Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich müsste auch mal wieder handarbeiten....
     
    Lisalea gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Farben haben was von Karibik... :)
    Schön ist's geworden!
     
    Lisalea gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hast du dich schon vom mijonen-Fäden-Pullover erholt? :laugh:
    Wie wärs mit Makramee? Ist wieder modern...
    Ich hab schon länger ne Blumenampel in Planung, mir fehlt nur irgendwie die Zeit...
     
  4. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Maggy, Meer für Zuhause :)
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Makramee hab ich schon mal gemacht. Nix mehr dafür da, und auch keine Verwendung. Weben will ich ja noch. Was Kleines.
     
  6. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    @Hibiskus web dir einen Kissenbezug. Hab ich mal meine Schüler weben lassen, sieht gut aus.
     
    Katjes gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @kroma ,

    so groß ist mein Webrahmen ja nicht.
    Ich will ein Gingkoblatt weben, Idee geklaut, kommt an die Wand.
     
    Lisalea gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oh, da bin ich aber schon ganz gespannt!
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich auch, ich such mal ein Bild. Screenshot_20220207-182337_Chrome.jpg
     
    sentens, Maggy63, Iti und 5 anderen gefällt das.
  10. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Puh, dachte ich werde nie fertig
    927380FF-E6F3-4D79-9C7E-22BD9A4FF72E.jpeg
     
    Eumel2, tilia, Adolina und 16 anderen gefällt das.
  11. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Was für ein supertolles Teil und die Farben, liebe Silberlocke einfach nur große Klasse

    Lg.
    Gunilla7
     
    sentens, Mizikatzitatzi und Lisalea gefällt das.
  12. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Silberlocke, ist das ein Seelenwärmer aus einem Rechteck?
    Sieht sehr schön aus :)

    Ich habe auch etwas fertig, ein asymmetrisches Dreiecktuch.

    622464A3-B311-40CB-8995-A8D2AC85FB5B.jpeg

    D9AF7056-342C-4FF9-B6E0-3BB53433C2F5.jpeg
     
    Tris, Pasti, Mona-Lisa und 16 anderen gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie schön :star4:
     
    sentens gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich wiederhole mich.... Künstler!!!
     
  15. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Lisalea, ein Dreieck mit c2c gehäkelt, wird dann auch nicht sooo symmetrisch … tolle Farben, gestrickt? Ich mag Tücher, man kann sich so schön einkuscheln, oder um den Hals wickeln
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wie toll ordentlich ihr das gemacht habt !
    So etwas schönes kann ich nicht !
     
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
  18. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Piri, corner to corner … also Ecke zu Ecke, man fängt mit einem Kästchen an dann 3 usw …. Du kannst wenn die gewünschte Größe erreicht ist das umkehren und immer weniger Kästchen bis Du ein Quadrat hast. Oder Du häkelst solange weiter bis das Dreieck die Größe hat die Dir gefällt.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Danke für die Erklärung.... häkeln klappte bei mir noch nie.
     
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank Ihr Lieben die geschrieben und gefällt mir gedrückt haben :1luvu:


    Ja, Silberlocke, gestrickt. Die Wolle hatte ich vor ein paar Wochen inklusive Anleitung auf einem Stoffmarkt ergattert. Das Tuch hatten sie als Muster dort hängen.
    Dein Häkelteil ist seeehr schön, zu c2c musste ich aber auch erstmal Tante Gugel befragen ;) Ich mag auch gerne Tücher um den Hals und noch lieber warme Schals. :)

    Katjes, ich denke, vorausgesetzt die Hände und Finger spielen mit, lässt es sich erlernen. Ich habe mir einige Dinge in Videos angeschaut und dann probiert. Hatte das wieder angefangen um zu entspannen und die Finger beweglich zu halten. Muss aber relativ einfach sein. Kompliziert, da fehlt mir die Konzentration. Ich habe schon beim Zählen oft viele unterschiedliche Ergebnisse oder vergesse die Zahl. Meist schreibe ich die entsprechenden Reihen auf und mache Striche dahinter, um zu sehen wo ich bin, weil ich die Reihen oft nicht richtig erkenne und deshalb nicht korrekt zählen kann, aber auch das vergesse ich zwischendurch. :a smil08:
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden