der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    "SO. Mir reichts. Dieses aufeinander rumgehacke hört auf! Sonst schliesse ich reihenweise Themen ab.
    Ein für allemal. Hört auf."

    Zitat von Kukana am 19.07.22

    Ich könnte viele solcher Zitate finden, also, Kuki ist erst kurz unter der Erde und schon geht's wieder los.
    Bitte reißt euch mal zusammen.
    Gute Nacht.
     
  2. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Guten Morgen zusammen,

    mir scheint, ich sollte meinen gestrigen Beitrag etwas klarer stellen.
    Das Wichtigste:
    "Bitte macht Stine das Leben nicht noch schwerer, als es eh schon ist. Sie hat einen harten Job von Kuki übernommen. In den sie sich erst einarbeiten muss."
    Erika
     
    Pasti und Tris gefällt das.
  3. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Ebenfalls wichtig. Aber offenbar nicht von allen so verstanden:
    "nicht über prvates schreiben. Die Nennung der Person, mit der jemand schreibt - ohne vorherige Erlaubnis der Person einzuholen - ist nicht in Ordnung."

    Hierzu hatten ja andere User auch genug geschrieben.
    Bitte etwas mehr Besinnung, bevor in die Tasten gehackt wird.

    Gruß
    Erika
     
    Pasti und Tris gefällt das.
  4. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo an Alle, denen es derzeit nicht gut geht und vor Sorgen nicht wissen, wohin:

    Ich wünsche alles Gute.
    Viel Kraft.
    Einen Menschen, der sie tröstend in die Arme schließt.
    Und einen schmerzarmen Tag

    Liebe Grüße
    Erika
     
    stray cat, Gunilla 7 und Sinela gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe im Forum aber schon öfter gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass er/sie PN-Kontakt zu ... hat und frage ihn/sie mal, ob ... , da hat sich niemand drüber aufgeregt.
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Sinela
    Danke, sehe das auch so, DASS man Kontakt zu jemandem sucht oder hat, verletzt auch in meinen Augen nicht die Privatsphäre. Inhalte wurden von keinem hier öffentlich gemacht. Denn das ist ein no go.
     
    Katjes, stray cat, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Daß man der einen oder anderen eine PN schickt, das kann öffentlich gemacht werden, kommt oft vor, wenn die Antwort im Forum zu ausführlich oder zu persönlich wäre etc.
    Aber wie die angeschriebene Person darauf reagiet hat, also die Antwort darauf darf (ohne Zustimmung) keinesfalls öffentlich gemacht werden, wie in diesem Fall geschehen.
     
    Katjes und Pasti gefällt das.
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Falls du das meinst, Uschi, da hat Rotkäppchen sich geäußert, wenn es ihre Privatsphäre verletzt hat, was sie entsprechend angemerkt hat...Meine unmaßgebliche Meinung.

    P.S.
    verstehe einfach nicht, warum dann immer andere mit auf den Zug aufspringen müssen.
    Jeder kehre vor seiner eigenen Tür...
     
    #24168 26. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2022
  9. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Leute, es ist rot*negal wer irgendwann mal angefangen hat - das findet ohnehin niemand mehr heraus. Es sollen keine Leute angegriffen werden (wenn sie nicht versuchen, etwas zu verkaufen oder sich anmelden, um von ihrer Wunderheilung zu berichten) und PNs sind privat. Es wurde jemand angegriffen und es sind Leute dazwischen gegangen.
    Man muss nicht jeden im Forum leiden können - es ist schließlich nur die virtuelle Welt.
    Ich weiß nicht, wie viele Leute in eurer Verfassung und mit eurer Krankheit ihr im wahren Leben kennt - ich kenne keinen. Deswegen bin ich auf das Forum angewiesen, um mir klarzumachen, dass ich nicht allein bin mit meinen Beschwerden.
    Mir steht das Schulhof-Rumgezicke bis sonstwo. Hier erwarte ich Informationen, Aufmunterung oder Schweigen. Ich erwarte nicht Unglauben oder Anfeindungen. Die haben die meisten von uns schon im wahren Leben auszuhalten.
    Wir sitzen nicht in unserem eigenen Wohnzimmer, sondern im Wohnzimmer der Familie Langer und auch in Stines Wohnzimmer. Die machen die Regeln, bestimmen die Musik und sagen, wo die Möbel stehen. Das Internet ist keine Demokratie.
    Und ja, wir sollten versuchen, Stine möglichst wenig Arbeit zu machen.
     
    Ruth, stray cat, Pasti und 8 anderen gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das muss ich übersehen haben, sowas geht natürlich nicht!
     
  11. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Habe ich, glaube ich, deutlich gemacht.
    Ich erlaube mir, selbst zu entscheiden, mit wem ich eine private Unterhaltung führe. Zumal man sich in privaten Unterhaltungen fast gar nicht gegen Provaktionen oder ähnliches wehren kann, weil eben private Unterhaltungen.
    Im realen Leben verfahre ich genauso, ich unterhalte mich nicht mit jedem.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich schicke Dir ne PN
     
  13. https://forum.rheuma-online.de/threads/rheumis-im-raum-halle-leipzig.68962/page-6#post-1087615

    Liebe @Uschi(drei)
    wenn es dir hier um Forenregeln geht, dann schau dir mal deinen Post in einem sehr heiteren Thread an.... Da meinen Klarnamen zu benutzen, den du aus unserer monatelangen PN-Schreiberei kennst, das ist ein absolutes No go.... Dies aus Eifersucht, weil ich nicht meine Anonymität lüften wollte... Daher habe ich den Kontakt beendet, ohne hier einen Riesen Wirbel zu veranstalten. Also bitte erst einmal selbst an die Forenregeln halten. Und Rachsucht ist nie gut...

    Viele Grüße

    Post Nr. 110

    ich verstehe schon, dass man seine Anonymität schützen möchte...
    Ja meine liebe Simone das machst Du doch auch, deine Anomynität schützen. Und das ist umso wichtiger, je höher die Position ist, die man einnimmt.
    Und da ich ein ganz kleines armes Würstchen bin --- darf jeder wissen wer ich bin ich wie ich heiße..
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Liebes Tinchen,
    ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute. Hoffe sehr, dass die Ursache gefunden wird und sie Hilfe bekommt! Bamsekram :knuddel:
    Ich habe auch diese Beschwerden, bin aber ja auch schon 4 x so alt!
     
  15. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke Mimmi! Aber das braucht man auch in deinem Alter nicht :).
    Die erste Praxis hat schon abgewunken, sie behandeln nur bei chronischen Herzerkrankungen.
     
    Mimmi gefällt das.
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Dankeschön, ja, da gibt es Vieles, was man nicht braucht! ;) Aber ich bin froh, dass meine Sklerodermie nicht bösartiger ist! :top:
     
  17. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Wie weit wollen bestimmte Personen jetzt noch (aus) graben? :argue:
    Es reicht wirklich mal!:flaming:
    So ein Kindergarten :kopfpatsch:
    Denkt doch bitte auch an Stine, sie hat so viel zusätzliche Arbeit. Macht doch nicht noch mehr draus.
     
    Uschi(drei) und Mizikatzitatzi gefällt das.
  18. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich freue mich heute nicht, dass wir jetzt nur noch zu dritt sind auf der Arbeit, statt zu neunt. Corona schlägt um sich....
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sie wird keine Ruhe geben. Ziel ist scheinbar noch nicht erreicht.
    Traurig, was eine einzelne Person in einem funktionierenden tollen Forum anrichten kann.Und zwar immer und immer wieder.
    Dabei hat auch sie die Nutzungsbedingungen gelesen, bevor sie hier schreiben konnte.
     
    kekes, Mimmi und Uschi(drei) gefällt das.
  20. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich habe für mich beschlossen alles was nervt einfach zu ignorieren und nicht mehr zu reagieren.

    :angel2:
     
    kekes, Tab, Rogi und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden