Liebe @Lütten: Gute Besserung! Bei uns gab es Backfisch mit Stampfkartoffeln und Chicorée-Tomaten-Salat, zum Nachtisch haben wir Apfel und Mandarine gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Von mir aus könnte das Ganze ja auch Phantasiewurst heissen.... nun ja, alles ok, jeder nach seiner Facon
Gestern Krautsuppe aus dem TK, heute lasse ich uns Fisch servieren. Bis Weihnachten wollen wir alle Fertiggerichte aus dem TK aufessen, wieder mal, ich kaufe nur Lammkeule zu den vielen Bohnen im TK. Ich bin in puncto Veganer Wurst anderer Meinung: wer möchte, dass für ihn kein Tier leiden oder sterben soll, der muss dann zwangsläufig auch auf alle Produkte wie Fleisch und Wurst verzichten. Und auch auf den Geschmack derselben, wenn es ihn danach mal gelüstet. Was aber sicher schwerfällt..... Die Industrie hat ja den Namensstreit gewonnen, und so darf veganer Aufstrich eben auch vegane Wurst heißen. Sei's drum. Gleicht aber die Zusammensetzung der veganen Produkte nicht oft auch einem kleinen Chemiebaukasten? Das hält mich davon ab.....aber alles nur MEINE persönliche Meinung und für mich ganz allein gültig. Jeder soll essen, was er mag.
Lachs-Garnelen Frikadellen mit Kartoffel-und Süßkartoffelecken und Aioli . Gemischtes gebratenes Gemüse dazu . Alles was noch so da ist. Paprika, Champignons, grüne Bohnen usw
Gestern hatte Göga gebratenen Rosenkohl und frische Champignons dazu gemacht, für ihn gab es noch geräucherte Lachsstreifen (da mir die zu fett sind habe ich nur gemüse mit Pilzen gegessen) Heute gibt es geräucherte Forelle und Salat dazu , wir waren unterwegs , ich zum Orthopäden und Göga hatte besorgen gemacht. Nachher habe ich wieder Rehasport
Bei mir gab es Montag und Dienstag die Reste vom Gemüsereis. Heute hatte ich nur Blumenkohl mit Hanfsamen und etwas Leinöl drüber. Den restlichen Blumenkohl esse ich heute Abend zu einer Stulle. Nun gehts wieder in die Küche um neue Gemüsebrühe, na eher Paste, zu fabrizieren.
möge die wohl eher dezente Krankenhauskost Deinem nunmehr hoffentlich endlich rasanten, gesundheitlichen Aufstieg nicht versehentlich im Weg rumstehen! Denk dran, Zuhause kochst Du wieder super lecker und gesund und dann kann sich alles zusammen heilen
Linsen mit Spätzle und Saiten gab es heute Mittag bei mir. Das ist mein Lieblingsgericht. Aber nur mit sehr viel Essig haha.
Gute schwäbische Küche! Das könnte ich am Wochenende mal wieder machen. Wir mögen die Linsen auch wenn sie richtig sauer sind.
Hallo, heute hatten wir Spaghetti Bolognese mit Feldsalat. Morgen wird es Broccoli und Tagliatelle geben. Zum Dessert Apfelkompott. Liebe Grüße Tiger
Sweet Dumpling und Mandarin (Mikrowellenkürbisse) gefüllt mit Champignon-Kartoffelstampf, gewürzt mit ein bisschen Curry, Majoran und Thymian.