5. Impfung gegen BA5 für Rheumis?

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Ludovica12, 30. September 2022.

Schlagworte:
  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bekomme morgen den BA4/BA5-Impfstoff. *freu*
     
    mondbein und Pasti gefällt das.
  2. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Meine Impfung ist nun 5 Tage her.
    Mir geht's immer noch nicht gut: Kreislauf schwächelt sehr, Übelkeit, oft Kopfschmerzen.
    Hoffentlich wird das bald besser.
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    liebe @Mona-Lisa,
    das tut mir sehr leid...hattest Du bei den anderen (Covid-) Impfungen auch solch höchst unangenehme und lang anhaltende Symptome?
    Ich wünsche Dir, dass Du Dein Krönchen nun ganz bald wieder gerade rücken kannst :king:
     
    Hibiskus14 und Mona-Lisa gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich lese hier als Themenüberschrift 5. Impfung. Ohje da bin ich wohl arg hinterher. Ich bin derzeit dreimal geimpft was Corona betrifft und galt im Sommer/August in der Rehaklinik noch als "voll" geimpft diesbezüglich. Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich noch weitere Impfungen in Sachen Covid möchte. Mir ist bewusst das es keine harmlose Erkrankung ist. Aber andererseits könnten ja auch diese Impfungen was anschubsen, plötzlich habe ich eine zweite autoimmune Rheumaerkrankung bekommen, vielleicht wurde mein Immunsystem angefeuert, ich weiß es nicht.............Ich kam jahrelang mit meiner Mischkollagenose gut klar und nun kam eine neue autoimmune rheumatische Erkrankung plötzlich und echt heftig dazu nach den drei Covid Impfungen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Und nein, ich bin absolut kein Impfgegner.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir gehts auch seit der 3. Impfung schlechter. Mein Hashi macht Probleme. Schlafstörungen und Blutdruck usw.
     
  6. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Nach den ersten beiden Impfungen (AstraZeneca) hatte ich gar keine Nebenwirkungen.
    Nach Biontech einen Tag danach etwas geschwächtelt.
    Aber nach dieser Impfung ist es anders. Ich schaffe meine gewohnten Spaziergänge kaum, dann macht der Kreislauf schlapp. Und die Übelkeit nervt.
    Ich hoffe, das geht bald vorbei. Soll ja bald mit der neuen Basistherapie starten.

    Ich danke dir für deine lieben Worte! Ja, das Krönchen wird dann wieder gerichtet! :king:
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte 3 x Comirnaty mit wenigen NW.
    Die 4. mit BA 4-5 soll dann meine letzte sein. Da ja aber noch kein Impfstoff beim HA, müsste ich Grippe vorziehen, oder mich im Impfzentrum anmelden. Mal überlegen.
     
  8. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2022-10-6_13-56-22.gif liebe Mona-Lisa,
    ich wünsche dir das du bald wieder Fit bist nach der Impfung und deine energie zurückkommt

    Lg.
    Gunilla7
     
    Mona-Lisa, Lisalea und stray cat gefällt das.
  9. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Hab Nummer 5 bekommen, BA 4/5. meine Hausärztin wollte noch abwägen, welchen sie nimmt - BA1 ist besser durch Studien belegt, BA 4/5 laut neuesten Beobachtungen der Mutationen wohl wirksamer. Ich hab’s ihr überlassen und sie gut vertragen
     
    Pasti und Sinela gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    So viel Unterschied sollte es bei den einzelnen Impfungen nicht geben, wurden ja nur die Viruspartikel ausgetauscht.
     
  11. Ludovica12

    Ludovica12 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    103
    Hallo Katjes,
    natürlich kann nur ich mich schützen - jedenfalls nicht das neue "Infektionsschutzgesetz"!!
    Wenn ich mich an das halten würde, was die Politik vermittelt - allen voran die FDP - dann wäre ich schon x mal infiziert worden!! Nee, selbstverständlich kümmere ich mich um mich: Trage überall FFP3-Maske, informiere mich und meine Lieben, kümmere mich um Impftermine und gehe nicht unter Leute und Großveranstaltungen. Trotzdem muss ich arbeiten und werde dort sehr gefährdet, trotz Maske. Denn obwohl viele Menschen, trägt kaum jemand Maske.
    Ich halte es gleichzeitig (!!!) für die Pflicht "des Staates", die Menschen zu schützen, Maßnahmen wie Maskenpflicht in allen geschlossenen Räumen, v.a. in der Schule, und dort auch Luftreiniger, anzuordnen. Nicht nur in Landtagen und im Bundestag.
    Aber davon sind wir weit entfernt.

    Die steigenden Zahlen und die Anzahl der neuen Mutationen sprechen da ja auch eine deutliche Sprache.:(

    Übrigens habe ich am 20.10. meine Impftermin Nr.5 und nach Rücksprache mit meinem Rheuma-Doc bin ich gut vorbereitet!:)
    Bleibt gesund!!:1blue1:
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    So lange du deine Maske trägst, ist es doch egal, ob die anderen das machen oder nicht.

    Das sehe ich in diesem Fall anders, denn der Staat kann nicht alles machen. Er hat mit Maßnahmen reagiert als es sein musste, jetzt kann sich fast jeder impfen lassen, wer möchte, kann Maske tragen, wir sind alt genug und auf uns und unsere Familien aufzupassen. Nennt sich Eigenverantwortung!
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Sehe ich auch so.

    Es zählt jetzt Eigenverantwortung, das wollten doch alle, als es verordnete Maßnahmen gab, die vielen nicht passten.

    Es gibt zudem ausreichend Impfstoffe.
     
  14. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Ich auch..morgen um halb 12 bekommen mein Mann und ich den 4. (5.) Piks.
     
  15. Aber bei all den Vorsichtsmaßnahmen trifft es auch immer wieder Menschen. So meinen Rheumatologen, verschiedene Arzthelferinnen, die ich kenne, Altenpflegerinnen und Krankenhauspersonal. Auch uns.... Letztendlich wird es jeden irgendwann treffen, ist nur die Frage in welcher Intensität und wie der Körper damit fertig wird.... Hoffentlich helfen dann die Impfungen.

    Viele Grüße
     
    Pasti, Hibiskus14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht hilft die Impfung das die Erkrankung nicht ganz so heftig ausfällt. Aber ich weiß es nicht. Ich hab "erst" drei Corona Impfungen hinter mir und stehe gerade vor der Frage, ob ich noch weitere Impfungen diesbezüglich möchte und ob die für mich noch sinnvoll sind. Ich hab bislang kein Covid bekommen und war sogar vor kurzem wirklich in Menschenmengen, wenn man so sagen kann, in einer Rehaklinik sechs Wochen unterwegs und die Abstandsregeln konnten da bei den Therapien keineswegs eingehalten werden, beim besten Willen der Patienten und auch der Therapeuten/Klinik, das ging nicht wirklich. Und ich hab trotzdem immer noch nicht Corona bekommen und hoffe es bleibt auch so. Bin aber auch weiterhin fleißige Trägerin einer FFP2 Maske und war auch bei Reha/AHB so, obwohl wir da auch diese OP Masken nehmen durften, bin ich bei den FFP2 Masken geblieben, auch wenn es wirklich häufig nicht einfach war mit den Dingern die Therapien/Training zu absolvieren und Hochsommerhitze war da auch noch.
     
    tilia, Pasti und Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Astrid 0808

    Astrid 0808 Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ort:
    73312 Geislingen
    Hallo ich schütze mich auch die ganze Zeit, war letzte Woche zwei Stunden draußen in einem Cafe, und habe am Freitag ca 30 Patienten vermummt getestet und bin seit Sonntag positiv. So wie es jetzt aussieht eher mit leichtem Verlauf, habe Muskeln und Gelenkschmerzen etwas Halsweh und leichtes Kopfweh. Bin seit Februar das vierte mal geimpft. Wollte Ende Oktober die 5. machen lassen . Vermutlich erwischt es früher oder später doch jeden. Grüße
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns im Krankenhaus findet kein MRT mehr statt,es gibt keine Ärzte für die Berichte und auch kein Pflegepersonal mehr,die die Patienten betreuen.
    Ich war sehr oft in diesem KKH dort wurden alle Hygieneregeln penibelst eingehalten......lediglich die Patienten haben sich nicht dran gehalten und wir es beim Personal nach Dienst war , weiß ich natürlich auch nicht......aber ich finde es schon bedenklich,das ein ganzes Krankenhaus lahm gelegt ist......auch wenn es nur ein kleines ist.
    Mir geht es seid meine 4. Impfung vor 10 Tagen nicht wirklich gut,ich war eine Woche richtig krank und jetzt fühl ich mich noch kränklich mit Herpes ,Kopfschmerzen,fiebrig usw. .......trotzdem würde ich es wieder machen,weil ungeimpft Corona zu bekommen,wäre auch ziemlich übel gewesen.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  19. Das bin ich auch und desinfiziere auch weiterhin meine Hände. Bei mir hat es mein Mann mitgebracht, der im Einzelhandel arbeitet. Die Kunden dürfen ja ohne Maske einkaufen gehen.... Auch beim Einkauf trage ich immer noch die FFP2 Maske.
    Ja, leider greift das auch in KH um sich, obwohl wirklich gute Hygieneregeln herrschen. Als mein Mann jetzt stationär aufgenommen wurde, hat man ihn sofort getestet. Er war negativ, aber nebenan hörten wir, dass der Patient positiv war ohne Symptome. Er bekam ein Quarantänezimmer. Wenn ich zu meinem Mann auf Station wollte, musste ich draußen im Testzentrum einen Test machen. Aber ganz viele haben sich auch einfach draußen getroffen.... Und schon kann es ins KH eingeschleppt werden :(
    Eine wirkliche Sicherheit gibt es leider nicht.

    Viele Grüße
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das mit dem KH und Draußen-Treffen mit Angehörigen, obwohl Besuchsverbot bestand vor 2 Jahren, als ich drin war, finde ich höchst unverantwortlich. Und dann umarmen sich auch noch alle. Und besser ist es ja nicht geworden. Die NichtBettlägerigen gehen einfach vors Türchen....Angehörige in Scharen, die nicht weit weg wohnen vom KH, kamen täglich.

    Ich hoffe, nicht ins KH zu müssen wegen irgendwas, und ich hoffe, dass meine Impfungen mich auch vor schwerem Covid schützen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden