@silberlocke , das ist blöd, vor allem musst du im Notfall auch immer mit aufpassen, dass alles richtig gemacht wird. Und die Ärzte kriegen eine Herausforderung....
@Chrissi50 @silberlocke vielen Dank euch beiden!! Ich höre bzw. lese das zum ersten Mal. Soja vertrage ich absolut nicht. Vielleicht ist das der Grund warum ich nach einer Vollnarkose mich einen Tag lang übergeben mußte. Andere Narkosearten haben bei mir auch nur ungenügend gewirkt - das muß jetzt aber nicht mit Soja im Zusammenhang stehen. Wieder was gelernt...vielen vielen Dank!!!
Mir wars sogar nach Propofol schlecht. Aber das hatte andere Gründe, hab ich später erfahren, denn ich hab mich gewundert, weil doch jeder von Propofol schwärmt. Sojalecithin ist nur ganz minimal vorhanden. Bei mir war ein Vasospasmus und sie mussten igrendwas noch dazugeben. Davon wars mir dann übel.
Heute hat sich der Hausarzt tatsächlich erbarmt und meinen MRT Befund vom 07.11. angeschaut. Die Helferin hat mich angerufen. Da ist irgendein Fleck auf den Bildern. Der HA hat keine Ahnung was das ist. Ich soll das jetzt beim Neurologen abklären lassen. Bin nicht gut drauf. Wirklich nicht.
Unbekannterweise sei mal gedrückt! Vllt nicht positiv, aber tröstend: Der HA hat keine Ahnung und was vllt ein Fleck ist, ist vllt was was da hingehört. Versuche dich abzulenkenund schnell beim Neurologen anrufen und nerven bis du Antwort erhälst.
Dann wäre es doch wieder Zeit für gute Nachrichten, auch für deine Frau, dass ihre Operation bald stattfindet. Drücke euch die Daumen.
Das kann ich mir denken lieber @Majorhealey.... Ich wünsche euch zweien, dass nun alles vorwärts geht und euch geholfen wird. Alles, alles Gute von mir. Liebe Grüße
Es hat mich früher aufgeregt, wenn etwas mal nicht klappte,das hat sich Gott sei dank gelegt,bevor ich überschnappte. Einige werden sich noch an mich erinnern. Ich bin seit einem Jahr teilpensioniert. Arbeite 5 Stunden tgl. Dem Amt störte wohl meinen Habe innerhalb 1 1/2 meine Eltern verloren. Werde in den nächsten Tagen Uroma, und nächstes Jahr im Mai nochmal Oma. Gesundheitlich geht's mir jetzt ganz gut. Ausser der Blutdruck- ist stressbedingt. Obwohl ich so viel Gutes für mich mache. LG Silberpfeil
Teppich kam heute, leider mit Fehler, an einer Seite etwa 15 cm lang guckt das Trägergewebe am Rand vor. Da steht ein Stuhl drüber, würde schon etwas auffallen. Ich könnte das Trägermaterial ablösen und weiter umklappen und den Flor drüber bügeln. Wird aber nicht alles abdecken.. Mal sehen, was O... sagt. Das Teil war von über 400 auf 100 gesenkt im Preis, 5 Wochen gewartet...wenn ich ihn kostenlos kriegen könnte, würde ich noch nach einer Lösung für das Problem suchen.
Mich hatte am Montag eine Gastritis erwischt, spätnachmittags fing es mit Übelkeit und Erbrechen an. Gegen Abend hatte ich einen Blutdruck von 189/145 Puls 120. Göga fuhr mich zum KKH hier im Ort, nach zwei Stunden Wartezeit dort kümmerte sich um mich eine Schwester brachte mich in die Notambulanz(hörte es waren sehr viele schwierige Notfälle deshalb die lange Warterei) Es gab Untersuchungen, EKG, Bludruckmessung(war inzwischen auf 195/150 ) Coronatest, zum Glück negativ) ich kam an den Tropf, einmal Flüssigkeit, einmal später etwas gegen Übelkeit. Bekam zwei Stöße mit Nitrospray Blutdruck später 163/100. EKG zeigte links am Herzen eine Auffälligkeit, also Kontakt mit dem KKH aufgenommen wo ich letztes Jahr Herzkatheder Untersuchung hatte, dort hieß es Computer macht Probleme finden meine Daten nicht. Nach vier Stunden dort durfte ich Nachause mit der Auflage und dem Arztbrief nächsten morgen sofort zum Hausarzt. Der war am nächsten morgen sauer das ich es wagte in die Praxiis zu kommen, meinte ich stecke jetzt alle an( in der Praxis war außer ihm und sein Personal niemand) dazu ich mit Maske(sonst keiner) und ausreichend Abstand sowie Hände Desinfektion mit eigenen Präperat(dort gibt es in der Praxis nichts) auf meinen Hinweis las er Teilweise den mitgebrachten Arztbrief, meinte alles wäre nicht so schlimm, das EKG vor einem Jahr unauffälig. Ich sollte schnell nach Hause mit neuen Termin für EKG , großes Blutbild im Januar. Nach einen Tagen Haferschleim und Tee sehr viel Schlaf geht es aufwärts.
Und musst du daheim den Blutdruck kontrollieren, denn 189/145 ist ja ne ordentliche Hausnummer, die zwar von Nitro runtergeht, aber wenn die Ursache noch da ist, kannst du doch nicht bis Januar warten..... ? Der diastolische Wert würde mir Gedanken machen, wenn der dermaßen hochschießt. Oder kommt dein hoher Blutdruck von der Gastritis? Ich wünsch dir schnell gute Besserung, würde aber trotzdem mal einen Internisten/Kardiologen draufschauen lassen, wenns der Hausarzt nicht tut.
Gunilla,was ist dein Hausarzt denn für ein Vogel ? Womit wollte er nicht angesteckt werden ,du hattest doch nichts ansteckendes...... Ich wünsche dir gute Besserung und Erholung ! Huhu Silberpfeil Schön dich Mal wieder zu lesen
Hier muss man überall mit Maske erscheinen. Und wird drauf hingewiesen, wenn nicht. Desinfektion ist auch da. MVZ. Was hast du denn für Auffälligkeiten im EKG? Hat man das erklärt?
Hallo Katjes, Erstmal vielen dank für deine gute Besserung und Erholungswünsche Mein Hausarzt hatte Angst das ich in der Praxis alle mit Magen Darm Grippe anstecke. Er hatte wohl mal die erfahrung gemacht das jemand mit akutem Durchfall in die Praxis kam und dann im Arzt Zimmer unter sich ließ. (die Reiigungskraft hatte lange mit der entsprechenden Säuberung zu tun) Mit so etwas würde ich nie in eine Praxis oder woanders hingehen.
Ein solcher Arzt hat den Beruf verfehlt. Wenn ich mit Patienten arbeite, muss ich immer damit rechnen, dass etwas passiert - ihnen kann immer mal plötzlich schlecht werden und auch Durchfall kann vorkommen. Wenn ich mich davor fürchte, darf ich keine Praxis führen. Dass infektiöse Patienten in die Praxis kommen, ist doch völlig normal - wer, wenn nicht sie braucht denn dringend einen Arzt?! Ich kann mich über manche Menschen nur wundern.