Der Schal sieht schon schön kuschelig und warm aus! Der könnte direkt mein Lieblingsteil werden. War bestimmt nicht einfach zu fertigen, melierte Wolle plus Muster, da würden meine Augen wahrscheinlich bald streiken.
Ok, ich stelle sie mal ein. Quelle: Junghans WoolDesign Heft Winter 2022 Sollte das nicht in Ordnung sein lösche ich sie wieder oder ist es sinnvoll sie direkt zu löschen wenn Ihr beiden geschaut habt?
Dann gibt es seit ein paar Jahren Charity Schals (Ein Schal fürs Leben xxxx). xxxx ist die entsprechende Jahreszahl. Da bin ich noch unschlüssig ob 2021 oder der neue 2022.
Pullover und Pullunder sind schön. Letztere waren vor vielen Jahren Mode, und ich hatte einige. Selber gestrickt. Heute ziehe ich lieber Pullover an, Arme müssen auch gewärmt werden. Nachtrag: der Pullunder ist ja an den Seiten offen, heißt der wie? Ponchollunder?
Jaaaaaa, finde ich auch Pullunder sind seit letztem Jahr irgendwie wieder öfter zu bekommen. Kommt mir zumindest so vor. Je nach Temperatur würde ich auch Pullover bevorzugen. Im Büro habe ich aber eh immer ein oder zwei Strickmäntel für eisige Notfälle. Der ist mit Pullunder-Überwurf angegeben. Ich würde ihn wahrscheinlich seitlich schließen.
Ich liebe Pullunder,gerade jetzt in der Übergangszeit....und wenn der Arm noch etwas angeschnitten ist,ist es für mich und meine Befindlichkeiten perfekt ! Ponchos sind auch toll !Stolas sind auch meins !
Im Büro hatte ich auch immer ein warmes Jäckchen. Man könnte den Pullunder auch als Pulli stricken.....sollte ich?
Ja, denke ich auch, Nadelstärke 5 - 6. Geht zwar zügiger als mit Sockenwollenstärke, aber 10 ginge flotter.
Letztes Jahr habe ich einen Pullunder gestrickt, aber der gefiel mir an den Armen nicht. Habe dann alles aufgemacht und einen Pullover begonnen. 1,5 Arme fehlen aber noch.
In meiner Teeniezeit habe ich mal einen in verschiedenen Blautönen im Norwegermuster gestrickt.......der geht mir in letzter Zeit immer durch den Kopf und ich überlege ob ich den nachstricke. Meine Pullunder sind gewalkt.....auch gekauft.
Schön, dass ich von Euch an Junghans erinnert wurde, vielen lieben Dank. Habe früher einiges von denen gestrickt und noch heute selbst geknüpfte Teppiche hier liegen.
Wolle für 5 mit 10 wird sehr luftig. Hibi, da hast Du recht. Mit der entsprechenden Wolle ist 10 super. Zumindest sieht man schnell Fortschritt.