Ich habe heute meine Cannas abgeschnitten und dabei auch die eine oder andere Wanze aus den Blättern geschüttelt (Marienkäfer und einen Grashüpfer auch). Auf dem Balkon stören sie mich nicht, nur in der Wohnung möchte ich sie nicht haben. Die Feuerwanzen sehe ich nur unterwegs, da versuche ich dann, nicht draufzutreten.
Ich geb zu, dass es mir tatsächlich passiert, dass ich unterwegs den Fuß in deren Richtung lenke. Ich bin normal vor keinen Krabbeltieren fies, lasse alle auf meine Finger, fotografiere sie, weil ich sie faszinierend finde. Und versuche dies auch meinen Enkeln zu vermitteln, weil unsre Tochter es nicht so unbefangen kann, warum auch immer. Sie ekelt sich bissi. Aber die Feuerwanzen, so schön sie auch sind, haben bei mir verschissen, seit sie sogar in meinem Unterhemd leben wollen. Das sitzt tief in mir. Vermutlich kann ich das Eindringen in meine Privatsphäre, das sie seit 65 Jahren immer wieder stur betreiben, nicht verzeihen
Sorry Chrissie, aber ich musste gerade laut lachen Unterhemd und verschissen. Großartig und gruselig, das geht gar nicht
Hallo Ihr Lieben! Auch ich beherberge im Vorgarten diese roten Feuerwanzen. Zum Glück schafft es keine von denen in meine Wohnung, dazu müsste sie 6 Stufen hochkommen. Sie kommen nur hinter die Haustür. Und ich lasse sozusagen als Gegengewicht in den Ecken jeweils eine große Winkelspinne leben . Wenn man die Feuerwanzen platttreten will, sprühen sie übrigens einen übel riechenden Strahl hinten raus. Man wird sie nur los, wenn man den Baum, in dessen Rinde sie leben, umhaut . Und das kommt nicht in Frage. Trotzdem ist mein kleiner Vorgarten schön bunt: Liebe Grüße Luna-Mona
Persoektivwechsel von cat, auch klasse, interssant wie toll andere Blickrichtung oft wirken und der Lauerkäfer von Major ist auch sehr besonders. Dieser Faden hier ist suuuupeeer
Wie hast du das geschafft? Sieht super aus.... Leider komme ich nicht mehr runter, wäre dann wie eine Schildkröte auf dem Rücken .... Die Perspektive ist toll!!! Herzhaft gelacht und kenne ich leider aus meinem Vorgarten oder im Hibiskus. Haben bei mir auch versch..... liebe Grüße
Man macht eher Wein und Schnaps aus den Beeren. Ich habe in Portugal mal den Schnaps getrunken,ich fand nicht,dass er nach Erdbeeren schmeckte.....kann den Geschmack aber nicht näher beschreiben. In Portugal gab es damals ( vor 30ig Jahren) richtige Plantagen mit den Bäumen..... sah schön aus
Sie dürfen gern an mir wohnen. Ich finde Feuerwanzen total schön. Lustig ist, wenn Männchen und Weibchen aneinander gekettet durch den Garten laufen. Weil Er nicht will, dass Sie sich einen anderen IHN sucht.