Ein Gedicht Ist so einfach nicht Kann nicht jeder Will auch nicht jeder Rentner haben Zeit Bald ist es so weit Dass mein Gehirn bereit Noch keine Sonne Aber in 4 Minuten Muss ich mich nun sputen ...Kaffee wird kalt Bis bald Liebe Grüßchen Von Hibisküschen
Erst war die Sonne wieder weg Dann war die Sonne wieder da, oh Schreck Erst also Gartenarbeit Dann zum Lesen bereit Der Lesezeichenwurm räkelt sich Platt gedrückt, anders geht's nich Bis morgen im Buch Und ich räkle mich gleich in der Wanne Neben mir eine Kanne Mit Wein drin Trallitrallalahopsassa, ich werd doch wohl nicht ertrinken?
Ertrinken in Wein? Das muss nicht sein. Kipp dir den lieber in den Bauch, dann überlebst' den sicher auch!
Vorsichtig und langsam wie ne Schnecke, schau ich mal aus der Gedichteecke, mal schauen, ob ich noch reimen kann, wenn nicht, geht's durch den Notausgang. Ich glaub, ich krieg's noch ganz gut hin, so friedlich, geht mir durch den Sinn, fällt ganz leis ein Blatt vom Baum, gute Nacht und schönen Traum.
Wie wundervoll, ganz still und leise, geht dein Gedichtlein auf die Reise, blökt nicht laut, so wie ein Schaf, begleitet mich gleich in den Schlaf...
Guten Morgen in Nah und Fern, Vor 10 Jahren war ich hier täglich gern. Viele alte Namen lese ich hier kaum, Einige sind im Himmel andere User sind in einem anderen Raum. Neli, Poldi, moehrle, Fallingsstar, Matzi, kukana, sillepipchen und wer war bei unseren Treffen noch dabei? In Österreich, Berlin, Stuttgart, Hamburg, München waren wir gemeinsam mit dem Zug, Gesungen und gelacht haben wir viel, bekamen davon nicht genug. Silvester haben wir bei Neli gefeiert bis zum frühen Morgen, dabei vergessen unsere Schmerzen und Sorgen. Es war immer wie eine Landpartie Fahrt, jeder User hat dafür mächtig gespart. Denke oft an diese schöne Zeiten, möchte Grüße in die Welt schicken und allen Menschen in Nah und Fern, damit ein Lächeln ins Gesicht bereiten.
Gucki, Locin, Etu und der Ronny manchmal dazu auch noch die Conny, waren manchmal auch dabei das zu erwähnen, ich bin so frei. Und noch andere wurden gezählt, wo mir jetzt der Name fehlt. Lustig war's oft, ja das stimmt und wenn man sich so rückbesinnt, haben die Treffen einem viel gegeben, mal für den Moment und mal für's Leben.
Viele Leutchen sind weit fort, Jeder an nem andren Ort. So manche(r) musst' für immer gehen, und And're kann ich heut noch sehen. Zwar nicht bei RO, was schade ist, doch gab's zu Zeiten manchen Mist... Wenn manch' Account hier stille ruht, der Conny, weiß ich, geht es gut! Mit manchen bin ich in Kontakt, meist lose, wir ha'm keinen Pakt... Ich würd jetzt gern noch weiterschrei'm, doch fällt mir jetzt kein Reim mehr ein....
Auch Sabinerin-die Claudia- ist schon lange nicht mehr da. Vermisse auch aus Entenhausen die Marie, weiß jemand, ob es geht ihr gut oder wie? Aber viele Neue sind dabei, bringen Bereicherung ins Einerlei. Bewegung und kein Stillstand, ist wichtig, wie ich schon immer fand. Drum in die Zukunft sehen und nicht in einer Ecke stehen!
... Und doch wär's trotzdem wunderschön, manch 'Alte' wieder mal zu sehen.... Hast aber recht, es geht ja weiter und manche Neue sind auch heiter, was mich wirklich freuet sehr, ist doch das Leben so schon schwer.
Wie schön, all die Namen hier zu lesen, nach vorne schauen , was gewesen ist gewesen. deshalb finde ich den Spruch sehr schön: Im Herzen bleibst du und wirst niemals, wirklich, ganz, gehn .
Auch ich war bei manchem Treffen dabei, in Stuttgart sowieso, überhaupt in der Gegend hier gab´s Treffen mancherlei. Zum Bodensee sind wir gefahren, da war auch Stine mit Göga mit, Ulm, Esslingen, Karlsruhe - das alles war der Hit! Heute will ich hier nicht mehr dichten, habe zur Zeit noch andere Pflichten. Tschüss Ihr Lieben, macht es gut, das schrieb die Ruth.
Ein Rücken, der quält in der Nacht, Krautsalat, der flotten Otto macht, Feuerwehr, die vor dem Fenster übt, mein Papa, der mich wieder rügt, ein Freitag, der mich völlig schlaucht, den nächsten hätt ich gerne ungebraucht. Nochmal kurz hier in die Runde winke, bevor ich in mein Bettchen sinke.