Das erste setze ich mal voraus, mit Griesgramen möchte ich nicht wohnen. Außer sie werden irgendwann handzahm.
Mein erstes Auto ! Ja okay, es war doch mein zweites. Aber der erste Golf von 1974 war eher ein Schrottplatz und kein richtiges Auto mehr. Ich habe diesen BMW geliebt. Ich träume manchmal von dem Wagen. Den BMW haben meine Eltern damals ( 1972 ) in der Glücksspirale gewonnen. Mein verstorbener Bruder hat aber das Los gezogen. Das war wohl das einzige Mal in seinem Leben wo er Glück gehabt hat.
Ist zu weit weg... Dann schwarze Strände, sehr rasante Autofahrer, alles eingezäunt und Black Flies, Erdbeben und Vulkanausbrüche....
Wir fanden das eine interessante Idee, mein Mann wollte dort am nächsten MorgenBrötchen holen, leider hieß es dann es wird erst ab 14:00 Uhr gebacken (Brot von vorgestern, welches noch draußen im Korb lag wollten wir nicht)
Ich hab auch eine gute Erinnerung an ein Auto. Als ich meinen Mann kennenlernte war ich 17 Jahre alt Anfang der 19-80er Jahre und er hatte oder fuhr einen Manta, nur ich war keine Friseurin, dann hätte es ja noch perfekter gepasst. Er hatte einen grünen Manta und damit waren wir dann auch etliche male im Autokino in Nürnberg, ach war das schön damals.
Hallo @Lagune , es ist irgendwie schön wenn man sich an ( gute und gesunde ) alte Zeiten erinnern kann. Wenn ich mir das Bild von meinem Auto ansehe, kommen so viele ( meist gute ) Erinnerungen an diese, für mich schöne Zeit hoch. Meine Frau fuhr damals einen Ascona B 400. Diese Teile sind heute ein Vermögen wert. Der Opel von Deinem Mann, war das ein Manta A ? Hast Du da noch Bilder ?
Und weil das mit den Autoerinnerungen so schön war, kommen jetzt ein paar Bilder von meinem wirklich allerersten Schrottplatz. Ein Golf von 1974. Ein sogenannter Rostefix. Ich war mit diesem Ding und ein paar guten Kumpels 1983 nach Österreich auf eine Almhütte gefahren. Urlaub machen. Kein Strom. Plumpsklo. Wasser gab es nur Eiskalt aus der Tränke. Eine unvergessliche Erinnerung. Der eine von uns lebt nicht mehr. Er ist bei einem Autounfall gestorben.
Vom Manta weiß ich gar nicht ob es da noch ein Bild gibt und ob das ein Manta A war, keine Ahnung, danach hatte er bzw. wir einen Ford Capri, da gibt es noch alte Fotos, die könnte ich noch einscannen, wenn ich dann mal wieder zuhause bin, bin ja immer noch in der Rehaklinik und hab nochmal Verlängerung bekommen und bin dann insgesamt sechs Wochen hier. Der Manta war grün mit einer roten Tür. Ach ist das lang her. Mit dem Capri sind wir dann das erste mal in Urlaub gefahren nach Kroatien, damals hieß das noch Jugoslawien und ich war noch 17 in diesem Sommer und stand kurz vor meinem 18. Geburtstag.
Ford Capri ist auch klasse. Auf jeden Fall erzählen Manta und Capri schon mal von einer richtig guten Zeit.
Ja, das war eine richtig gute Zeit. Wenn ich wieder zuhause bin, dann gucke ich mal nach den alten Fotos und versuche mal das ein oder andere zu scannen und gegebenfalls, wenn es klappt hier einzustellen. Kann aber noch etwas dauern und bin auch noch bis 28. September hier in der Rehaklinik und wenn ich dann daheim komme brauche ich auch noch wieder eine Zeit der Eingewöhnungsphase, aber ich werde den Thread hier nicht vergessen.