Ich freue mich darüber,das mein Lima mich gerade so toll unterstützt und das ich von meinem Besuch so viel Liebe entgegen bekomme ( darüber empfinde ich nicht nur Freude sondern das erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit ).
Ich freue mich gerade mal darüber, dass ich heute einige Dinge erledigen konnte die eigentlich nicht erfreulich waren. Hat aber alles gut geklappt. Auch die Fahrt mit dem Auto ( ganz alleine 190 Kilometer ) war etwas ganz tolles. Fast ohne Angst.
Heute morgen beim Zahnarzt Termin ging alles sehr schnell, war ja nur eine halbjährliche Kontrolluntersuchung zum Glück alles bestens.. Gestern bekam ich auch meine zweite Impfung gegen Gürtelrose, leider tat mir der "Impfarm" (links) fast die ganze Nacht weh, und ich merke ihn auch jetzt noch. Hatte ich bei der ersten Impfung gar nicht
Ich habe beschlossen, dass ich mir ein neues Sofa gönne. Nur bin ich mir mit mir selbst nicht einig, ob es honigbraun oder rot sein soll. Passen würde beides. Ich muss nochmal ein Nächtchen drüber schlafen... Und den passenden Teppich dazu hab ich auch gefunden. Jetzt, wo ich nicht mehr so knappsen muss, will ich mir auch mal was Gutes tun und wo ich doch jetzt so viel Zeit auf dem Kanapee verbringe....
Bestellungen sind getätigt! Sofa in honigbraun und Teppich in bunt. Ich glaube, das wird richtig gut aussehen. Jetzt muss ich mich nur gedulden, Liefertermin voraussichtlich im Oktober.
Ich freue mich, dass es für die kaputte Brücke nochmal eine Lösung gibt. Und ich freue mich, dass ich mir gestern nur einen Schnitt im Daumen verpasst habe und nicht die komplette Hand samt Fingern in Fetzen gelegt habe. Nachdem ich was geschrubbt habe, musste ich noch etwas mit der Klinge vom Teppichmesser nachhelfen und diese dann abbrechen. Beim Abbrechen habe ich mir schon einen abgebrochen, aber letzten Endes doch geschafft, nur, dass statt einem gleich drei Stücke abgebrochen waren. Später wollte ich dann ein nasses Tuch auswringen, nehme es in die Hand und drücke es erstmal kräftig aus. Dann habe ich es auseinander gefaltet und wollte mit beiden Händen wringen. Zum Glück ist dabei „schon“ das abgebrochene Klingenteil zum Vorschein gekommen. Manchmal ist das Glück mit den Dummen.
Ohje. So kenn ich nur die Messer, bei denen man kleine verbrauchte Stücke abbricht, also für Pappe. Das ist ne ganz üble Sache. Da haste Glück gehabt.
Ja sowas, es gibt die in schmal und mit etwas breiteren Klingen. Ich habe da nicht mehr dran gedacht, dass ich das auf dem Tuch abgebrochen hatte. Der Physio meinte eben auch, ich hätte mir auch gut einige Sehnen durchtrennen können bei der Aktion. Die Messer gleiten da gut durch.
Ich freue mich riesig, dass unser kranker Enkel heute seinen 1.Geburtstag putzmunter feiern konnte. LG Adolina
Habe heute Traubengelee gekocht.Die ganze Zeit habe ich schöne Trauben gesucht nirgens waren schöne zu bekommen.Heute dann hatte ich Glück.
@Lisalea Da war das Glück mit den Tüchtigen... Hast du echt Glück gehabt! Ich nehme für sowas immer ne Zange, da hab ich mich nämlich auch schon verletzt. Gute Besserung! @Adolina Eine schöne Nachricht! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. @Felix15 Traubengelee hab ich mal gemacht, als mein Vater so viele hatte. War lecker. So wie deins, nehme ich mal an...
@Maggy63 ich probiere es morgen früh zum Frühstück aus.Eine Kostprobe war jedenfalls sehr lecker. Dazu habe ich noch frischen Quark angesetzt.
@Maggy63 Dankeschön Und Maggy, ohne Scheiß, jetzt wo Du es schreibst… wie blöd bin ich denn? Glaubst Du da bin ich gestern drauf gekommen? Nö. Stattdessen habe ich vor mich hin geschimpft, weil ich zu wenig Kraft hatte. Oh man, und ich habe eine Zange. Zwei sogar.
@Adolina Das ist eine wirklich schöne Nachricht. Mögen noch 99 weitere hinzukommen. @Felix15 Das klingt ja köstlich. Traubengelee habe ich noch nie gegessen. Kann es mir aber sehr gut vorstellen.