Erfahrungen mit Prolia

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Prodanovici, 13. September 2022.

  1. Prodanovici

    Prodanovici Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2022
    Beiträge:
    2
    hat jemand eine Therapie mit Prolia spritze gemacht? wenn ja welche Nebenwirkungen ? hat es geholfen?
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
  3. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Hallo,
    Ich spritze seit 5 Jahren Prolia. Nebenwirkungen habe ich deswegen eigentlich keine. Manchmal hat man 2-3 Tage nach der Spritze leichte Gelenkschmerzen, die aber nicht wirklich schlimm sind und ja schnell wieder verschwinden. Ist auch nicht nach jeder Spritze so.
    Brüche habe ich unter Prolia keine gehabt. Hatte aber auch vor der Diagnose noch keine Brüche.
    Länger als 10 Jahre soll man Prolia aber nicht spritzen. Dazu gibt es neuerdings aber auch andere Meinungen. Mein Orthopäde meinte das man es auch länger spritzen könne. Auf jeden Fall benötigt man nach dem Ende vom Prolia eine Anschlussbehandlung. Ansonsten spielt der Stoffwechsel wohl verrückt. Zumindest hat man mir das so gesagt.

    LG….
     
  4. Prodanovici

    Prodanovici Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2022
    Beiträge:
    2
    Woraus bestehet eigentlich diese anschlussbehandlung?Haben Sie eine Ahnung?
     
  5. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Bisphosphonate werden als Anschluss empfohlen. Mindestens für 2 Jahre nach Beendigung von Prolia……
     
  6. Schmidt_Eva

    Schmidt_Eva Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    2
    Nul Nebenwirkung. Tausend mal besser als Biphosphonate. Vorher Lumbalschmerzen jetzt kann meine Radtour (10 km) locker hinkriegen.Ich danke der Endokrino aus Stuttgart Dr Brand für eine gute Betreung
     
  7. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    Hallo,
    ich spritze auch Prolia. Mir hat man gesagt das es beim absetzen von Prolia zu Spontanbrüchen kommen kann.

    Was sind Bisphophate, ab wann soll es umgestellt werden.

    Hat da jemand Erfahrungen.
    LG Paula
     
    #7 15. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bisphosphonate kommen auch zum Einsatz bei Osteoporose, ich habe eins (ein Bisphosphonat) einige Jahre genommen und meine Werte wurden dadurch wieder besser. Ich habe und versuche aber auch immer in Bewegung zu bleiben und bei Schmerzen notfalls auch Schmerzmittel zu nehmen, damit ich mich bewegen kann, denn das ist so wichtig.
     
    #8 15. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
    Marga59 gefällt das.
  9. Schmidt_Eva

    Schmidt_Eva Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    2
    Biphosphonate nie wieder!!!!! dann besser eine gesundeausgewogene Ernährung! Bewegung und Sport!
     
  10. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
    Was hast du nach Prolia genommen?
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Leider reicht Bewegung und Ernährungsumstellung alleine halt nicht immer und bei jedem aus. Wenn das bei dir so klappt ist es gut. Was war denn bei dir bei der Bisphosphonat Einnahme, hattest du es nicht vertragen oder warum nie mehr?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden