Heilfrequenzen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 28. September 2022.

  1. Majorhealey

    Majorhealey Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Erde
    Hat jemand schon mal etwas von „Heilfrequenzen“ gehört ?

    Ja, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Seit gestern habe ich immer wieder solche Videos und Klänge auf Instagram.
    Scheint in Richtung Esoterik zu gehen.
    Finde ich erst mal interessant.

    So wie ich das verstanden habe, sollen bestimmte Frequenzen bzw. Töne den Körper positiv beeinflussen. Ähnlich, als wenn man Entspannungsmusik hört.

    Z.B. die Frequenz 396 Hz. Die soll gegen innere Unruhe und Ängste helfen.

    Oder die Frequenz 417 Hz. Die würde dann negative Energie oder Blockaden auflösen. Gibt es alles auf YouTube.

    Es ist ja so, dass bestimmte Musik irgendetwas bewirkt. Das kennt wahrscheinlich jeder der gerade sein Lieblingslied hört. Macht irgendwie ein gutes Gefühl. Warum sollten dann bestimmte Töne oder halt die Frequenzen nicht auch etwas bewirken ?
    Möglicherweise im Unterbewusstsein.
    Ich habe mir gerade mal so eine Frequenz aufgeschaltet.
    Interessant.
    Ob das etwas bewirkt, kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Hat aber etwas Beruhigendes.

    Ich bin der Meinung, dass man diese ganze Esoterik nicht komplett negativ bewerten sollte. Klar, da gibt es viele Menschen die damit jede Menge Geld verdienen.
    Da gibt es jede Menge Schrott zu kaufen die das spirituelle Leben erleichtern sollen.
    Von Engelskarten bis zur Schutzkerze ist da alles dabei.

    Ich selbst habe es mal mit Reiki versucht. Bis zum zweiten Grad.
    Leute, das hat wirklich funktioniert.
    Will das gar nicht weiter ausführen.
    Aber nach einem Monat hat das mit der Wirkung nachgelassen.
    Und irgendwann habe ich mich gefragt, wo denn diese „Energie“ herkommt.
    Habe dann damit aufgehört.

    Aber noch mal zu den Frequenzen.
    Ich habe jetzt ca. 30 Minuten diese Musik auf dem Kopfhörer.
    Da war zwischendurch kein negativer Gedanke.
    Ich werde das jetzt weiter probieren…


    View: https://www.youtube.com/watch?v=d1xdZlMyDF8
     
    #1 28. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2022
    sentens, Mizikatzitatzi, Rogi und 6 anderen gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Majorhealy,

    ja ich habe schon davon gehört. Gemeint ist wahrscheinlich unter anderem die Klangschalentherapie, Klangschalenmassage gibt es auch. Die Klangschalenmassage wollte ich schon vor längerer Zeit mal ausprobieren, aber irgendwie bin ich davon wieder abgekommen, keine Ahnung warum.

    Edit: Fehler korrigiert
     
    #2 29. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
    Lavendel14 und Majorhealey gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist alles nicht meins, aber wer meint, dass es ihm hilft, der kann das ja alles ausprobieren/anwenden.
    Ich persönlich denke eher, dass es die persönliche Zuwendung ist, die für gefühlte Verbesserungen sorgt, aber es gibt ja Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht (be) greifen kann...
     
    Majorhealey gefällt das.
  4. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Von Klangschalentherapie habe ich schon gehört und mir wurde vor Jahren eine CD mit Klangschalen - Musik geschenkt. Ich konnte von der Musik gut entspannen und auch einschlafen. Muss mal gucken, wo ich die CD habe.
     
    Mizikatzitatzi, Lagune, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  6. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ich war vor ein paar Jahren in einer Schmerztagesklinik, und durfte dort die Klangschalentherapie kennen lernen.
    Eine der Therapeutinnen dort hatte sich darauf spezialisiert.
    Ich fand es sehr entspannend!
    Interessant fand ich, dass die Klangschalen den Ton verändert haben, wenn die Therapeutin damit über den Körper ging, und dann an eine schmerzende Stelle kam. Warum auch immer.
    Ich hätte hier einen Kurs mit Klangschalen besuchen können, allerdings waren das dann "stolze Preise".
    So habe ich mir dann nur eine CD gekauft.
     
  7. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Spanien
    @Majorhealey ich finde es sehr gut auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen! Neues auszuprobieren und eigene Erfahrungen zuzulassen. Viele Wirkweisen kann man nicht leicht erklären, aber den Medizinern muß man auch vertrauen!? Na ja und Geld verdienen die auch…sollen sie auch!
    Ich selbst habe schon sehr viel probiert und habe dadurch viel über mich gelernt. Ich finde es spannend nicht nur zu konsumieren, sondern auch selbst aktiv zu werden.
     
    Rogi, Sinela und Majorhealey gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden