Sind die Eltern deines Patenkindes privat versichert? Dann ist es wohl so, dass für das Kind ein eigener Beitrag zu entrichten ist. In der gesetzlichen KK wäre sie auf jeden Fall weiterhin familienversichert, wenn sie nicht älter als 25 Jahre alt ist. Bei Bedarf kann auch der VdK oder eine ähnliche Einrichtung Auskünfte erteilen, inwieweit dein Patenkind dann versichert werden kann/muss. LG
Nur bis 23. Geburtstag! Bis 25 nur unter ganz wenigen Voraussetzungen und genau die treffen bei dem Patenkind leider nicht zu, jetzt mit der Absage des Anerkennungsjahres.
Heike68, okay, ist das neu? Meine Nichte war - als sie eine Leerlauf Zeit überbrücken müsste - familienversichert. Da war sie gut 24 Jahre alt.
Muss mal etwas grummeln, hatte Heute MRT der LWS und der BWS, hätte besser gesagt. Da der Röntgendoc entschieden hat, dass es kein Doppeltermin gibt, sondern nur die LWS dann sieht man ja, ob die BWS noch ein MRT braucht. Super, für mich sind das 3 Stunden Fahrzeit, mit Allem drum und dran bin ich immer 7-8 Stunden unterwegs. So dackle ich jetzt in 2 Wochen nochmals dahin, weil es wichtig ist auch die BWS anzuschauen. Das die Meinung nach LWS MRT …..
Ganz neu jedenfalls nicht. Ich vermute -ohne es zu wissen- dass es parallel zur Hartz IV Änderung 2016 so entstanden ist.
Ich suche mal was...Moment.... Hier: https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/leistungen/entlastung-fuer-familien/versichert-als-familie-in-der-familienversicherung/altersgrenze-familienversicherung-kinder-2005678
Sie wird genau Anfang März 23. Heike hat es ja schon geschrieben,sie muß sich mit 200,-€ selbst versichern.
... habe ich gerade im www gefunden. Die hkk ist als KK recht günstig und liegt monatlich etwas über 160 Euro.
Silberlocke,wie extra blöd ist das denn ! Sumsemann,bei dir ist es ja auch doof ! Hast du schon einen neuen Termin ?
Ich hatte am 07.11. einen MRT Termin. Dauert so 2 Bis 3 Tage bis der Befund beim HA ist. Sagte die Angestellte beim Radiologen. War am 10.11. beim HA. Am 11.11. hatten die geschlossen. Helau ! Am 10.11. sagte die Hilfe beim HA : „Befund ist da, aber da sind noch 10 Patenten vor ihnen“. Also noch mal 1 ½ Stunden später wieder in der Praxis aufgetaucht. Dann, nach einiger Wartezeit beim Arzt. Nein, der Befund ist nicht da. Fragen sie mal am Montag. Am Montag wieder eine Warteschlange bis draußen vorm Haus. Bin dann wieder gegangen. Heute, am 15.11. noch mal angerufen. Toll, da ging jemand ans Telefon. Nein, kein Befund da. Habe dann in der Radiologie angerufen. „Wir haben den Befund schon am 08.11. abgeschickt“. Der HA sagte noch : „Wenn etwas schlimmes wäre, dann melden die sich spätestens einen Tag später. Okay. MRT am 07.11. und dann Befund schon am 08.11. abgeschickt. Da ging mir der Arsch auf Grundeis. Dann war der Befund plötzlich in der HA-Praxis angekommen. Die Helferin hat ihn mir vorgelesen. Keine Veränderung zum Vorbefund. Schon mal nicht schlecht. Ich hatte noch mal gebeten den Befund dem HA vorzulegen. Und das er mich mal telefonisch zurückruft. Das war eigentlich so vereinbart. Da kommt nichts. Aber auch gar nichts. Man sitzt Zuhause und macht sich sorgen. Das juckt keinen. Niemanden.
Mir gehts auch so. Das war früher noch niemals passiert. Seit Juli kommt mein Rheumatologenbericht nicht bei. Zwischendurch hatte ich noch den Sehnenriss. Also ständigt Mailkontakt. Erst fehlten Laborergenisse. Manche Werte dauern länger. Dann war der Bericht nicht fertig geschrieben. Müsste längst da sein. Nein, können Sie nicht hier abholen, muss an den Hausarzt direkt. Ist per Fax raus.usw. Nix. Alles nicht wahr. Nächsten Dienstag ist mein nächster Termin. Vielleicht klappts dann.
Katjes, du hattest geschrieben, sie macht "soziale Arbeit" und sollte jetzt ein AE Jahr machen. Daher nehme ich an, dass es sich um ein Studium handelt. Dann ist sie ja anschließend pflichtversichert, aber zu günstigeren Konditionen für Studenten. Der Beitrag richtet sich nach dem Bafög Höchstsatz und liegt im Moment inkl. PV bei etwa 130 Euro monatlich. Falls es kein Studium ist, vergiss meinen Beitrag einfach.
Ich bin nicht sehr begeistert, dass sich trotz Antibiotikum keine Besserung einstellt. Wenn es morgen nicht besser wird, muss ich wohl für Freitag nochmal nen Termin bei der Ärztin machen. Kann ja so nicht bleiben.
Du meinst einen Covid Test, oder einen Rachenabstrich? Also Covid Test war negativ. Rachenabstrich hat die Ärztin noch nicht gemacht. Das was in meinem Hals vor sich geht sieht seltsam aus und schätzte sie erst einmal bakteriell ein, war sich aber nicht ganz sicher. (Die Details erspare ich euch) Deswegen dann wohl nochmal Termin und da soll sie mal nen Abstrich machen, was da los ist. Bis dahin Eis lutschen, Guttis und kühle Getränke