Autoinflammation / VD auf Pyroderma gangraenosum/ Cox 2

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Silvia-67, 5. November 2022.

  1. Silvia-67

    Silvia-67 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo Zusammen
    nach 1 1/2 Jahren noch immer keine Diagnose. Seit letztem Jahr im Mai nach Auftreten der Wunden am Unterschenkel, im April diesen Jahres 1 Fieberschub über 40', hohe Entzündungszeichen zb Serum Amyloid 500, jetzt immer milde Entzündungszeichen Amyloid bei 10/12, keine Besserung der Beschwerden. Schon lange anhaltende Lymphknotenschwellung bds am Hals, 1 Lymphknoten bei 2cm, Fingerschwellungen, Bauch und Kopfschmerzen, Lebervergrößerung. Odysse an Ärzten hinter uns, von LMU, Erlangen, Augsburg.
    Keine Diagnosestellung, weiter VD auf Autoinflammmation, doch der Arzt in Augsburg meinte es besteht im Moment keine Inflammation. Ich meinte das nicht immer was im Labor zu sehen sein kann, es sind doch die Beschwerden der Patientin, ua. auf beiden Seiten mittlerweile auf dem Schienbein Ergußbildung, Gesichtsschwellungen , Hautrötungenusw. Die Suchkomponenten im Blut , Antikörper ergaben nichts nur im Schub. Müssen wir jetzt warten bis sich was im Blut zeigt und sich alles noch mehr verschlechtert ?? Es sind ja auch Schmerzen an den Schienbeinen.
    jetzt wurde ein Cox2 verordnet. Doch bei der letzten Magenspiegelung wurde ein kl. Zwölffingerdarm-Ulcus entdeckt.
    Wer kennt sich aus mit Cox 2? Vielen Dank und alles Gute Silvi
     
  2. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo @Silvia-67,

    die Wunden sind doch noch auf oder nicht?

    Bei mir ist das Arcoxia (Cox2) immer zur Schmerzlinderung und hilft auch bei den Wunden am US, aber nicht in dem Sinne, dass es das Immunsystem beeinflusst, meines Wissens.

    Cox2 geht ja eigentlich nicht auf den Magen, sondern eher Ibu oder Diclo.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  3. Silvia-67

    Silvia-67 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo Kerstin
    nein die Wunden sind zu, aber es treten immer wieder neue kleine entzündete Pickel auf aber zum Glück nicht größer da mit lokaler ( Tacrolimussalbe )
    in Schach gehalten.Trotzdem geht es vom Allgemeinzustand nicht gut. Cox 2 bei Wunden das wusste ich nicht. An den Fingern wurde eine Entzündung im Mrt festgestellt. Ich glaube das Cox2 nicht ausreicht um Folgeschäden zu vermeiden.
    Danke für deine Antwort
     
  4. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Silvia,

    naja Cox 2 nehme ich gegen die Schmerzen durch Wunden.

    Behandeln die Dermatologen oder wo seit Ihr in Behandlung damit?
     
  5. Silvia-67

    Silvia-67 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    41
    Hallo Kerstin
    Seit 11/2 Jahren schwierige Zeit, da im Dezember 18 geworden , bis jetzt auf der suche gewesen, jetzt neue Rheumatologin. Die Wunden letztes Jahr im September auch nach einer Odysee an Ärzten endlich in der Dermatologie behandelt und dann nach langer Zeit zugegangen.
    Es fing an nach Beginn mit Cosentyx im Februar und Corona Impfung diese Wunden am Unterschenkel, ja keine Ahnung.
     
  6. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Silvia,

    ich habe Dir eine PN/Unterhaltung geschickt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden