Katjes, ich kenne den Spruch so: Kann ich nicht, liegt auf dem Friedhof und will ich nicht, liegt gleich daneben....
Ich produziere gerade Pulswärmer als Weihnachtsgeschenke für die Familie und für mich.... Beim ersten war nur noch das kleine Fitzelchen vom Effektgarn da oben drüber übrig. Zuvor hatte ich winzig kleine Sachen für das Bonus-Urenkelchen gestrickt!
Mal eine Frage, wer kennt Illusionsstricken? Ausprobiert? Erfahrungen?Gibt da wirklich beeindruckende Sachen, trau mich da nicht so ran.
Schon gesehen, aber nicht selbst ausprobiert. Ich glaube, das ist gar nicht so furchtbar schwer, ich meine, ich hab mir mal ne Anleitung angeschaut, aber das ist schon ne Weile her.
Musste erst mal schauen was das ist. Habe mir danach ein Video angesehen. Es ist leichter als es ausschaut. Ich habe Tücher mit einem Drachenmotiv, mit einem Totenkopf und Laub gesehen, der Effekt sieht schon klasse aus. Und bei einem Tuch muss man ja so oder so Geduld haben. Ich meine man benötigt dafür 2 verschiedene Wollfarben, rechte und linke Maschen, maximal noch Umschläge und zwei zusammen stricken, Geduld, ein Zählmuster und Konzentration.
Ich könnte ja auch wieder einmal stricken. Die Videos zeigen ja schon schöne Sachen und auch, wie man ein eigenes Muster aus einer Kreuzstichvorlage verwenden kann. Ich muss mal gründlich überlegen, was ich sinnvollerweise stricken könnte und dann auch verwende und nicht nur in die Ecke lege.
Mimmi, Deine Sachen sind allesamt herzallerliebst. Handstupen hab ich einige, selber gestrickt nur ein Paar, die anderen sind aus Stoff und vom Weihnachtsmarkt. Die Dame hat immer so schöne Muster, da kann ich mich schlecht entscheiden. Deine gefallen mir sehr, die haben oben einen schönen Abschluss. Meine sind etwas weit geworden und haben Fehler. War der erste Zopfversuch.
Wenn es mir im Büro kalt wird oder ich nur ein dreiviertel-Arm Shirt unterm Pulli anhabe die aus Stoff. Die gestrickten draußen z.B. auf dem Rad, wenn es noch nicht superkalt ist, aber auch nicht mehr wirklich warm.
Ja, Lisalea, momentan nicht. Werde mir aber nachher mal den J.... Katalog aufrufen und auch mal nachschauen, ob es hier in der Nähe noch ein Geschäft gibt. Würde schon ganz gern mal wieder....
Das ist toll, Silberlocke. Mach Mir hat es das grüne Tuch Dragomir angetan. Hat schon mal jemand bei Crazypatterns was gekauft?
Lisalea, habe da ein paar Anleitungen, im großen Ganzen bin ich zufrieden. Dragomir sieht auch Klasse aus. Auf Garnmanufaktur haben sie eine große Auswahl an Motiven.
@Lisalea Ich hab da schon Anleitungen gekauft. Es gibt da sogar auch welche für umsonst. Da gibts echt schöne Ideen. @Hibiskus14 Solche Stulpen sind super gegen kalte Hände. Zumindest mir ging es so, wenn ich am Computer gearbeitet habe, dass die Hände eiskalt und steif wurden, das war mit Stulpen besser.