Mein aufrichtiges Beileid @Felix15. Ich weiß, wie weh es tut, wenn man eine geliebte Fellnase gehen lassen muss.
Mein Jüngster fragte mich heute "Mama wenn Gattina über die Regenbogenbrücke gegangen ist dann ist sie dort jetzt ganz allein" Worauf ich gesagt habe "sie ist dort nicht allein weil dort alle anderen an der Brücke warten die schon voran gegangen sind" Und das wir uns alle irgentwann wiedersehen.
@Money Penny Ist das nicht die Bengalkatze von Deinem Sohn? Oder haben beide Kinder Bengalen? Wie kommt Deine Fellnase damit klar?
Gruß an die Elbweg - Bewohner: es gibt gute bürsten, wenn die Katze es -warum auch immer- nicht schafft, ihr Fell selbst zu pflegen und ich plädiere für die Ursachenforschung, damit Kätzchen das wieder selber kann
Cat, im Haushalt, in dem ich beschäftigt war, gab es eine Katze, die fast identisch aussah. Und Madame war eine Diva. Bürsten? Never... Da hat man sich die Zähne ausgebissen, sie sah auch immer wild aus . Gestern hab ich nach über 2,5 Jahren eine ihrer Kitten gesehen und sie hat mich gleich erkannt und ausgiebigst begrüßt . Hab mich sooo gefreut. Hab ihr damals auch Fläschchen gegeben . Sie hat mich nicht vergessen.
@Tinchen1978 Das ist so wunderschön mit unseren lieben Fellnasen. Wenn man ihnen Gutes tut sind sie einem für ewig verbunden.
@Felix15, das ist traurig mit deiner Katze, tut mir echt leid! Noch eine Frage in die Runde, ich hoffe, das ist okay, Mizi? Unsere Katze hat Demenz . Die ersten Anzeichen zeigten sich vor 3 bis 4 Monaten. Hat jemand eine Ahnung aus persönlicher Erfahrung, wie schnell das voranschreitet?
Ah, gut...ich hatte nämlich noch im Kopf dass Du mal erzählt hast, dass er so anstrengend ist, was ja normal ist für Bengalkatzen. Die Bengalen brauchen viel Abwechslung und am Besten keine Einzelhaltung. Aber das weisst Du bestimmt ja alles, liebe @Money Penny Wie findet Deine Katze Deinen Pensionsgast in ihrem Reich?
@Tinchen1978 Das tut mir leid dass Deine Katze dement wird. Sehr leid sogar. Hanni hatte auch Anzeichen von Demenz ca. 2 Jahre vor ihrem Tod ging das los. Sie starb allerdings nicht an der Demenz sondern an einem Herzversagen. Hanni miaute den ganzen Tag, sobald sie mich nicht mehr sah oder hörte. Auch nachts. Ich habe sie viel mit mir rumgetragen. Dann ging es. Und nachts war sie in meinem Bett. Und natürlich ist es voll in Ordnung wenn ihr hier über Eure lieben Fellnasen schreibt und nachfragt auch bei Problemen mit ihnen, Sorgen, Trauer oder sonstigen belastenden Dingen. Ich finde dass sehr schön wenn wir uns da gegenseitig helfen und austauschen zum Wohle unserer lieben tierischen Freunde und zu unserem Eigenwohl
Danke Mizi, ich dachte, hier passt es doch am besten . Zwei Jahre sind ja auch eine lange Zeit. Wir hoffen natürlich, dass es ihr noch lange soweit gut geht. Meine jüngere Tochter hat das besonders getroffen. Sie miaut auch viel, also die Katze , ist ängstlich, ist meistens bei uns in der Nähe, wenn wir draußen sind. Möchten ihr einen gesicherten Auslauf bauen. Deine Hanni hatte es gut bei dir .
@Tinchen1978 Ja, mit dem Auslauf müsst ihr aufpassen. Es könnte passieren dass sie nicht mehr heim findet zu Euch. Das wäre tragisch. Ich bin ja jeden Tag mit Hanni an der sehr lange Leine spazieren gegangen. Das war aber nicht wegen ihrer Demenz sondern wegen ihrer Rückenverletzung. Natürlich kam ihr das dann zu Gute später, dass sie schon an die Leine gewöhnt war. Mir war nie so richtig wohl dabei. Sie war ja eine Bauernhofkatze. Und keine Stubendiva so wie meine Yumi. Nach Absprache mit meiner Tierärztin sollte ich sie an die Leine gewöhnen, damit sie wenigstens etwas Freiheit hatte. Wo ich mich noch besser bewegen konnte, war sie auch paar Stunden am Stück mit mir im Garten. Wahrscheinlich wird es schwierig bei Deiner Katze sie nun an die Leine zu gewöhnen aber ein Versuch wäre es wert.