Wenn du schon Symptome hast, wird er wohl positiv sein. Dir ebenfalls eine gute Besserung, Lütten und einen möglichst unkomplizierten Verlauf.
Danke , ich denke auch der wird positiv ausfallen. In der Rehagruppe mit denen ich unterwegs war sind mehrere Fälle. Wie geht es dir inzwischen @Clödi ?
Ohje, das braucht ja kein Mensch. Ich drück Daumen, dass es ein schneller milder Verlauf wird, wenns denn tatsächlich positiv ist.
@Lütten: Ich wünsche dir einen leichten Verlauf und eine gute Besserung. Sag das nicht, meine frühere Haushaltshilfe hatte Symptome und der Schnelltest war vier Tage lang negativ. Am fünften Tag hat sie einen PCR-Test machen lassen, der war dann positiv. War allerdings schon im Januar, also die Delta-Variante.
Ich warte darauf, dass der Test endlich auf negativ geht. Erkältungssymptome hatte ich nur drei Tage. Dann fühlte ich mich schon besser. Und dann kamen Probleme im Bereich Magen- und Darm dazu. Ich habe inzwischen Perenterol im Einsatz und hoffe, dass das hilft.
Perenterol ist super, ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, liebe @Clödi und dass Du bald ganz frei von allem bist! Liebe @Lütten, bleib leicht bedacht von den Symptomen - gut dass Du so schön zäh bist Gute Besserung Euch beiden UND @sentens!
Danke, Du Liebe ... wenn diese Besserung heute nicht eingetreten wäre, hätte ich stationär müssen. Furchtbar dieses Virus ... es hat sich ordentlich meine Lunge vorgenommen. Das Fieber stieg in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf 39 Grad. Die Sauerstoffsättigung fiel runter auf 86. Atemtechnisch wurde es schwieriger. Der Husten ist nicht produktiv sondern trocken, sodass die Bereitschaftsdienstärztin am Freitag meinte, wenn sich nicht bald die Situation stabilisiert, wird ein Krankhausaufenthalt notwendig. Den wollte ich unbedingt vermeiden. Noch habe ich etwas Sauerstoff zuhause und Nachschub ist unterwegs. Immerhin erreiche ich heute schon eine höhere Sauerstoffsättigung von 93. Das Fieber ist nun vorbei. Es könnte also weiterhin langsam aufwärts gehen, wie's aussieht ... Herzlichen Dank für die guten Wünsche hier ... auch von allen anderen ...
Weiterhin gute Besserung. Ist schon heftig, wenn man eine Vorerkrankung hat. Ich dachte 90 Sättigung sei grenzwertig.
Das weiß ich, mir ging es aber um diese Aussage von dir Ich wollte nur klar stellen, dass man trotz Symptomen einen negativen Test haben kann.
Ja eine Sauerstoffsättigung unter 90 muss gut beobachtet werden und diesbezüglich waren Sauerstoffinhalationen sehr hilfreich, sodass danach sogar die Sättigung bis auf 95 anstieg. Seither pendelt sie zwischen 90 und 95. Dankeschön auch für die Besserungswünsche ...
Darüber war ich am Donnerstagabend (6. Infektionstag) ziemlich überrascht. Zeigte doch der Antigentest diesmal keine 2. Linie mehr an. Obwohl sich die Symptome nochmal verschlechtert haben.
Ihr werft aber jetzt Schnelltests und PCR Tests durcheinander. Am Anfang der Erkrankung hat man oft schon Symptome, aber der Schnelltest/Selbsttest bleibt erstmal negativ. Das ist ganz normal, weil die Viruslast nicht gleich bei 100% ist, sondern langsam ansteigt. Bei mir dauerte das fast zwei Tage. Bei Lütten ist aber der Selbsttest längst positiv und sie hat Symptome. Dann wäre es ein Wunder, wenn der PCR Test negativ wäre. Und meine Aussage bezog sich auf den PCR. Das war extra zitiert. Nachtrag: So ein Test kann auch einfach mal nicht funktionieren. Ich hatte letztens einen Test, da wanderte die Flüssigkeit gar nicht richtig bis oben, obwohl die Tropfenmenge laut Anleitung korrekt war. Kommt alles vor.