hier gab es passend zum Wetter Quark mit vielen frischen Kräutern, Knoblauch und Radieschen und dazu Kartoffeln von vorgestern, hmmmm
Grützwurst, Blutwurst im eigentlichen Sinne, früher beim Fleischer in Pfannen gewesen, jetzt meistens im Darm.
Hallo, heute hatten wir Tagliatelle mit Champignonrahmsauce und Römersalat, zum Dessert Bratapfel mit Vanilleeis. Morgen wird es Gemüseeintopf und Birnen mit Schokoladenpudding geben. Liebe Grüße Tiger
Danke, für deine Erklärung. Ich habe jetzt mal gesucht......Wurstebrei ist eine Lippische Spezialität......und dann wohl etwas anderes.
Männe mags, ich brauchs nicht. Heute gibts Kartoffelsalat und Backfisch, Männe isst Fleischwurst dazu. Morgen gibts das nochmal. Männe kann gern ungesunde Fleischmengen nach Wunsch zur Beilage essen. So passt das. Ich bin dazu übergegangen, oft für 2 Tage zu kochen und nur die ungesunde Zutat zu tauschen. Abends gibts immer Brot und vorher eine Gemüsesuppe. So läufts entspannter, als immer zwei unterschiedliche Mahlzeiten zu kochen.
@Chrissi50 , das machst du richtig mit dem Kochen. Würde ich auch so machen. Man soll es sich leicht machen, in unserem Alter. Tiegelwurst ist genauso wie Nierchen oder Flecke nicht jedermann/fraus Geschmack....
Heute nochmal die Gemüselasagne von neulich, die mochten alle so gerne. Morgen Schnitzel Toast und Salat. Sonntag gehen wir wahrscheinlich essen . Montag schwäbischen Kartoffelsalat und Lachs.
Bei uns blieb die Küche kalt, der Italiener vom Lokal um die Ecke hat für uns gekocht: für Göga Fettucine mit Pilzen und Schrimps, für mich gab es eine Gnocchi-Pfanne; von beidem haben wir nur die Hälfte gegessen, die andere gibt es dann morgen. Ausserdem hatte ich Tomaten mit Schafskäse, Oliven, frischem Basilikum und Olivenöl dazu gemacht; zum Nachtisch haben wir einen Joghurt gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, heute gibt es zum Wochenende hin mal wieder Fleisch: Schweinefilet mit Pfeffersauce, Kroketten und Mandel Broccoli. Vorweg Feldsalat mit Speckdressing. Zum Nachtisch habe ich Walnuß Eis mit Eierlikör geplant, falls wir noch hungrig sind. Schönes Wochenende Tiger