4. Covid-Impfung?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Thea21, 5. Februar 2022.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich melde mich im Impfzentrum an, da soll man sich den Impfstoff auswählen können, stand heute in der Zeitung. Im Ländlichen gibt es auch kurzfristige Termine.
     
    Pasti und Lisalea gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe mich mit dem Impfstoff impfen lassen der gegen Omikron BA 1 wirkt,meine HÄ meinte,das ich mit dem auch ausreichend gegen die anderen Typen geschützt bin......sie meinte ich könnte auch den anderen haben,aber sie konnte mir nicht genau sagen,wann sie den bekommt.
     
    Lisalea und Snoopie2000 gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Impfdosenlieferungen an die HÄ sind limitiert lt. Zeitung.
    Drum geh ich ja ins Zentrum. Ich berichte, wie es mit der Anmeldung klappt, hab vorher noch Termine zu absolvieren.
     
  4. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Habe mir heute die zweite Boosterimpfung abgeholt. Diesmal den bivalenten von Moderna. Abgesehen davon, dass ich tierisch müde bin merke ich nicht viel mehr. - Doch einen Juckreiz an den Beinen. Aber ob das wirklich davon kommt? Habe ich auch sonst manchmal.
    Bis jetzt keinen Schmerz am Impfarm.
    Gute Nacht zusammen!
     
    Gunilla 7, Hibiskus14 und Lisalea gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Guts Nächtle Catwoman, möge es so bleiben und Du eine ruhige Nacht haben.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    In meiner Hausarztpraxis gab es den neuesten Impfstoff schon, worüber ich schon froh bin.
     
    Pasti, Gunilla 7 und Lisalea gefällt das.
  7. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo, die erste Nacht ist vorbei. Ein klein wenig spüre ich den Impfarm und ich bin etwas matschig, aber das ist alles auszuhalten. Habe jetzt, eigentlich eher "prophylaktisch" etwas Panadol (Paracetamol) genommen. Wenn's nicht mehr wird. Laut Impfarzt wurde die Dosis angepasst und ist nicht mehr so hoch wie bei den ersten Moderna-Impfungen, so haben sie auch weniger Impfreaktionen beobachtet.
     
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Dienstag Abend habe ich die 4. Impfung bekommen (Comirnaty Original/Omicron BA.4-5" von BioNTech/Pfizer). Am Abend, in der Nacht und am Morgen war alles gut. Am späten Vormittag schmerzte dann der Impfarm etwas (Heben ging, aber auf mit dem Finger anpieken und auf den Arm hauen um mir was zu erzählen, durch meinen Kollegen, als würde das nicht auch so gehen :a smil08:) und ich wurde wie angeschmissen saumäßig müde, dass schon befürchtet wurde, ich schlage jeden Moment mit dem Kopf auf die Tischplatte auf. Fühlte sich auch so an. Ich habe ohne Quatsch im Sekunden Takt gegähnt und die Augen juckten. Eine Zeit lang fühlte sich zusätzlich mein Nacken/Hals auf der Impfarmseite schmerzhaft an bei Kopfbewegungen, so dass ich immer zusammenzuckte und ein Zahn war plötzlich druckempfindlich und das Zahnfleisch entzündet. Normalerweise würde ich sagen, Hals und Zahn hat nichts damit zu tun, aber da alles nahezu zeitgleich am nächsten Vormittag eintrat, vielleicht doch. Zuhause bin ich nach dem Essen sofort eingeschlafen und erst heute früh um 4 Uhr auf dem Sofa aufgewacht. Ansonsten alles ok und nicht schlimm. Heute war ich noch etwas müder als normal.
     
  9. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    @Snoopie2000. Gibt es bei euch einen Impfbus, vom DRK (Deutsches Rote Kreuz)
    Bei uns im Umkreis kann man dort einfach hin gehen, dort kann man den Impfstoff aussuchen.
    Termine wo der Bus steht ist im Internet einzusehen unter " Fahrplan Impfbus"
    LG
     
    Pasti gefällt das.
  10. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Paula.1neu danke für den Tipp, aber einen Impfbus gibt es bei uns nicht.
    Allerdings habe ich jetzt online eine Liste entdeckt, welcher Arzt hier was und für wen impft. Das hilft mir schon weiter.
    @all Wie heißt der Impfstoff der auch gegen omikron hift? Mein Gehirn ist zur Zeit unbrauchbar, habe gegoogelt aber kann mich nicht genug konzentrieren.
    LG, Snoopie
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lisalea hat ihn genannt

    Gestern wurde berichtet, dass es inzwischen auch schon Studien gibt.
     
    Pasti und Snoopie2000 gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Omicron BA 1 hilft auch,nur die Varianten 4-5 sind noch nicht mit drin.
    Meine Ärztin sagte ich wäre mit BA 1 auch gut aufgestellt.
     
    Pasti und Snoopie2000 gefällt das.
  13. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    Omicron BA 4-5 ist wohl der neue Impfstoff soweit ich weiß, gibt es in dem Impfbus, Rheinland Pfalz .
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns wirds in der Praxis geimpft. Man kann wählen. Ich nehm die angepasste Omikron BA4/5-Impfung. Ist ja nun genügend getestet.

    Muss jetzt nur noch klären, ob ich MTX vorher schon aussetzen soll, oder ob hinterher reicht.
    Ich hatte gerade 3 x ausgesetzt wegen des Sehnenrisses, und will keinen Schub riskieren.
     
    Lisalea gefällt das.
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Die meisten hier haben sich jetzt erst den 4 Pieks abgeholt.

    Mal Handzeichen wer die 5. hat bzw jetzt in Bälde bekommt.

    Ich zb :)
     
    Pasti gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ich muss noch warten, war doch infiziert und das halbe Jahr ist noch nicht rum.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  17. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Hand heb, will aber noch warten bis Anfang November, weil ich Anfang Oktober die Grippeschutzimpfung bekommen habe
     
    Pasti und Flocke_79 gefällt das.
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.285
    Ort:
    Niedersachsen
    Hier, Anfang November.
     
    Pasti und Flocke_79 gefällt das.
  19. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich bekomme jetzt erst die Grippeimpfung und dann 2 Wochen später die 5. Die letzte war im Februar, wird also Zeit.
     
    Pasti, Rotkaeppchen und Flocke_79 gefällt das.
  20. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Jo, bin auch dabei, die 4. war schon Ende März. Muss bald mal wieder einen Termin machen.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Pasti und Flocke_79 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden