Bei uns gab es Sonnabend eine Kürbiscremesuppe. Die Suppe war aus Hokkaido. Die Einlage bestand aus gebratenen Räuchertofuwürfeln und Zwiebelwürfeln. Gestern gab es Kürbisspalten (vom Butternut) aus dem Backofen. Dazu aßen wir Quark, in dem sich Lauchzwiebeln, Radieschen, Knoblauch, Petersilie, Gewürze und etwas Leinöl fanden. Zum Kaffee gab es am Wochenende Apfelkuchen.
Bei uns gibt es eine Couscous-Pfanne mit mediterranen Gemüse und weißem Bohnenpüree ....soll für 2 Tage reichen.Nebenher arbeiten wir den Pickert ab ,mit Apfelmus.
Wir waren über Mittag unterwegs und haben uns für die nächsten 2 Tage was fertiges vom Metzger mitgenommen: heute gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat, für morgen haben wir 2 gebratene Hühnerschlegel. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute gibt es Broccoli Suppe aus dem restlichen Broccoli vom Sonntag, Topfenknödel (Quarkknödel) und eingeweckte Zwetschgen. Liebe Grüße Tiger
Bei uns heute Sonntagsreste.... Die nächste Zeit gibt es nix mehr, musste heute über 1000 Euro in der Autowerkstatt zahlen.
Silberlocke,ist das dann Luft und Liebe ? Piri,ein guter Freund von mir ( Kfz- Mechaniker ) sagte schon,das Auto fängt mit Aaa an und hört mit Oooo auf Bei uns gibt's nochmal Couscous mit Mediterranem Gemüse,da es mir etwas zu scharf geworden ist.....nimmt Lima Joghurt dazu und ich habe es mit Apfelmus gegessen. Zum Nachtisch gab es köstliche Birnen .
Hier "Essen de Luxe" für jedermann: Chinesisch mit frischem Gemüse und veganen Grillkäse mit Tomaten, Feldsalat und Granatapfelkernen. Legga!
Gemüse aus der Pfanne, Champignons, rote Zwiebel, Möhre, Topinambur und Kräuter der Provence. Vielleicht noch eine Scheibe frisch gebackenes Brot dazu.
Bei mir gab es gestern Bratkartoffeln mit Lauchzwiebeln, Petersilie und Ei. Heute hatte ich eine Gemüsepfanne mit Butternut, Zucchini, Zwiebel, Petersilie und Hanfsamen.
Wenn es schnell gehen soll, dann gibt es bei uns auch gerne mal ein Hähnchen vom Hähnchenwagen. Man hat nicht immer Zeit zum richtig kochen.
Ja, Katjes, schmeckt mir gut und bisher, habe aber auch nur kleine Stücke genommen, vertrage ich ihn auch.
Bei uns gab es die beiden Hähnchenschlegel vom Metzger, dazu habe ich Reis gekocht, ausserdem haben wir Tomaten dazu gegessen, nur mit Salz und Pfeffer. Vorneweg gab es den Rest der Pastinakensuppe von Sonntag. Zum Nachtisch gab es Trauben und Blaubeeren. Liebe Grüsse, Ruth