Bei uns gibt es einen Gemüseeintopf, für Lima mit Suppennudeln und Parmesan,zum satt werden gibt es noch Brötchen dazu. Zum Nachtisch gibt es Obst. Ich koche wie immer etwas mehr.
Dankeschön liebe @Ruth, sie haben sehr gut geschmeckt. Nicht oft, aber ab und zu esse ich das mal und da passte es gerade.
Wir waren unterwegs und haben uns was mitgebracht, Göga einen LKW (Fleischkäse im Brötchen), ich habe ein Hähnchenschnitzel genommen, daheim habe ich es mit Bulgursalat und 2 gefüllten Weinblättern gegessen, eine etwas seltsame Mischung, aber war ok. - Zum Nachmittagskaffee gab es noch ein kl. STück Käsekuchen. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gibt es einen Kichererbsen-Brokkoli-Lauch Topf . Abgeschmeckt mit Zitronensaft und Senf . Und dekoriert mit frischem Schnittlauch
Gestern gab es Couscous mit Gemüse und Kräutern. Heute bereitete ich mir eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Zucchini, Lauchzwiebeln und Petersilie zu. Gebacken habe ich fürs Wochenende einen Apfelkuchen.
Bei uns gibt es nur 1x am Tag warm.....manchmal aber auch morgens ( Haferbrei oä),dann 2x Wir essen meistens abends warm bzw. geht die Tendenz zum späten Nachmittag.
Danke für die Aufklärung. Hab nämlich jetzt unterwegs auch beobachtet, dass Wohnmobilfahrer abends essen gehen. Ich bin da irgendwie falsch gepolt. Wenn ich kein warmes Essen hab, werd ich mittags unleidlich. Ich fühl mich nicht wohl. Also so nen ordentlichen Salat mit Putenfleisch kann ich essen, wenns ein Süppchen vorher gibt. Sonst gibts das Gemüsesüppchen immer abends und ne Scheibe Brot dazu.
Hier gibt es abends warm, nur am WE will Göga schnippeln und kochen zur Mittagszeit. Aber wenn es ihm nicht gut geht und er nix isst, fällt auch komplett Warmessen aus. Ich mach mir dann irgendwas, kochen tu ich jedenfalls grundsätzlich nur im absoluten Ausnahmefall, hab alles andere an der Backe. Zu Mittag gibt es nüscht oder Müsli für mich oder Brot oder Obst....ich will den Tag für Aktivitäten nutzen und bin oft mittags unterwegs. Abends ist dann Ruhe zum Essen. Ist auch mein Rhythmus während der Erwerbstätigkeit gewesen. Aber ich hab festgestellt, dass doch viele Rentner um 12 Mittag essen wollen.
13:00 wirds mir flau, wenn ich nix warmes kriegt. Das war schon immer so. Auch während der Berufstätigkeit gabs Stammessen oder Imbiss, oder von daheim und in die Mikrowelle geschoben. Je nach Arbeitsplatz. Und Männe hatte immer Kantinenessen. Auch die Kinder hab ich mit Mittagessen großgezogen. Als ich halbtags arbeiten ging, hab ich vorgekocht. Mach ich jetzt auch oft. Bis Männe wach ist, ist der Kartoffelsalat gemacht, und die Suppe für abends gekocht (Möhren/Lauch). Muss nur noch gemixert werden. Also heute auch. Wir können jetzt wegfahren. Muss dann mittags nur noch was kurzgebratenes und nen Backfisch für mich dazu machen. So jetzt wisst ihr auch gleich, was es heute gibt.
Hallo, heute kochen wir abends. Am Samstag frühstücken wir immer gut, mittags haben wir dann keinen Hunger. Ich werde heute einen großen Salatteller machen mit verschiedenen Salaten. Dazu gibt es gebackene Champignons mit Remouladen Sauce. Für morgen haben wir heute morgen frische Forellen direkt bei einem Landwirt geholt. Die Fische wurden gefischt und vorbereitet während wir da waren und gewartete haben. Frischer geht es nicht. Die Forellen werde ich morgen im Ganzen zubereiten. Wahrscheinlich Müllerin Art. Dazu wird es Petersilien Kartoffeln und Feldsalat mit Walnüssen und Trauben geben. Schönes Wochenende Tiger