der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Stine

Stine Moderatorin

Ich freue mich, dass deiner Frau letztendlich geholfen wurde. Ich drücke euch die Daumen, dass deine Frau die richtige Hilfe bekommt.

Zu allem anderen finde ich keine Worte.

Gunilla 7, tilia, Lisalea und 5 anderen gefällt das.
  2. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

so empfinde ich auch. Es tut mir sehr leid, was Ihr erleben musstet... welch wundervolle Sekretärin :herz:

tilia, Lisalea, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Major,ich hatte nur knapp eine Woche diese abartigen Schmerzen......gruselig ,noch nie in meinem ganzen Leben hatte ich so furchtbare Schmerzen ( bei mir haben die entzündeten Wurzeln eines Zahnes auf den Trigeminus gedrückt)! Deine arme Frau,sie hat das ja schon so lange !
    Alles gute für deine Frau,ich hoffe,ihr kann man jetzt helfen!
    Das ist für dich ja auch nicht leicht,zugucken zu müssen wie der Partner so leidet !

4. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Ja, die Rente ist nicht eine endgültige Entscheidung, ich könnte später wieder einsteigen. Dazu verdienen durch z. B. Nachhilfe ist auch erlaubt.
    Es ist halt schon so, dass man erst realisiert, wie ernst es eigentlich ist und ich habe immer, auch mit den Kindern, gearbeitet.
    Es ist natürlich auch so, dass die finanziellen Einschränkungen beachtet werden müssen, vor allem, wenn Kinder noch mitten im Studium stecken.
    Aber die gesundheitliche Lage ist schon ernst und meine Ärzte wollen mich nicht weiter so unterstützen, wenn ich nicht auch unterstütze

Tab, tilia, Katjes und 5 anderen gefällt das.
  5. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Majorhealey, erst einmal, gut, dass deine Frau doch noch Hilfe bekommen hat.
    An deiner Stelle würde ich das aber auch nicht "auf mir sitzen lassen".
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Beschwerden vorzubringen. Du kannst dich prinzipiell an das Beschwerdemanagement des Krankenhauses wenden und zusätzlich auch der Krankenkasse einen kurzen Bericht zukommen lassen.
    Die Notaufnahme hätte deine Frau zumindest in ein anderes Krankenhaus bringen müssen (sprich einen Krankentransport organisieren), da sie sichtlich unter Schmerzen litt.
    Und unabhängig von der rechtlichen Seite - es ist ein No-Go, einen Menschen, der in Not ist, weg zu schicken.
    LG und alles Gute

Wichtel 65, Gunilla 7, tilia und 8 anderen gefällt das.
  6. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich stimme Kekes voll zu, so geht das wirklich nicht. Und Beschwerde muss sein. Unmotivierte Mitarbeiter gibt es leider überall, aber im Kontakt mit Menschen sollte man sich im Griff haben.

Wichtel 65, teamplayer, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  7. Hibiskus14

@sumsemann ,

das klingt doch nicht so schlecht für dich. Schau, was wird. Nutze erst mal die Zeit ohne berufliche Verpflichtungen für dich.

Ja, natürlich wollen die Studierenden unterstützt werden. So billig ist das Leben ja gerade nicht.
    Unsere dazumal studierenden Kinder haben beide in ihren Fachrichtungen nebenbei gearbeitet, das fand ich gut, damit sie Kontakt in die Arbeitswelt bekommen, wo nicht nur junge Leute tätig sind. Beiden gings natürlich hauptsächlich ums Geld.

Lisalea und Pasti gefällt das.
  8. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

@Majorhealey , nun kann man deiner Frau hoffentlich helfen, diese Schmerzen sind echt schlimm.
    @sumsemann , das ist schwer, ich hoffe, es regelt sich alles zu deiner Zufriedenheit, damit du nicht zu traurig bist.

Majorhealey und Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Liebe @Sinela, liebe @sumsemann, lieber @Majorhealey,
    ich drücke euch die Daumen, dass euch schnell und gut geholfen wird....

Alles Gute, gute Besserung und viele Grüße von mir

10. Schosl

Schosl Bekanntes Mitglied

Ich schließe mit @Aida2 an.
    Abweisung in der Notaufnahme: ein Unding. Zum Glück ist es so, dass manchmal eine Tür zugeht und eine viel bessere Türe aufgeht

11. :D kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern und ist zum Föhnen auch wirklich gut.
    Ich habe noch eine andere Alternative, aber bitte nicht hauen :(, ich weiß, dass sie teuer ist, aber das beste, was ich kenne.
    Als ich meine Arme gar nicht mehr hochbekam und sehr unglücklich mit meinen Haaren war, hat mein Mann mir den Dyson Airwrap zu Weihnachten geschenkt. Da sind alle Aufsätze dabei und zum Stylen zieht er die Haare selbst um die Aufsätze. Ich brauche also nicht mehr die Schultern heben, sondern nur den Ellenbogen anwinkeln. Ist schlecht zu beschreiben, aber jedenfalls geht es ganz toll und leicht und wir haben diese Anschaffung nicht bereut.

Viele Grüße

Tinchen1978 gefällt das.
  12. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Mit dem Teil liebäugele ich ja auch aber er ist einfach unfassbar teuer…
    Den Staubsauger habe ich.

Seit Corona und meiner Rückenversteifung habe ich auch Probleme, deswegen sind meine Haare jetzt deutlich kürzer.

Wichtel 65 und Deleted member 55144 gefällt das.
  13. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es sich nur vorher furchtbar anfühlt. Nachdem die Pause verinnerlicht worden ist, verschwand sehr viel Druck, auch bei den Verweildauern im Krankenhaus.

Es kehrte allgemein mehr Ruhe ein, mir wurde bewusst, dass ich Zeit zum Ausruhen hatte. Das war mehr als ein Groschen, der fiel.

Genau. Endlich gezielte Diagnostik mit Endokrinologie. Das ist überfällig.

Kommt drauf an, was Du erreichen willst. Auf jeden Fall gehört der Spruch erwähnt, dass sie erst 1 Jahr da sei, das schreit nach Unwissen. Hier haben wir (noch) Triage und leichte Fälle werden so abgeklärt (Röntgen), aufgeklärt und entlassen, wenn keine Gefährdung vorliegt. (So, wie z.B. ein knackendes, schmerzarmes Knie.)

Bei einer therapieresistenten Trigeminusneuralgie auf dem Niveau sehe ich es, wie Du. Sie gehört behandelt.
    Die Notaufnahmen sind überfordert, die junge Ärztin auch und hat ihr bestes gegeben, was ja auch funktoniert hat.
    Dafür gibt es das QM (Qualitätsmanagement) Den Verlauf der Behandlung gründlich beschreiben und angeben, wann man sich schlecht behandelt fühlte. Wobei auch hier meine Frage kommt, was Du damit erreichen willst. Das sollte Dir klar sein, bevor Du dorthin schreibst, damit es ernst genommen wird.

Edit:
    Bekam ich mit mehrfach gebrochenem Becken auch nicht schneller. So ist das jetzt bei uns im Land sehr oft. Von daher begrüße ich Deine Beschwerde.

#24553 23. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
    Katjes und mondbein gefällt das.
  14. Majorhealey

Majorhealey Bekanntes Mitglied

@teamplayer

Der chronologische Ablauf war etwas anders.
    Der Termin bei der Ärztin war ambulant und ein paar Tage zuvor.
    Ich will auch nicht auf der Fehleinschätzung herumreiten.
    Die Ärztin ist mal außen vor.

Mir geht es um das Verhalten des Mitarbeiters in der Notaufnahme.
    Er hat uns in einer offensichtlichen Notlage einfach stehen lassen.
    Mit ein paar blöden Kommentaren.
    Da wurde nichts untersucht.

Mir ist auch klar, dass Krankenhauspersonal oft am Limit arbeitet.
    Und mein Verständnis dafür ist groß.
    Aber ein solches Verhalten geht nicht.
    An keiner Stelle wo Menschen Hilfe suchen.

stray cat, Rogi, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  15. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Bin total entsetzt....jetzt klauen sie schon unser Brennholz im Wald, natürlich das fein auf 2m zurecht geschnittene.

Habe da null Verständnis dafür...wenn jemand Holz braucht oder friert, bekommt er bei uns gerne was...sollte aber vielleicht auch mal paar Griffe im Wald mit tun oder fragen ob er was nehmen darf...da liegen überall kleine Stücke. Damit hätten wir kein Problem aber so... Hallo

16. Hibiskus14

Das ist ärgerlich, hab ich aber schon gelesen, dass überall Holz geklaut wird in den Wäldern. Respekt ist manchen abhanden gekommen.
    Möchte jeder seine Holzmieten im Garten noch sichern. Schlimm.

17. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Rose,das war im Schwarzwald auch mal groß in Mode !
    Dort wurden Holzscheite präpariert,so das farbiger Rauch aus dem Schornstein kam.
    Jeder,der mal Holz selber geschlagen hat, weiß was es für eine Arbeit ist !

Pasti gefällt das.
  18. Hibiskus14

Deshalb ist Klauen ja so populär, vor allem auch noch wegen der gegenwärtigen Preise.

19. Rose72

Das Schlimme ist ja echt, dass wir gut Hilfe gebrauchen könnten um Äste usw. aus dem Wald zu schaffen und dafür sogar gerne Brennholz sponsern würden aber das, was mühevoll raus geschleppt und zum Aufladen zurecht gemacht wurde...ne Du das ist schon kriminell....wir werden das jetzt im Auge behalten. Ich habe kein Problem damit, eine Anzeige zu machen. Brauchen würde es das aber nicht.
    Wir haben schon öfters auch Holz verschenkt und sind echt die, die gerne geben aber "leider" ist mein Gerechtigkeitssinn sehr ausgeprägt und wenn jemand so kommt, kann ich anders.
    Mein Mann musste mich schon bremsen :D

20. Rose72

Katjes...wir haben nur Blitzknaller da...geht das auch....na gut mein Großcousin ist Offnsetzer hier....werden es dann vielleicht auch mitbekommen, wenn jemanden der Ofen um die Ohren fliegt :D

Lassen wir aber

Lisalea, Jazzlyn und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden