**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Heute gab es Cremigen Erdnuss-Spinat mit Paprika

Lavendel14, stray cat, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Göga hat heute mittag ein Paar Chiliwürstchen gegessen, ich hatte noch eine halbe Scheibe Fleischkäse von gestern mit ein paar Kartoffeln, dazu habe ich Zucchinigemüse gemacht; zum Nachtisch haben wir Weintrauben gegessen.
    Heute nachmittag habe ich ein süsses Stück gegessen, Pariser Platte heisst die, so ein Nussgebäck, dazu eine grosse Tasse Kaffee.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Meinst Du mich?

Spaghettikürbis solltest Du probieren. Das Fruchtfleisch zerfällt zu spaghettiartigen Fäden und sind einfach lecker, schmecken leicht nach einem cremigen Mix aus Zucchini und Honigmelone. Das sind diese gelben eiförmigen Kürbisse. Man kann sie in der Mikrowelle garen, je nach Größe 10 - 12 min bei 900W, oder kürzer und für die Restzeit mit dem Mikrowellengrill nehmen. Im Kochtopf 1 Std. in Salzwasser kochen, nicht vergessen, anzustechen, damit er ganz bleibt. Die Suchmaschine Deiner Wahl bietet alle Infos, die Du brauchst.

Die Bratlinge schmecken würzig, nach Zimt und Kreuzkümmel, Erbsen und Spinat. Die Kombination Erbse und Garam Masala habe ich schon vorher gemocht, Spinat dazu passt einfach gut.

Die Hirse röste ich vorher an, damit sie den strengen Geschmack verliert.

Ruth gefällt das.
  4. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Sonntag blieb Rosenkohleintopf übrig. Einen Teil davon gab es heute für mich zum Mittagessen.

5. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Heute hatte Gäga gekocht, es einen bunten Gemüse Eintopf (ist ja seine Kochwoche)

Ruth, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  6. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Hallo,
    am Sonntag waren wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Die Küche blieb deswegen kalt. Gestern gab es Pfannkuchen mit Pilzen und Römersalat. Heute hatten wir Zuckerhutsalat mit Äpfeln und Bouillon Kartoffeln. Bei uns in der Nähe ist ein guter Hofladen. Dort gibt es fast nur regionale Ware. Die Ware ist immer sehr frisch und richtig gut. Ich habe mich gestern richtig gefreut weil es wieder Zuckerhutsalat gibt. Ich esse ihn so gerne. Mein Schatz mag ihn leider nicht so gerne. Wenn er ihn isst, dann nur mit Apfelstücken drinnen.
    Morgen wird es Feldsalat und Spaghetti Carbonara geben.

Viele Grüße
    Tiger

#28866 1. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2022
    Gunilla 7, Ruth, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Bei uns gibt es eine Couscous-Pfanne die ich etwas orientalisch abschmecke,dazu kommen auch noch Nüsse und Rosinen mit rein.
    Salat ist auch noch vorhanden Romana und Radicchio gemischt.

Gunilla 7, Ruth, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  8. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Reste und ein Süppchen aus grünen Bohnen.
    Heute gibt es eine Nudel-Pilz-Pfanne mit Käsesauce . Und etwas gemischten Salat.

teamplayer, Gunilla 7, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  9. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Heute gab es Zucchini - Möhrengemüse und gebratene Kräuterseitlinge.

teamplayer, Gunilla 7, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  10. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Heute gibt es Spaghetti mit einer Tomaten-Thunfisch-Garnelen-Soße.

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern hatten wir Feiertag, meine Mutter hat bei uns gegessen, ich hatte Nudelsalat und Fleischküchle/ Bouletten gemacht, dazu einen gemischten Salat aus Chircorée, Radicchio, den ersten Ackersalat, ein paar kleinen Tomaten und Cashewkernen; zum Nachtisch gab es eine Quark-Joghurt-Speise. - Nachmittags sind wir nach dem Gräberbesuch auf den Friedhöfen zu meiner Mutter gefahren, wir hatten meinen Rührkirschkuchen mitgenommen; die Schlagsahne, die es dazu geben sollte, war leider nicht mehr gut, obwohl sie Göga extra noch Montag nachmittag gekauft hatte. Abe rhat auch ohne Sahne geschmeckt, mit einer schönen Tasse Kaffee.
    Heute haben wir nochmal dasselbe gegessen (ohne Salat), ebenso Kuchen. Nachmittags kam unser Sohn vorbei, der hat den restlichen Kuchen sowie Nudelsalat und Fleischküchle mitgenommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

Gunilla 7, stray cat, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  12. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

hier gab es gerade einen Eintopf mit sehr viel frischem Gemüse, Kichererbsen und roten kleinen Linsen :)

Lavendel14, Gunilla 7, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  13. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Ohne Kichererbsen hatte ich das auch vor für heute, aber da mein Körper mich heute ärgert und stehen doof ist, habe ich mir nach der Physio Pommes gekauft, die ich da schon bestellt habe und pünktlich als ich vorfuhr eingepackt wurden.

teamplayer und Ruth gefällt das.
  14. Tiger1279

Hallo,
    morgen wird es bei uns Grießklößchen Suppe und Kartoffelpuffer (TK) mit Apfelkompott geben.

Liebe Grüße
    Tiger

Ruth, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  15. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich hatte gestern Mittag Kaninchenkeule mit Rosenkohl und Wickelklößen in der Gaststätte, abends Grießbrei mit Erdbeeren und Göga hatte Bohnenzwiebelpfanne sich bereitet.

Tiger1279, Ruth und Lütten gefällt das.
  16. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es gestern eine Planänderung,es gab Maccharoni mit einer Tomatenkräutersauce ,heute gibt es die Reste.
    Zum Nachtisch hatten wir selbstgebackene Waffelplätzchen,Lima war begeistert......Frau Katjes nicht so.....da habe ich insgesamt bei 3 Std Backzeit durchaus schon leckereres fabriziert.;)

Hibiskus14, Tiger1279, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  17. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Bratkartoffeln , wer will Salsiccia dazu.
    Salat vielleicht

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@Lisalea : Auf Pommes habe ich auch schon länger mal wieder richtig Appetit, also nicht die Backofen-Pommes daheim, sondernn "richtige" vom Stand;-)Ich hoffe, dir haben sie geschmeckt.

Bei uns war Fischtag, Lachs und Schollenfilet standen auf dem Speiseplan, mit Pellkartoffeln, einem kl. Rest Zucchinigemüse, ein paar kleine Tomaten vom Balkon hatte ich zum Nachreifen in einen Eierkarton gelegt, die waren jetzt rot und kamen mit auf die Pfanne; Salat gab es, ebenfalls aus Resten. Nachtisch wollte wir nicht mehr, dafür gab es später zum Kaffee ein Stück Käsekuchen, den uns die Nachbarin heute morgen vor die Tür gestellt hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

19. Tiger1279

Hallo,
    für heute habe ich uns gestern Gemüse Lasagne vorbereitet. Ich finde sie schmeckt besser wenn sie über Nacht durchzieht. Dazu gibt es nochmal Feldsalat.

Liebe Grüße
    Tiger

Ruth, Gunilla 7, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  20. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Hier heute Abend Tomaten aus dem Gewächshaus plus Mozzarella.

Tiger1279, Lavendel14, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden