobe war auch in Ordnung trotz leicht erhöhter werte
     
  7. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Nur noch ein paar Tage und dann soll es losgehen.
    Morgen nochmals ein Termin in der Klinik wegen einer Nachuntersuchung und ich war vorher schon 3x dort gewesen.
    Dabei ist alles soweit abgeklärt auch die OP-Besprechung wegen Narkose., was wollen die den noch von mir.
    Das einzige was ich noch in Angst versetzt das der Coronatest am Tage vorher Positiv ausfällt, dann platzt nämlich der OP-Termin
    aber das hoffe ich ja nun nicht.
    Schon jetzt bemerke ich dass die Schmerzen immer schlimmer werden und immer mehr auf die Hilfe meiner Partnerin angewiesen bin.f
    Dankbar bin ich auch auf meine netten Nachbarn die mir immer wieder Hilfe anbieten und mir was Tragen.
    Aber immerhin habe ich es heute selbst geschafft den verstopften Abfluss der Küchenspüle zu reinigen und den Wertstoffmüll zum Container zu bringen.
    Letzeres ging mit Rollatorunterstützung auch ganz gut.
     
    #27 2. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
  8. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Haag
    Hallo
    Wie geht es dir den? War beim Herzspezialist alles in Ordnung und hast du grünes Licht für die OP bekommen.
     
  9. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    20.2.
    Seit dem 4.2. bin ich in der Schön Klinik Hamburg Eilbek und bekam noch am gleichen Tag eine neue Hüfte.
    Nach 10 Tagen wurde ich in die Geratische Reha. verlegt die sich hier auch befindet.
    Hier soll ich nun 14 Tage verbleiben und wieder laufen lernen.
    Und dann wohl noch AHB.
     
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich wünsche Dir eine sehr gute Heilung der Wunde, lieber @Strippe-HH und dass Du bald wieder ungleich besser laufen kannst, sobald das Frühjahr in seiner ganz eigenen Weise verführerisch alle ins Freie ruft :)
     
    Strippe-HH, Mizikatzitatzi und Lavendel14 gefällt das.
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Strippe-HH
    ich wünsche dir einen guten Rehaaufenthalt, nette Kontakte dort und drücke beide Daumen damit es mit dem laufen lernen schnell klappt

    Lg.
    Gunilla 7
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Strippe-HH,

    ich schließe mich den guten Wünschen von Gunilla 7 und Stray Cat an.
    Eine erfolgreiche Reha und dass du bald wieder gut laufen kannst.
     
    Strippe-HH, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Nun bin ich bereits 10 Tage wieder zuhause.
    Am 16.3 steht der ersehnte Arzttermin bevor, es muss mehr Physio und Ergo gemacht werden.
    Laufen kann ich bereits etwas besser, aber es langt noch nicht.
    Inzwischen geht es zwar etwas ohne UA-Stützen aber nur mal 3 Meter durch dem Flur der Wohnung.
    Man sagte mir die Muskellatur muss sich erst einmal wieder erholen.
    Des weiteren möchte ich auch eine AHB machen, aber erst so in April/Mai dann ist die Coronazeit wieder vorbei und die KK sagt das wäre machbar.
     
    Gunilla 7, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Wie schön, dass Du die OP und den Beginn der Heilung aller Bereiche geschafft hast!
    Ja, das klingt nach einem guten Plan- im April + Mai kannst Du dann hoffentlich in einem schönen Park oder einer netten Stadt im leichten Sonnenschein trainieren und die Muskulatur langsam aber sicher wieder aufbauen :top: nicht sofort wieder los joggen ;)
    Weißt Du schon, wohin Du zur AHB gehen willst oder sollst?
     
    Lavendel14 und tilia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden