Morsche... Bis jetzt wars sternenklar. Aber von Sonne und Morgenrot ist noch nix zu sehen. Ich schlaf im Womo einfach besser als daheim. 3 x musste ich raus, und laut Kontrolluhr 6 Stunden Leichtschlaft, 18 Minuten Tiefschlaf, und paar kurze Traumschlafphasen.
Nee,leider nicht . Chrissi,das war auch nur eine Moment Aufnahme.....jetzt ist Nebel. Ich hab mir auch extra so eine Uhr angeschafft.....aber nachdem ich mal eine ganze Nacht wach war und mir das Ding Leichtschlaf angezeigt hat......vertraue ich wieder meinem Zustand,und der sagt die letzten Jahre......viel zu wenig Schlaf !
Ich hab die Uhr wegen der Bewegung und meinem Puls. Der ist ja seit der Herzklappe bei 45-50. Und das muss nachts kontrolliert werden, bevor mich der Betablocker zu weit runter regelt, denn nachts merk ichs nicht. Hab schon mit zwei Uhren geschlafen, um meine neue zu kontrollieren. Und da sind auch Unterschiede. Die Gesamtzeit stimmt, aber die neue zeigt meinen Tiefschlaf immer nur als paar Minuten an, während die alte da auf 2-3 Stunden kommt. Also so ungefähr passts. Hab auch Männes Uhr schon verglichen. Da sind auch Unterschiede. Aber insgesamt stimmts ungefähr. Ich denke, es liegt an meinem flachen Puls. Da kommen diese nicht medizinischen Kontrollgeräte nicht klar mit.
Ich hab also immer genug wenig Schlaf, ich kann schon vorm Fernseher gut wegnicken und die ersten 1,5 Stunden Tiefschlaf absolvieren. Noch 4 bis 5 später drauf, das passt. Kaffee....das ist doch das Muss am Morgen, Sonne dazu, blauer Himmel. Katjes, kurier dich aus, das braucht schon paar Tage, also 7 Tage oder 1 Woche
Ich schick euch mal meinen höchst unspektakulären Blick vom Frühstücksplatz durchs Fenster mit ungestärkten Häkelgardinen auf Nachbars Nussbaum. Drum kann ich nie mit Sonnenaufgängen dienen, die finden auf der anderen Seite hinter Häusern statt.
Hibi,wenn ich soooo viel schlafen würde, wäre alles fein......ich komme an guten Nächten auf 3-4 Std,die sind aber selten......meistens 2 Std und die noch in Etappen zur Zeit.Ich hoffe,dass das nach der OP besser wird.
Nöö, ich werde vermutlich mal unbemerkt sterben, versehentlich, wie die Faultiere .... aber da der Schrittmacher im Raum steht, kann ich kontrollieren, wie weit er die Nacht runter ging. Solange er über 40-42 bleibt, ists ok. Wenns tiefer geht, muss der Kardiologe tätig werden. Also die Uhr hat für mich nur nachträgliche Kontrollfunktion. Katjes, kannst du nicht etwas nehmen, damit du besser schläfst? Mir wurde gesagt, dass die halbe Doxepin (5 mg) notwendig ist, denn fehlender Schlaf schadet dem Herzen mehr, als diese Minimini-Dosis.
Das wünsch ich dir so sehr, Katjes, aber mit Schmerzen bei jeder Bewegung im Bett würde ich auch weniger schlafen können. Aber ich komme gut in den Tiefschlaf, das ist immer die halbe Miete.
Göga kriegte mit Puls 40 sofort einen HSM, nachts hatte er 20 im KH, alle Geräte schlugen Alarm. Reguliert der Betablocker so weit runter? Bei mir nicht.
Ich nehme nur ein viertel Betablocker je morgens und abends (vermutlich pro forma), damit er nicht zu weit runter regelt. Ich solte eine halbe bis ganze nehmen, aber da rauscht der Puls runter. Er verlangsamt ja den Puls, um das Herz zu entlasten. Aber seit der Herzklappe ist mein diastolischer Blutdruck bei 46-50 und mein Puls auch. Die beiden haben sich abgesprochen.
Ich habe auch schon diverses zum Schlafen eingenommen...... habe manchmal auch damit länger geschlafen...... mich aber trotzdem morgens nicht besser gefühlt...... Oft war sogar das Gegenteil der Fall. Erstaunlicher Weise komme ich nach 2 Tassen Kaffee auch ganz gut in die Pötte und bekomme meinen Tag ok hin. Darf halt nix stressen, denn belastbar bin ich Null.