Leider konnte ich nicht so dicht an die Kraniche heran, (die Wächter bei denen achteten auf jedes Geräusch)
Wir haben heute das schöne Wetter auch für einen Ausflug genutzt,wir waren am Forggensee. Und einen für uns neuen See entdeckt,den Schmuttenweiher.
Wir waren gestern in Sargenzell und haben den diesjährigen Entedank-Früchteteppich bewundert. Nach einem extra angefertigten Gemälde haben die Frauen aus Samen das Bild "Der Auszug der Israeliten aus Ägypten durch das Rote Meer" nachgelegt. Die Samen werden nicht geklebt, sondern immer wieder verwendet.
Chrissi , ist das schön. Danke für die Fotos. Magst Du mir sagen, wo Sargenzell ist? Brauche ich nicht zu suchen. Danke schon mal. Und zum 3. Mal hiessest Du jetzt Christian, blöde Korrektur an diesem Handy.
Sargenzell ist bei Hünfeld, also in der Nähe von Fulda. Hessische Rhön. In der Alten Kirche in Sargenzell wird jedes Jahr zum Erntedankfest ein anderes altes Gemälde aus Samen, Körnern, Früchten und gemahlenen Blüten nachgelegt. Auf einer Fläche von 4,5 x 6 m entsteht so in mühsamer Kleinarbeit seit 1988 alljährlich ein Früchteteppich, der diese kleine Ortschaft bekannt gemacht hat. Das ist das Bild eines früheren Besuchs