der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Axo, du hast hauptsächlich Hals.... Hatte nen Infekt im Kopf.

Abstrich würde ich auf alle Fälle machen lassen. So Halsgeschichten hatte ich früher oft, und meine Mandeln waren übelst zerklüftet. War meine Schwachstelle.
    Fürs Herz ists auch nicht besonders gut, wenn mans zu lange hinauszieht, also nicht mehr bis übern Sonntag warten.

Gute Besserung.

Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

Nicht nur Hals. Das wanderte von oben nach unten. Kopfschmerzen, 39 Fieber, Schüttelfrost, Nebenhöhlen, dann Hals mit komischen Dingen, dann Mandelentzündung und seit gestern Husten dazu. Also der Klassiker, wären da nicht diese sonderbsren Ulzera im Rachen...

Vielen Dank:) ich mache jetzt Tee und gehe inhalieren, und wenn morgen keine Besserung da ist ruf ich die Ärztin an.

Schicke allen einen Knuddler

3. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

@Majorhealey und @Chrissi50

Ich muss auch regelmäßig zu radiologischen Untersuchungen, bei mir gibt es immer ein Arztgespräch, in dem mir schon das Wichtigste unmittelbar nach der Untersuchung mitgeteilt wird. Der Befund wird sowohl an meinen Hausarzt als auch an mich nach Haus geschickt. Ein anderes Prozedere kenne ich nicht und das von unterschiedlichen radiologischen Praxen. Was ihr hier berichtet klingt sehr stressig und nervig, vielleicht würde das auch anders gehen?

4. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Bei meiner Tochter hat es ewig gedauert, bis es besser wurde. Sie hatte einen heftigen Infekt und nachher kamen die Mandeln und AB dazu. Plus Husten. Und das hat länger gedauert als sonst, bis es gewirkt hat. Gute Besserung! Ruh dich fein aus.

Tris und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich tät heute gehen, wenn da offene Stellen oder Geschwürstellen sind und das Antibiotikum nicht hilft.

Vielleicht bin ich ja zu vorsichtig, aber bei mir wäre das Alarm.

Sinela und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Heike68

Heike68 Moderatorin

@Clödi, ich weiß ja, dass du dich in dem Metier auskennst. Gelten diese Konditionen für Studenten auch, wenn nach Abschluss des Studiums keine Arbeit (Anerkennungsjahr) angetreten wird? Denn dann wäre man ja in der freiwilligen Weiterversicherung oder sehe ich das falsch? Würde mich einfach interessieren...denn so Fragen treten ja immer wieder mal auf.

Deleted member 55144 und Katjes gefällt das.
  7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Doch es ist ein Studium,aber wenn sie keinen Platz für s Anerkennungsjahr bekommt,dann muss sie sich selbst versichern.
    Und da sie auf Grund ihrer Einschränkungen nicht jedes Angebot annehmen kann ist es richtig schwierig.

Tris,gute und schnelle Besserung!

Deleted member 55144 gefällt das.
  8. Katjes

Mondbein,bei uns wurde auch immer sofort nach der Untersuchung schon ein Kurzbericht mitgegeben......das hat sich bei uns auch geändert.Jetzt muß man warten und hinter den Berichten her laufen ! Begründung: Personalmangel !

Majorhealey gefällt das.
  9. Tris

Tris Bekanntes Mitglied

Ich war ja am Montag erst bei ihr und sie hat es gesehen. Sie schien nicht wirklich beunruhigt.
    Und heute ist der letzte Tag AB. Wollte erstmal abwarten ob es noch Wirkung zeigt. Morgen ruf ich an wenn sich nix tut.

Tinchen1978 gefällt das.
  10. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Heike, ich glaube die Voraussetzung ist, dass man noch an einer Uni oder FH eingeschrieben ist.
    Da wäre jetzt zu klären, ob das AE noch zum Studium gehört oder ob das Studium schon abgeschlossen ist.

Bei unserem Sohn wird es auch über das Alter 25 hinausgehen, aber er bleibt bis zum 2. Staatsexamen immatrikuliert und dann gilt auch mit Verdienst bis 470 Euro der günstigere Studententarif.

Heike68 gefällt das.
  11. Heike68

Heike68 Moderatorin

Danke, Clödi! Ich meine, dass das Studium dann bereits abgeschlossen ist, aber da bin ich nicht sicher.

Clödi gefällt das.
  12. Katjes

Ja,das Studium gilt als abgeschlossen.

13. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Dann kann man nur Daumen drücken, dass dein Patenkind bis dahin noch eine passende Stelle findet. Manchmal tun sich ja Türen auf, mit denen man gar nicht gerechnet hat.

stray cat, Katjes und Hibiskus14 gefällt das.
  14. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Keine Heilung erkennbar im Becken. Seit dem letzten Sturz streikt die Heilung.

15. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Oh, warum denn das? Woran erkennbar?
    Was kannst du tun?

16. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Katjes, ich wünsche Deinem Patenkind eine aufmerksame Glücksfee, die ihr eine andere Stelle beschert. Wenn ich sowas lese geht mir echt die Hutschnur hoch.

Tab, stray cat, Tinchen1978 und 2 anderen gefällt das.
  17. Snoopie2000

Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

@Katjes ich wünsche deinem Patenkind den besten Job fürs Anerkennungsjahr den es gibt! Wie Clödi schon geschrieben hat: manchmal tun sich Türen auf an die man gar nciht dachte.

stray cat und Katjes gefällt das.
  18. Katjes

Ich danke euch für die guten Wünsche,sie kann wirklich etwas Glück brauchen......auch mehr als nur etwas !

Teamplayer,so eine Glücks-Gesundheitssträhne würde ich dir auch wünschen !

teamplayer und Tinchen1978 gefällt das.
  19. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@Katjes
    Ich drücke deinem Patenkind auch ganz fest die Daumen und wünsche ihr eine große Portion Glück.

stray cat gefällt das.
  20. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Heute war Rö-Kontrolle beim Orthopäden. Er hat mit den Vorbefunden verglichen. Die Brüche sind identisch, keine Besserung. Ich muss ins MRT, um die Behandlung zu planen. Komplette Wirbelsäule und Becken werden gemacht.

Ich muss so weiter machen, wie bisher. Viel liegen und nur wenig belasten, weil sich dann irgendwas entzündet. Morgen ist Labor, dann sehen wir weiter. Dabei achte ich so sehr auf ausreichend Kalzium und Vit. D3.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden