Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin noch schlimmer.
    Ich möchte meiner Waschmaschine sagen, ob ich Schongang oder normal oder besonder gründlich gewaschen haben will.
    Und außerdem sage ich ihr noch jeweils die Höhe des Wasserstandes an.
    Obendrein bestimme ich zu jeder dieser Möglichkeiten noch selbst die Temperatur
    Und zu guter Letzt noch die Zahl der Umdrehungen beim Schleudergang.

    Ich bin somit Herrscherin über meine Maschine, und auch dieser Luxus kostet mehr Geld, als 8 bis 15 fertige selbständige Programme.

    Und darüber freue ich mich einmal wöchentlich mehrmals. Heute ist wieder so ein Freudentag.
    Wenn schon das Wetter mies ist, soll die Hausarbeit wenigstens Spaß machen.
     
    Maggy63, Mimmi und Tab gefällt das.
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Erfahrung mit smarter Thechnik hab ich schon.
    Und leider muss ich ,als Anhänger dieser tollen Sachen ,sagen, einmal kein Strom und alle machen ,was man nicht möchte......
    Spätestens dann ist jeder schlauer.

    Meine Waschmaschine ist 4 Jahre alt.
    Und diese tollen Programme sind auch nicht immer das wahre.
    In den meisten vorprogrammierten Waschprogrammen ist die Schleuderdauer fast über 15 Minuten.
    Der macht die Wäsche tot ,so schleudert die.
    Und ich kann nix machen ,außer das Programm anhalten.
    Die Maschine macht ja nur das was der Techniker programmiert hat.
    Nein es ist keine billige Maschine.
    Es ist eine S....ms.
    Programmierer sind auch nicht immer normal.......


    Die nächste Waschmaschine wird eine ganz billige.
    Die soll waschen, mehr nicht.
     
    Mimmi gefällt das.
  3. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Wir haben auch smart-home - komplett, ALLES! Notstromaggregat ist ebenfalls vorhanden.
    Ich bin alles andere als begeistert, leider habe ich einen äußerst technik-affinen Mann (das ist allerdings auch schon die einzige Klage, die ich über ihn vorbringen kann. Zitat: "Schatz, wir müssen doch mit der Zeit gehen, sonst gehen wir mit der Zeit" - das tun wir sowieso).
    Über Laptop/Handy kann ich alles steuern, sogar die Haustüren öffnen und über die Videoklingel sehen, wer davor steht. Im Schlafzimmer und im Bad hab ich ausdrücklich gefordert, dass es auch manuell funktionieren muss - ich hab keine Lust nachts durchs Haus zu brüllen, wenn ich mal aufs Klo muss...
     
    teamplayer gefällt das.
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich steuer auch lieber alles selber! Auch den Waschtrockner, der jedoch hauptsächlich wäscht! Ich trockne jedoch die Handtücher gern 30 Minuten an...

    Ich freue mich, dass unsere im März bestellte Solaranlage seit gestern in Betrieb ist! :) Das bringt zwar zur Zeit so gut wie nichts, aber das wird schon noch! :top:
     
    Lavendel14, stray cat, Tab und 6 anderen gefällt das.
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Sinela Ich lasse Spülmaschine und Waschmaschine auch nicht laufen, wenn ich weggehe. Eine Freundin von mir hat die Spülmachine, kurz bevor sie in Urlaub gefahren ist, eingeschaltet und als sie nach zwei Wochen zurückkam lief die immer noch. Und das Porzellan hatte keine Dekor mehr und sie hatte lauter Rohlinge in der Maschine.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh, oh....Technik sollte nur laufen, wenn man zu Hause ist, selbst wenn manche Fehler keinen so großen Schaden anrichten.

    Aber das mit der Spülmaschine ist schon krass....ich würde aber nie so ein Teil anstellen und dann 14 Tage wegfahren.
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich auch nicht.

    Und stell dir mal vor, das passiert bei der Waschmaschine im 1.600 Umdrehungen-Schleudergang. Ob so was bei der Statik der Decke berücksichtigt wurde??
     
    teamplayer, Gunilla 7 und Hibiskus14 gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich freue mich an der Vollversammlung der Kohl- und Blaumeisen auf dem katzensicheren Balkon. Das gereichte Essen scheint sehr gut zu schmecken :)
     
    Gunilla 7, Pasti, Mizikatzitatzi und 7 anderen gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über den Wechsel des Sanitätshauses. Sie prüfen den Rollstuhl komplett und haben alles dafür da. Freitag kam der Auftrag, heute wurde er geprüft und wird kommende Woche zur Reparatur abgeholt. Ich bekomme in dieser Zeit einen Leihstuhl, hätte es beim anderen Haus auch nicht gegeben. Damit komme ich bequem ins Rollstuhltaxi und allein in meine Wohnung. Das freut mich wirklich sehr, dann bin ich wieder autonom.

    Edit Der E-Rollstuhl ist gemeint.
     
    #22209 29. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2022
    Gunilla 7, mondbein, Hibiskus14 und 7 anderen gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ach, wie schön! Das klingt ja mal wieder positiv. Weiter so.
     
    Mizikatzitatzi und teamplayer gefällt das.
  11. Nein..... So ist es bei meiner nicht. Ich kann alles auf dem Display verändern und habe auch die Funktion "My time". Da wähle ich alles, wie ich es möchte. Ich bin nach meinen jetzigen Erfahrungen sehr zufrieden :)....

    Viele Grüße
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann muss aber die ganze Familie gleich mit angelernt werden.
    Männe müsste im Notfall, wenn ich mal stationär bin, waschen können. Oder im Ernstfall Sohn oder Tochter.

    Ich kann den Herd unsrer Tochter nicht bedienen. Habs Kind gehütet und musste stattdessen die Mikrowelle benutzen. Das hab ich grad noch hingekriegt.
     
  13. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Cool!!!
     
    teamplayer und Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Meine langjährige Hautärztin ist ja inzwischen im wohlverdienten Ruhestand. Heute war der erste Termin bei einer der Ärztinnen, die die Praxis übernahmen. Ich bin nach dem ersten Termin ganz angetan. Sehr freundlich und das Gespräch war auf Augenhöhe. Prima, dass es so gelaufen ist.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich darüber, daß ich mit Hilfe von Lima 6 verschiedene Sorten Plätzchen gebacken habe....... auch wenn der Rücken gefühlt am durchbrechen ist, die Schulter sehr zickt...... Bin ich stolz, dass hinbekommen zu haben. Ein sehr großer Schwung geht in unser Kinderhaus.
    Nächste Woche legen wir nochmal nach :)
    Richtig gut war/ist es, dass wir zusammen so gut in der Küche klargekommen sind (das hatten wir auch schon anders ;)).
     
    mondbein, -Tweety-, Tris und 16 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Katjes Leihst du mir den Mann mal aus? Alternativ würde ich auch die fertigen Kekse nehmen. [​IMG]
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin erleichtert, habe ich doch endlich geschafft, zur Zahnärztin zu gehen. Ein Zahn war kaputt und hat mir die Zunge verletzt, der ist jetzt wieder repariert. Das Beste ist aber, dass ich eine neue Brücke bekomme. Mit der aktuellen komm ich nicht zurecht, da passt einiges nicht und ich hatte schon damit gerechnet, lange diskutieren zu müssen, aber das Thema war schnell durch und im neuen Jahr krieg ich dann eine andere. Ist zwar auch erst wieder ein Aufwand, vor allem für mich kräftemäßig, aber wenn dann das Ergebnis stimmt, nehme ich das gerne auf mich.
    Frau Doktor sagte, sie würde das dann aus eigener Tasche zahlen, weils ein Garantiefall ist, aber ich denke, das wird doch irgendwie versichert sein. Wie auch immer, ich hab schon eine schöne Idee für ein Dankeschön.
    Und für die Sitzung heute hatte ich noch nicht mal einen Termin und trotzdem hat sie sich viel Zeit genommen.
    Dass ich mich mal über Zahnarztbesuche freuen würde, hätte ich früher auch nie gedacht... :D
     
    -Tweety-, Gunilla 7, Hibiskus14 und 10 anderen gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe gestern zusammen mit einer Chorkollegin für unser Fenster beim Lebendigen Adventskalender am Samstag auch Plätzchen gebacken. Eine Stunde stehen, hingesetzt und meine rechte Kniescheibe war am jubilieren - und ich gleich mit.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jubilate, Jubilate... [​IMG] Passt doch zum Advent. :D
    Gute Besserung fürs Knie!
     
    Katjes gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, das im Chor und ich könnte Sopran singen.:D Die Kniescheibe hat sich zum Glück nach ein paar Minuten und ein paar Übungen wieder eingekriegt.
     
    Hibiskus14, Maggy63, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden