der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns muss man mit ansteckenden Krankheiten vorher Bescheid sagen.
    Also Noro-Virus oder Windpocken, Masern, oder auch Covid-PCR-Test dürfen nicht einfach ins Wartezimmer.
     
    teamplayer und Pasti gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Hibiskus,
    im KKH hieß es nur das eine Auffälligkeit vorhanden ist, die Ärztin dort wußte nicht genau ob es ein älterer Befund wäre oder jetzt neuhinzugekommenes.
    Deshalb versuchte sie an Daten von dem KKH wo die Herzkathederuntersuchung 2021 gemacht wurde. Rief zweimal dort an und man gab nur jedesmal
    die Auskunft können an meine Daten nicht ran, hätten Computerprobleme.
    Deshalb sollte der Hausarzt es am nächsten morgen abklären(Arzt Brief von der Kathederuntersuchung lag dort vor)
    Dort wurde er von ihm auf mein drängen der Bericht von der Notfallaufnahme gelesen(überflogen) er meinte für ihn wäre die Aussage von der Untersuchung
    im letzten Jahr maßgebend, das hätte nichts gravierendes ergeben. Ich wurde dann sozusagen herrauskomplentiert(hoffe es richtig geschrieben zu haben)
    Mit dem Hinweiß für Januar 2023 einen Termin für ein EKG und großem Blutbild zu machen.

    PS: bei meinem Zahnarzt zb. trägt auch der Arzt und sein Personal Maske und es gibt in vielen Räumen Desinfektions Spender, bei anderen Ärzten auch,
    ebenso im KKH gleich schon am Eingang
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  3. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Ja, das macht Sinn - infektiöse Patienten sollten isoliert werden. Aber ich kann doch einen Patienten, der mit einem Infekt kommt, nicht dafür schelten, dass er ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen möchte - wie paradox wäre das denn? Nicht jeder Patient verfügt darüber hinaus über ausreichendes Wissen, um überhaupt auf die Idee zu kommen, dass er oder sie gerade ansteckend sein könnte. Dafür sitzt am Empfang normalerweise eine Fachangestellte, die diesbezüglich auf Zack sein sollte. Gerade bei "Magen/Darm" kommen viele nicht auf die Idee, dass sie damit andere infizieren könnten.
     
    teamplayer, mondbein, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Da wundere ich mich gleich mit.
    Zu mir hat auch mal eine Medizinische Fachangestellte (Hausarztpraxis!!) gesagt wenn sie krank sind , dürfen sie nicht kommem. Also wenn ich gesund bin, geh ich nicht zum Arzt.

    Schönen Abend noch
    Uschi
     
    Wichtel 65, Mimmi, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  5. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    @Gunilla7

    Da wünsche ich Dir erst mal „Gute Besserung“ !

    Wo gibt es denn eine Hausarztpraxis wo keine Patienten sind ?
    Bei meinen HA stehen die Leute schon bevor die Tür aufgemacht wird in der Warteschlange.

    Ist Dein Blutdruck denn sonst auch schon mal so hoch ?
     
    #24825 24. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2022
  6. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Genau - jetzt hätte ich doch beinahe vergessen, das zu schreiben, was ich eigentlich wollte: GUTE BESSERUNG, Gunilla!!!
     
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts Termine seit Corona. Da sitzen höchstens 1-2 Leute.
    Und Rezepte und Überweisungen bestellt man auf Band und holt sie am Folgetag nach der Sprechstunde oder vor der Nachmittagssprechstunde ab. Auch da tritt man nicht im Rudel ein, sondern wartet bis der Vordermann rauskommt.

    Ich find es angenehm, und es nimmt mir ein wenig die Angst vor Ansteckung.
     
    Gunilla 7, Sinela, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    möge es Dir sehr bald wieder richtig gut gehen, liebe Gunilla :herz:
     
  9. Liebe @Gunilla 7,
    da wünsche ich Dir ganz gute Besserung..... Und dass hoffentlich nichts geavierendes ist. Es tut mir sehr leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest, das geht eigentlich gar nicht.... :(
    Es ist eigentlich traurig, was man so hört und liest....

    Alles Gute und liebe Grüße von mir
     
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Vielen, vielen lieben Dank, Aida2,stray cat, Banditensocke, Majorhealy und alle anderen welche ich gerade nicht mit Namen erwähnt habe(nicht böse sein)
    für die gute Besseungswünsche. Zum Glück geht es aufwärts bei mir, heute zum Frühstück gab es ein Dinkelbrötchen bei mir (statt des Haferschleimes)
    habe alles gut vertragen sogar mit bischen Honig drauf (lecker :) ) und ich war schon etwas draußen an der frischen Luft.
    Ihr alle hier seid sowas von lieb, ich bin froh das es Euch gibt und ich mich auch mal Ausheulen darf

    Lg.
    Gunilla7 upload_2022-11-25_15-27-24.png
     
    stray cat, tilia, mondbein und 5 anderen gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich an und wünsche dir eine gute Besserung @Gunilla 7.
     
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Von mir auch liebe Gunilla, morgen geht hoffentlich schon noch mehr beim Frühstück. :)
     
    Gunilla 7 und Deleted member 55144 gefällt das.
  13. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Meine Frau war ja gestern beim Herrn Professor.

    Der sagte dann auf einmal, wenn man die Schmerzen mit Medikamenten in den Griff bekommen kann, dann wollte er nicht operieren.
    Das hat sich beim Krankenhausaufenthalt noch ganz anders angehört.

    Woher kommt denn dieser plötzliche Meinungswechsel ?
    Von der Krankenkasse ?
    Meine Frau nimmt sehr starke Schmerzmittel.
    Wie lange macht denn der Körper das mit ?
    Ein paar Jahre vielleicht.
    Beim nächsten Schub nochmal die Schmerzmittel erhöhen ?

    Bei mir war es ja so, dass ich ein MRT wegen diesem PML Syndrom machen sollte was bei Rituximab auftreten kann.
    Da gab es tatsächlich eine Auffälligkeit.
    Das juckt aber den HA gar nicht.

    Habe jetzt am 20.12. einen Termin beim Neurologen.
    Die andere Neurologische Praxis bei der ich per E-Mail einen Termin angefordert habe, meldet sich gar nicht.

    Man fühlt sich so verarscht und alleine gelassen.
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Kannst du das Problem deiner Frau vielleicht auch bei diesem Neurologen schildern? Finde es heftig, dass auf einmal alles anders laufen soll als geplant. Man hofft doch auf Schmerzlinderung. Helfen die Medis überhaupt bei diesen Schmerzen? Ich hoffe, es tut sich was für euch.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Lieber Majorhealey,

    es tut mir echt leid, was ihr durchmachen müsst.
    Ich hatte vor Jahren Trigeminus-neuralgie. Die Schmerzmittel halfen gar nicht. Ich bekam dann Gabapentin und damit bekamen wir es in Griff. Die Einstellung dauert allerdings auch etwas. Man muss erst die richtige Dosis finden. Ich konnte das Gaba später sogar noch einmal absetzen.

    Ich hoffe auch für Deine Frau, dass der Arzt jetzt vielleicht eine richtig gute Idee hat und ihr mit Medikamenten helfen kann. Die OP ist echt nicht ohne, da sollte schon erst alles andere ausprobiert werden.

    Gute Besserung für Deine Frau und gute Nerven für Euch beide. Es ist lieb, wie Du Dich kümmerst. Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird.

    Liebe Grüße

    Rose
     
    Mimmi, tilia, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Majorhealy,
    das tut mir sehr Leid für deine Frau und das mit dem Gefühl der verar........ kann ich gut nachvollziehen,
    man geht doch zum Arzt um endlich (nach vielen Versuchen) gezielte Hilfe zu bekommen.
    Ich wünsche Euch beiden alles gute und drücke beide Daumen das ihr beide endlich die richtige Hilfe bekommt.

    Lg.
    Gunilla 7
     
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Gestern kam der Abschlussbericht aus der MHH von meiner Magenspiegelung und der Nierenbiopsie.
    Magenspiegelung eigentlich wie erwartet, Typ C Gastritis, verursacht durch Medikamente.
    Außerdem einige Polypen.
    Undramatisch.
    Nierenbiopsie ist schon blöder.
    Schwerer arterieller Schaden der kleinen und mittleren Gefäße durch Bluthochdruck.
    Mäßiger Schaden durch den Wegener.
    Das Problem ist, dass die Niere durch die engen verkalkten Gefäße versucht, den Druck auszugleichen. So schaukelt sich das hoch…
    Und so klären sich wohl auch meine alltäglichen schlimmen Bauchschmerzen.
    Nach dem Essen werden diese Gefäße stärker durchblutet, sie sind aber zu eng. Da kommen die Krämpfe.
    Naja, kenne ich jetzt wenigstens den Grund.
     
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Nicht schön, liebe Sumsemann :( Wie geht es jetzt weiter? Beraten sich die Ärzte wie Dir zu helfen ist? Alles Gute und ich wünsche Dir sehr, dass sich der Zustand bessern lässt.
     
  19. Weiß gar nicht, was ich sagen soll liebe @sumsemann.... Alles Mist :(
    Leider musst du mit all dem leben, aber du machst das großartig. Du bist für mich ein Vorbild.... Das ist leider der einzige Trost, den ich dir geben kann. Aber ich hoffe immer mit dir und meine Daumen sind immer fest für dich gedrückt und ich denke an dich......

    Liebe Grüße und Drücker von mir :knuddel:
     
    Pasti, Mizikatzitatzi und sumsemann gefällt das.
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Danke euch beiden für die lieben Worte, aber ich bin bestimmt kein Vorbild. Ich denke nur, dass es ja niemandem etwas nutzt, auch mir nicht, zu negativ zu sein. Es geht weiter, ich habe eine tolle Familie und den süßesten, chaotischsten Hund. Klar fragt man sich, was kommt noch dauernd dazu, aber das sind kurze Momente.
    Schwierig ist die Frage, was kann man machen.
    Eigentlich nur Blutdruckmedikamente.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden