Ja,ich . Hab aber nur 6 Schichten gemacht......dann hat es mir zu lange gedauert.......ich fand die Arbeit hat sich nicht gelohnt.
Baumkuchen selbst backen klingt anstrengend, wenn Du ständig eine neue Schicht aufstreichen musst. Ich wünsche Dir recht gutes Gelingen! Ich habe es mir heute einfach gemacht und einen gekauft. Ich hoffe mal, dass bis zum Advent kein Holzwurm einzieht.
Ich habe ihn in jungen Jahren versucht...wie Katjes sagt, macht viel Arbeit und lohnt sich nicht oder hatte das falsche Rezept. Mir war er zu einfach eher trocken. Hatte x Schichten...bleibst Du nicht daneben gibt es auch ein dunkleres Jahr.
Frisch gebackenes Brot mit Käse und Olivenaufstrich (gekauft, weil auf dem Deckel eine Kuh ist und ich das Glas aufbewahre und weiterverwende).
Ich habe in jungen Jahren einen Baumkuchen nach Dr Oetker mit netten Leuten gemeinsam in einer Kastenform gemacht. Sehr aufwendig, aber auch sehr lecker ... und feucht fröhlich
Also....ich glaube gern, dass man da sehr aufpassen muss, dass der nicht zu dunkel wird. Dann schmeckt das nicht. Ich hab das Rezept nur zufällig gefunden. Ob ich das probiere....mal Göga fragen. Ich hab Quarktorte gemacht mit 1,5 kg Quark. Morgen ist Treff mit den Kindern in Leipzig.
Bei uns gibt es heute Abend Pizza....je nach Geschmack mit Garnelen, Thunfisch, Sardellen, Champignons und/oder Kochschinken belegt. Wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
Hier gibt es .Champignons, Zwiebeln und Lauch mit einer Thymian Bechamelsauce und Nudelplatten geschichtet. Als Topping Käse Oder kurzgesagt :Champignon Lasange
Bei mir ist diese Woche und nächste Woche schmale Küche (heißt es muss einiges an Kilos runter) aber heute nach der grünkohlwanderung gab es eine Ausnahme mit lecker Grünkohl und allem rumherum Göga hatte diese Woche für sich Fischwoche
Cullen Skink zu Mittag, gekocht von Tochter, mit geräuchertem Schellfisch von Lidl in Schottland, unerlaubterweise nach DE mitgenommen. Zum Kaffee Quarktorte von mir und Möhrenkuchen mit Frischkäsetopping, nicht von mir. Zum Abend......noch nix bislang, nur Kinderkaffee.
Wie lange hab ich dieses Wort nicht mehr gehört! Meinst du Caro-Kaffee? Der hieß bei uns früher Kinderkaffee, den mochte ich auch als Kind schon gerne. Meine Mutter und ich haben damals nachmittags immer zusammen Kaffee getrunken und meistens noch ein Marmeladenbrot dazu gegessen, das waren die schönen Momente, die mir heute manchmal fehlen.
Ich hab lange nicht mehr hier geschrieben, fällt mir ein... Dann fang ich mal wieder an: gestern gabs Bratkartoffeln mit Sülze, heute will ich Eintopf kochen.
Selbstgemachte Gemüse-Frühlingsrollen und gebratenene Mie Nudeln mit Paprika, Lauch, Möhrchen, Zwiebeln, Knobi, Champignons, Ingwer und Chilli
@Maggy63 , Kinderkaffee ist Caro-Kaffee. Da ich als Kind schon keinen Tee mochte, bin ich bis heute die Muckefuck-Tante. @Chrissi50 , wir hatten heute auch Festessen: fleischlose Düsseldorfer Senfsuppe, mit viel Porree.
Bei uns gab es eine Gemüsepfanne ,Lima hat sich dazu noch Nudeln gemacht. Morgen gibt es dann eine Nudel- Gemüsepfanne,die ich noch mit etwas Sweet Dumpling ergänze. Ich kenne den Carokaffee nur als Muckefuck,trinke ihn im Winter auch sehr gerne.