Gestern waren wir auf einem Töpfermarkt und aßen dort etwas auf die Hand. Neulich blieb etwas von den Ochsenbäckchen samt Soße übrig. Das wärmte ich uns heute auf. Dazu gab es Kartoffeln und Rosenkohl. Zum Kaffee gibt es Kuchen, den ich Freitag backte.
Hat ein bisschen gedauert, weil Mixer und Mus immer mal eine kurze Abkühlpause brauchen, aber jetzt genieße ich ein Dinkelbrötchen mit Zimt-Vanille-Cashew-Mus. Da ich den Einkauf gestern verschlafen habe, gibt es heute Abend entweder die genialste Erfindung der Welt - Käsebrot - oder Nudeln mit Tomatensoße.
Die Bohnensuppe hat auch gestern geschmeckt. Heute mache ich Grillkartoffeln und panierten Rosenkohl, oder Brokkoli in Cashew-Rahm, falls ich koche.
Gestern gab es den Retlichen Sauerkrautauflauf heute gab es Hochzeitssuppe (waren zur 75 Jährigen feier vom SoVD) Zum kaffee gab es vorhin für jeden ein Sück Bratapfelkuchen(vom Spaziergang mit Kaffeetrinken gestern noch mitgebracht)
Heute gab es Chorizo Wurstsalat mit gelber Paprika , Zwiebeln und Manchego Käse zum Nachtisch Himmbeeren. Später zum Kaffee oder Tee habe ich uns Bremer Klaben mitgebracht
Wir hatten Putenhacksteak mit Bratkartoffeln und Karotten. Morgen und übermorgen gibts Bauerntopf mit Karotten, Paprika und Lauch.
Bei uns gibt es Baba Ganoush,dazu ein Kirsch-Reis-Curry ,frischen bunten Salat und noch ein selbstgeb. Fladenbrot.
Lauch -Spinat Gemüse , gebratenen Rosenkohl , Kartoffeln , Reisbratling (ich) Geflügelbratwurst ( Kind) , Nackensteak(Mann). Alles was noch so als Reste vorhanden war
Hallo, heute hatten wir Kürbissuppe und Dampfnudeln mit Vanillesauce. Morgen wird es gekochtes Rindfleisch mit Salzkartoffeln, rote Beete Salat und Meerrettich Sauce geben. Liebe Grüße Tiger
Gedämpftes Gemüse (Süßkartoffel, bunte Möhren, Lauch, Blumenkohl, Pastinake und eine handvoll Pilze für den Geschmack) mit einer Rahmsoße aus dem Dämpfwasser. Das habe ich mit viel Basilikum und wenig Rosmarin und Thymian aus dem Garten gewürzt, dazu Fussili.
Hier gibt es heute selbstgemachte Kürbis Gnocchi mit einer Frischkäsesauce . Vielleicht auch noch Salat dazu . Der Kürbis ist aus eigener Ernte.
Hallo, heute gab es eine Planänderung. Das Rindfleisch gibt es morgen. Heute hatten wir Gemüsemaultaschen und Kartoffelsalat. Zum Dessert Schokopudding. Liebe Grüße Tiger
Hallo zusammen, bei uns gab es heute einen Kartoffel-Möhren-Stampf mit gebratener Blutwurst. Wünsche allen einen schönen Abend.