Chrissi es hat, einen offenen Kamin und ein Gasofen, da aber der Laden im Winter nur an zwei Tagen geöffnet ist, hilft das nicht viel, da es durchgekühlt ist. Hibi, da es den Laden schon 25 Jahre gibt, finden sich immer mal Kunden ein.
Vorm Frühstück hat man keine Kraft für Yoga....erst danach, und erst nach K-a-f-f-e-e Drum....ich hab mich gestärkt, aber jetzt ist noch zu früh für Aktivitäten.
Ich gucke mal....nö, aber es ist neblig. Soll erst noch von östlich der Elbe kommen. Lt. Wetterapp ab 11 Uhr, müsst ich vorher wieder zu Hause sein. Aber der Boden ist nicht gefroren, da geht das. Drum hab ich auch gestern Gartensport gemacht, Kompost ist im Gewächshaus und alles ringsum frost- und sturmsicher.
Hier 4 Grad, sollen dann 0 werden. Und auf der Insel? Fährverkehr wegen Sturm unterbrochen, hab ich gestern irgendwo gelesen?
Zwischendurch gestoppt, Heute Probleme mit Niedrigwasser… Immer noch pustig 4 Grad Wünsche einen entspannten Freitag … und … muss mal gesagt sein
Danke Hibiskus für den Hinweis, dass es nun schon ab 11 Uhr schneien soll und nicht wie gestern noch vorhergesagt ab 17 Uhr. Da muss ich mich jetzt mal langsam beeilen, damit ich dann auch wieder zu Hause bin. Nebelhorn brauche ich heute aber auch.
Ich bräuchte noch keinen Winter. Winteranfang ist doch erst kurz vor Weihnachten. Das müsste Petrus aber wissen. Hier sinds 10,8° und Nieselregen. Tja, dem Hund ists egal, aber ich mag nicht wirklich gern raus jetzt. Aber was muss, das muss.
Hallo Chrissi 50, Petrus ist doch schon ein alter Mann da wird er wohl auch manchmal vergesslich werden, zb. wann der Winteranfang genau war Hier heute 2 Grad Plus und Windig, aber im Augenblick nicht so stürmisch wie die letzten beiden Nächte
Moin Mädels, Kaffeemaschine macht die gewohnten Geräusche, draußen Dunkel und der Wind hat sich gelegt. Wünsche eine WE das Freude macht
Guten Morgen und danke. Wenn ich zum Fenster raus schaue, friere ich gleich...Kaffee wäre da passend.
Guten Morgen, ich habe schon überlegt, ob ich dem Außentemperaturfühler vom Thermometer mal einen Schal umlege. Der Arme muss sich ja auch erst einmal an die Minustemperaturen gewöhnen. Momentan haben wir -5 Grad. @Rose72 Toll ist es aber schon, der Sonnenschein und alles leicht mit Schnee bedeckt. So gehört es sich ja bei uns auch Mitte November. Schönes Wetter zum Frühstück.