Hallo liebe Ruth, Danke der Nachfrage ja es geht mir zum Glück wieder viel besser(auch ohne Ärztliche Unterstützung ) Euer essen klingt lecker, da bekomme ich richtig Appetit zum Probieren Ich hoffe auch dir geht es gut, ich wünsche dir noch einen schönen Tag Lg. Gunilla7
Heute gibt es Rotmos mit Bratwurst. Rotmos = Kartoffel/Steckrübenbrei, echt lecker! Hier in Schweden gibt es normalerweise Eisbein dazu, habe aber keins!
Bei uns gabs in der letzten Zeit natürlich auch was zu essen. Nur selbst gekocht hab ich wenig. Gestern zum Beispiel einen Nudelauflauf, in dem ich das restliche Kassler von vor ein paar Tagen verbraten habe. Für die nächsten beiden Tage ist Gulasch angedacht, dafür brauch ich nicht ewig vorm Herd stehen und vorbereiten kann man das auch im Sitzen. Zur Zeit fällt mir das Kochen wieder arg schwer. Einerseits fehlt die Energie und andererseits hab ich null Hunger/Appetit, da wird mir schon schlecht, wenn ich das Essen nur rieche. Mittlerweile kümmert sich auch mein Mann mal darum, dass was auf den Teller kommt, aber das ist meistens dann auch nur aufgewärmtes Fertigfutter, das regt meinen Appetit auch nicht gerade an...
Hier kosteten sie 12 €/kg und weil sie so teuer sind, mache ich sie in Pilzrahm mit Grillkartoffeln oder brate ein paar Kartoffeln mit. Kohlröschen mag ich sehr gern. Heute weiß ich noch nicht, was ich möchte. Es ist jede Menge in der Truhe.
Grünkohl, Kasseler Lachsbraten, original Harzer Schmorwurst und Salzkartoffeln. Nicht besonders gesund, aber lecker!
Du irrst, @sumsemann Grünkohl ist voller guter Nährstoffe, wie Folsäure, Vit. C, Vit. K und allerlei mehr. So viel, dass nach dem Kochen genug drin bleibt. Das ist das Superfood 2021/2022, in Smoothies mag ich ihn aber nicht. Guten Appetit! Habe ich für kommende Woche geplant, dieses mal mediterran.
Bei uns gab es heute Kartoffelgratin mit ein paar Speckscheiben oben drauf, dazu Radicchio-Salat mit Tomate, Orange, Nüssen; zum Nachtisch Joghurtspeise (mit Marmelade). Liebe Grüsse, Ruth
Liebe @Gunilla 7 : Schön, dass es dir wieder besser geht. Bei mir ist auch alles ok, danke für die Nachfrage. Liebe Grüsse, Ruth
In meiner Plätzchenbackerei ist dies Jahr der Wurm drin....alles nicht nach meinen Vorstellungen geworden.
Hier gab es eine Gemüsepfanne mit Okraschoten, Zucchini, Lauch, ein wenig Würzgemüse, Knoblauch und Zwiebel in karamellisierter Tomatenrahmsoße, dazu Hörnchennudeln. Gewürzt nur mit Salz, Pfeffer, Basilikum und etwas Dattelsirup (Zucker ist mir zu aufdringlich).
Oh,das ist wirklich blöd ! Für den Fall nehme ich Butter und etwas Rum oder Orangenlikör,forme Kugeln und wälze das ganze in Schokostreuseln.......dann ist es lecker